[ROM][G935F][7.0][DQG1] *03.08.2017* BoBCaT-ROM NOUGAT v5.0 [Aroma]

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G935F][7.0][DQG1] *03.08.2017* BoBCaT-ROM NOUGAT v5.0 [Aroma] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
dumbo1

dumbo1

Stammgast
!!!Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen eine Haftung sollte durch das flaschen dieser Rom euer S7 edge defekt werden!!!





BoBCaTROM V5.0 NOUGAT DQG1



- Multi CSC
- Deodexed – busybox - root
- Magisk v.8 Thx @topjohnwu
- Phh's SuperUser Thx @phhusson
- Support to S7 Flat Variants
- Auto Backup EFS @Tkkg1994
- SuperStock Kernel @Tkkg1994
- Removed Knox
- Statusbar Icons
- Private MODE
- CSC Features
- Call Recording
- Reboot menu 5 way
- Disable Volume Warning
- Dual Speaker v17
- SD Card Notification Removed
- All SMS/MMS Mods
- Disable Signature Check
- FIX Permission Ext SDCard
- FiX Do Not Disturb
- Rounded Corners in recents and in the notifications.
- Screenshot ScreenRec and Flashlight in Power Menu
- Fixed Gear VR
- Floating Message
- Virtual Buttons in Statusbar
- Viper Android FX
- Xposed Installer

• Rom Control
* Systemui Mods
- Signal switch left-Right
- Network Traffic on/off
- 3Minit Battery Settings
- Potato clock
- Potato Gradient
- Notification Panel Background
- Visible Toggles Show
- Quick Connect Color
- Colorize Lockscreen Clock and Date
- Toggles Buttons Background
- Gear Reboot in Statusbar Expanded
- APP Lock

Colorize systemui
Notification background color
Notification text
Notification icons background color
Notifications number Shown on Lockscreen
Toggles on color
Toggles off color
Toggles text colors
Colorize Expanded panel:
- Expanded header bg color
- Quick settings panel bg color
- Brightness background color
- Data usage bg color
- data usage text color
Colorize quick connect bg and text color
Colorize Lockscreen Clock and data
Colorize statusbar expanded Clock and data
Colorize edit text
Colorize statusbar icons
Custom Carrier Text
Color carrier text
Statusbar icons colors
Color CLEAR Button
Percentage color
Brightness slider Shown/Hide
Usb plug in/out wakeup
all notifications are removable

• in OTA
-TouchWiz UX

• Phone Mods
- Gear Custom bg settings

• Framework and General Mods
- DPI Settings
- Gesture on Home Screen
- Number Columns in Settings

• Useful Apps
- Phone Info
- Partition Backup
- AdAway
- Air WakeUP
- Universal Init.d enabler
- Root Checker
- Log Cat
- Dpi Changer
-CPU Spy


• Sound Settings
- Skip Tracks Volume Control
- Enable/Disable Increase Ringtones

• OTA Update
- BoBMods OTA
- BoBCat Themes free
• more to come
1. Odin hier Downloaden
2. Die neusten Bootloader und Modem downloaden und über TWRP, nach der Rom, installieren, nicht über Odin.

3. TWRP hier ziehen und über Odin flashen, wenn neu startet sofort Lautstärke+/Home/Powertaste gedrückt halten. Wenn zu spät einfach Lautstärke -/Powertaste getrückt halten, startet neu
4. Rom's Hier Downloaden und auf sd-Karte kopieren, BEVOR ihr Twrp aufspielt die Entwickleroption frei schalten und die OEM-Entsperrung + USB Debugging anschalten.
5.Im TWRP erst formatieren und dann wipe, delvik cache

6. Das Verzeichnis auswählen wo die Rom liegt und starten
7. die Installation dauert ca. 5 - 8 min und startet neu

6. Reboot und Spaß haben


natürlich vielen Dank an BoBCaT


HIER noch Link zu xda wo ihr auch verschiedene Themen downloaden könnt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
Darf ich fragen welche eingebunden Tools du meinst ?? Hat die nun schon root??? Der Rest ist mir eigentlich egal. ;-D
Und vielen Dank für deine Mühen zu übersetzen. Das sieht toll aus :-D
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Das siehst in dem Bilderneut die ich gesetzt habe, z.B. Rom Control, BusyBox, Magisk Manager, SuperUser usw.
Ich hab das auch bei BoBCaTROM 2.0.3 dabei und funktioniert absolut super.
 

Anhänge

inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
Versteh das ncht... das is doch hier nix mit Aroma... wenn ich den Link der Rom öffne kommt diese Datei:

G935F Nougat Beta No Pass

Darin enthalten sind 4 Dateien für Odin und keine Zip...

Ich glaube ich werd zu alt für sowas :-D
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Hab den link aktualisiert, scheint Akktualisiert worden zu sein. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
kein Problem, war nur heute Nacht ganz schön hibbelig.... ;-D Danke dir. Ich hab es nämlich mit Hilfe von google nicht gefunden irgendwie.
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
@inviolate
Hi
Kannst Du was zur Rom sagen?
Hat es Root, läuft S-Health und wie ist der Akkuverbrauch?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@Hefeprinz
Also S-health läuft, akku hält super. Zur Rom steht mit on post1
 
SpackEddie

SpackEddie

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte die ROM auch schon getestet und war begeistert.....warte aber ab bis der Fingerabdruck funktioniert
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
So jetzt funzt alles
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
update gesetzt, es funktioniert alles, zu Akku kann ich noch nichts sagen da gerade geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pill

Experte
Gibt es schon einige Einstellungen oder noch relativ Stock Nah?
 
S

sgs1979

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich habe deine Anleitung befolgt. nun startet mein s7 edge, aber das telefon zeigt an, das keine sim karte eingesetzt ist. was habe ivh falsch gemacht?
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@sgs1979
Das ist bei Android 7 normal, einfach neu starten und schon funktioniert es.
 
S

sgs1979

Ambitioniertes Mitglied
@dumbo1 Leider war es nicht normal. Meine Imei war weg! Gottseidank konnte ich sie mit der folgenden Anleitung wieder herstellen.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Dann hast du bestimmt irgendwas falsch gemacht, ich spiele bei mir 2-3x pro Tag was anderes auf ohne das so was passiert.
 
Røøki

Røøki

Stammgast
Bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden und auch sonst läuft die ROM sehr smooth!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MehdiS7edge

Neues Mitglied
@dumbo1 Bin momentan auf mein S7 edge auf der stock Android 7 beta 1 von Samsung, die ich über Odin geflasht habe. Muss man diese ROM über Odin installieren oder über die TWRP und wenn ja gibt es ein Weg ohne Datenverlust? Oder gibt es irgendwo die Beta 4 also ungerootet ganz stock belassen zum flashen über Odin wie die Beta 1?? Danke ;-)
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@MehdiS7edge
Diese Version nur über TWRP, siehe Anleitung.
Halte dich an die Anleitung dann funzt es auch. Deine Daten kannst ja auch über TWRP sichern (Backup).
 
einkoch

einkoch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo [emoji4]
Funktioniert der Fingerabdruck?