[ROM][G935F][7.0][DQCG] *14.04.2017* Minotaurus v8.1 [Aroma]

Hab jetzt mal neu gestartet und es kahm keine fehlermeldung.
Also kommt die nicht immer mal beobachten das ganze.
 
nobody573 schrieb:
Punkt 1 heißt intern sd und ext. Sd bleiben unberührt Punkt 2 heißt intern sd wird formatiert was ist den daran so schwer zu verstehen [emoji51]
für den wo englisch kann schon
 
Was ist den an intern und extern nicht zu verstehen egal ob man Englisch kann oder nicht. Das benutzen wir im deutschen auch so!
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Ich glaub ist jetzt geklärt und nun ist auch wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die Rom läuft echt gut auch akku Verbrauch.
Deshalb Backup gemacht dann neu gestartet und wieder der Fehler....
Oberfläche angehalten
App beenden

Vermute es liegt an der App Rom Control
 
Ich bin heute, von der Version 4.1 auf die aktuelle 5.01. Clean install. Mein Problem ist, das obwohl ich in der RomControl die Benachrichtigungsfarben ausstelle alle Benachrichtigungen einheitlich in Grau dargestellt werden, in der Statusleiste auch alle gleich in weiß.
9a1e4da442e629afc7b1e7e5104d1394.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ja ist doch auch richtig so oder nicht
 
Hab mich glaub ich nicht klar ausgedrückt, also ich meine die Farbe der Logos sind alle gleich und nicht in ihrer Originalfarbe zb. Facebook in Blau, Whatsapp Grün, etc.
 
Ich weiß was du meinst, habe ich Andreas schon gesagt er kuckt sich das an scheint es würde an der framework.jar liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: ebcmaggi
Ich habe neuerdings das Problem, dass Pop-up Meldungen (z.B. wenn super user gewährt wird) und Schieberegler nicht richtig formatiert werden. Die "Kästen" um den Text sind etwas zu klein und verrutscht. Kann das jemand nachvollziehen? Habe dirty geflasht, den DPI Wert zu ändert bringt nix :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20170405-164605.png
    Screenshot_20170405-164605.png
    57,8 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20170405-164638.png
    Screenshot_20170405-164638.png
    115,8 KB · Aufrufe: 185
Dr. Zoidberg schrieb:
Ich weiß was du meinst, habe ich Andreas schon gesagt er kuckt sich das an scheint es würde an der framework.jar liegen.
Ist gefixed für V5.1

@John.Faith
Das Problem besteht nicht ausser wenn du was verstellst wie dpi. Nutze die stockfeatures der rom und alles ist gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@dumbo1 Könntest Du mal die Base im Treadtitel von DQB7 in DQCG wechseln :thumbup:
 
@asc1977
Leider habe ich das Problem auch mit standard dpi Werten...
 
@neocomp
Blätter mal eine Seite zurück
 
Neues Problem: Es muss nicht zwangläufig an dem ROM liegen, aber mittlerweile erkennen alle meine Banking Apps, wie z.B. Sparkasse und Outbank, dass der Gerät gerooret ist. Vor ein paar Tagen lief noch alles rund. Magisk zeigt mir nach wie vor 3 grüne Häkchen an...

Das Anzeigeproblem ist mittlerweile behoben, war meine eigene Schuld, sorry...
 
Und warum das Anzeigeproblem?
 
@John.Faith was hast geändert damit das mit der Anzeige wieder normal ist. Bei mir kommt das auch nach einem Neustart vor und legt sich dann von selbst irgendwann wieder. Dpi oder derart würde nicht geändert.
 
Ich benutze die App "Root Essentials" um z.B. die Stock Nougat Smileys anstelle der Samsung schaice in der Tastatur zu haben und eben auch um nach belieben den DPI Wert anzupassen. Dort kann man wie in dem Screenshot zu sehen 2 Methoden wählen. Nachdem ich den Haken bei build.prop gesetzt hatte, hat sich das Handy neugestartet und plötzlich war wieder alles resettet/normal. Wenn ich nun via Shell-Befehl Methode die DPI ändere, lässt sich jeder Wert wählen und alles sieht trotzdem korrekt aus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170406-172734.png
    Screenshot_20170406-172734.png
    58,5 KB · Aufrufe: 136
@John.Faith du schreibst Banken Apps und Sparkasse nutzt du s-pushtan und hast du die zum laufen bekommen?
 
Ne, ich nutze die Apps eigentlich nur für die Kontoübersicht, was wie gesagt zuvor wunderbar funktioniert hat. Outbank startet leider gar nicht mehr und die Sparkasse warnt mich davor, dass der Gerät gerootet ist. Die App SEQR erkennt ebenfalls Root.
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.939
Cloud
Cloud
dumbo1
Antworten
959
Aufrufe
116.424
sopdu
sopdu
petlura
Antworten
0
Aufrufe
2.532
petlura
petlura
Zurück
Oben Unten