[ROM][G935F][7.0][DQCE] *10.04.2017* OnTheEdgeLite S8+ Port 4.0.1 [Almost Full S8 Port][S8AOD][OTA]

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G935F][7.0][DQCE] *10.04.2017* OnTheEdgeLite S8+ Port 4.0.1 [Almost Full S8 Port][S8AOD][OTA] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
Benny100

Benny100

Dauergast
Wenn mann die updatet geht bei der rom nix mehr schade...
Aber teste es nochmal weil ich von Stock rom kahm und kein format vorher machte nur wipe.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@Benny100
Erst formatieren und dann wipe und delvik cache, wenn es fertig ist mit der Installation nicht neu starten lassen, gleich den "S8 7.0.1 Enable Navigation bar Keys"
hinterher flahen und erst dann neu starten.
 
Benny100

Benny100

Dauergast
8 7.0.1 Enable Navigation bar Keys brauche ich das..

Arg ne was soll mann beim s7 edge damit?
Wie kann ich die wieder deaktivieren?

Und bekomme Meldung CMH Provider angehalten....
Nervt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@Benny100
Ich hatte null Probleme damit, bin aber zurück zu Minotaurus weil mehr drin
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Gibt es eine Möglichkeit Magisk raus zu nehmen und dafür SuperSu zu nehmen?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Patch gesetzt siehe Post 1
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Hab bei dieser Rom mächtige Whatsapp probleme.Erst wenn ich die App öffne kommen die nachrichten an.Bei Akku Optimierung stimmt alles.Bei der Stock Rom gab es keine Probleme.
Jemand eine Idee?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@Benny100
Die probs diesbezüglich hatte ich schon bei fast jeder Rom, hab dann Whatsapp deinstalliert und wieder installiert und schon war alles i.O.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Update 7.0.3 gesetzt
 
8

84Odin

Gast
Nach der Installation der Rom, wird mein Galaxy S7 Edge nicht mehr am PC erkannt. Weiß bitte jemand ne Lösung dafür?

Danke

Gruß 84Odin

Edit: Hab das Galaxy S7 Edge an einem anderen USB Port am PC angeschlossen und es wird wieder erkannt.

Edit: Der Private Modus funktioniert, mit der Version v7.1 bei mir nicht, er lässt sich nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG Design

AMG Design

Dauergast
Hallo Leute,

astreine Rom, flüssig und BIS JETZT die beste Akkulaufzeit seit ewigen Zeiten ABER ...

- TW Launcher - fehlt das 6er Raster
- LockScreen steht zwischen Std. und Min. UHR in fett
- gibt es kein RomControl wie für Superman oder Minotaurus?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@84Odin
@AMG Design
Also die Fehler sind bekannt und sollten mit dem nächsten Update behoben werden.
 
AMG Design

AMG Design

Dauergast
Freue mich schon drauf > nutze z.Z. die SuperMan 2.4.1 die im übrigen sehr rund läuft. Trotzdem schaut man gerne mal über den Tellerrand ;)
 
8

84Odin

Gast
Update:

OnTheEdgeLite S8Plus Port 2.0 (Bixby) (All S8 and Privat Apps) (S8 AOD) (OTA) (DQCG)

Link:

OnTheEdgeLite s8+ Port 2.0.zip | by angelo27093 for Galaxy S7 Edge


Air Command:

{Aroma}S7/S7Edge Air Command for Nougat

Installations Beschreibung:

Enjoy Note 7's Air Command Feature on Samsung Galaxy S7 / S7 Edge | DroidViews

CSC Feature:
Diese Zeilen mit dem RootExplorer, im Verzeichnis Root - system - csc - others.xml einfügen. Speichern und Neustart.

In der Nachrichten App die Option Nachrichten speichern aktivieren: <CscFeature_Message_EnableSaveRestoreSDCard>TRUE</CscFeature_Message_EnableSaveRestoreSDCard>

In der Telefon App die Option Anrufe aufzeichnen aktivieren:
<CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>RecordingAllowed</CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>

Habe Heute diese Rom installiert, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Läuft sehr stabil und die neue TouchWiz Oberfläche und die S8 Apps sehen sehr gut aus. Das ist natürlich sicherlich Geschmackssache.

Den einzigen Bug den ich bis jetzt feststellen konnte:

Der Private Modus funktioniert nicht.



Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Update gesetzt
 
AMG Design

AMG Design

Dauergast
Im Grunde nicht übel aber immer noch das ein oder andere kleine Problemchen wie zB die dicke, fette Anzeige auf dem Lockscreen > UHR < zwischen Std. und Min. oder halt Bixby welches a) nur im englischen Funktioniert und b) immer wieder zu FCs führt. Da wäre Upday wohl besser als News Feed... wobei ich persönlich eh nur mit Alexa oder dem Google Assistant rede :p :D

Was die Optik angeht > ich sehe da keinen gravierenden Unterschied bei den Apps. Beim Launcher schon aber den gibt es auch Standalone für das S7/edge oder wie in meinem Fall:
- Nova
- Zooper
- Elegance UI
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Update gesetzt
 
MacMenu

MacMenu

Stammgast
AMG Design schrieb:
Im Grunde nicht übel aber immer noch das ein oder andere kleine Problemchen wie zB die dicke, fette Anzeige auf dem Lockscreen > UHR < zwischen Std. und Min. oder halt Bixby welches a) nur im englischen Funktioniert und b) immer wieder zu FCs führt. Da wäre Upday wohl besser als News Feed... wobei ich persönlich eh nur mit Alexa oder dem Google Assistant rede :p :D

Was die Optik angeht > ich sehe da keinen gravierenden Unterschied bei den Apps. Beim Launcher schon aber den gibt es auch Standalone für das S7/edge oder wie in meinem Fall:
- Nova
- Zooper
- Elegance UI
Wo finde ich das Zooper Thema für die s8 uhr