[ROM] [G93xF] [7.0]]DQB3] *15.02.2017* Helios v7.5.2 [TW] [Aroma] [STABLE] [OTA]

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [G93xF] [7.0]]DQB3] *15.02.2017* Helios v7.5.2 [TW] [Aroma] [STABLE] [OTA] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
B

Bierkoenig

Neues Mitglied
Endlich mal eine SUPER Rom
Schnell und Stabil
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Ja, das stimmt.

Heute kam auch via OTA oder hier zum Download für die die kein OTA haben die 7.5.2 raus. In der geht auch der Apollo Kernel in Version 1.5 wider felerfrei da die Rome Base wider auf DQB3 gesetzt wurde.
 
Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
Hallo Sarahlein,

was genau macht den die
no-verity-opt-encrypt.zip
Muss ich die zwingend flashen oder reicht Format data ??

Gruß Darth
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Die musst du nehmen sonst funktioniert die Rom nicht, steht auch in der Beschreibung so weit ich weiß was die genau macht kann ich dir auch nicht sagen
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe entschlüsselt Sie den Speicher damit TWRP vollen Zugriff auf die Datenpartition deines Gerät hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich weiß nicht ob es ohne funktioniert habe ich nie ausprobiert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Siehst ja auch bei format data viele rote zeilen in TWRP wenn du das file nicht geflasht hast.
 
Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
Ok, vielen Dank, also erst no-verity-opt-encrypt.zip flashen dann Format data.
Ich bekomme heute mein S7 Edge Duos G935FD. Werde mir dann direkt die Helios installieren.
Bin schon ganz hippelig :lol:
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Bin mir nicht sicher ob das ROM für die FD Variante gedacht ist. Mach dich da.erst mal auf XDA schlau.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ind wenn ja erst BL und Modem flahen.
 
Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
Eine Frage hätte ich noch:
Wo liegt der Unterschied zwischen
  • Magisk + busybox(data)
  • Chainfire's SuperSU + busybox(system)
Funktioniert Magisk ähnlich wie SuSu. Ich habe damit keine Erfahrung.
SuSu funktioniert ja praktisch schon immer super. Kann Magisk irgend wie mehr bzw. hat Vorteile ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Xda Thread sagt "Nougat ROM for SM G930F(D)/G935F(D)"
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung was davon besser ist das habe ich mich auch schon gefragt. Ich persönlich habe super su genommen weil ich das kenne
 
petlura

petlura

Neues Mitglied
Darthroeder schrieb:
Magisk + busybox(data)
Magisk kann Root rechte verbergen. Manche apps laufen nicht auf gerooteten Handys
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Ah gut zu wissen. Wider was gelernt.
 
P

pill

Dauergast
Zb Pokémon oder Bank Apps. Deswegen nutzen manche kein SuperSu sondern das andere.
 
Darthroeder

Darthroeder

Erfahrenes Mitglied
Schönen guten Morgen,

es hat alles bestens funktioniert, die Rom läuft tadellos. Danke an Sarahlein für die Anleitung.
Habe mit SuperSu installiert, Dual Sim läuft ganz normal.

Schönes Wochenende vollends.

P.S.: Es gibt ein Update
 
P

polomo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bin zur Zeit noch auf der Minotaurus Nougat V3 und würde die Rom hier gerne mal testen. Kann ich die Rom hier Dirty drüberflashen. Bootloader und Moden dürften ja schon aktuell sein. Muss ich die no-verity-opt-encrypt.zip flaschen oder ist das nicht notwendig wenn ich schon eine Nougat CostumRom drauf habe?

Danke
 
S

SERGE4NT

Erfahrenes Mitglied
Update auf v7.5.3
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
polomo schrieb:
Hallo,
bin zur Zeit noch auf der Minotaurus Nougat V3 und würde die Rom hier gerne mal testen. Kann ich die Rom hier Dirty drüberflashen. Bootloader und Moden dürften ja schon aktuell sein. Muss ich die no-verity-opt-encrypt.zip flaschen oder ist das nicht notwendig wenn ich schon eine Nougat CostumRom drauf habe?

Danke
bevor du dein Handy crasht würde ich alles Clean machen und dann Helios drauf hauen
 
Zuletzt bearbeitet:
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Update auf 7.7.0
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Rom läuft stabil ;)

7.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Update auf 7.8.0
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
7.8.0 ist fehlerhaft ziemlich viele Fehler tauchen beim Start auf bis zur PIN Eingabe,
Danach bleibt der Bildschirm schwarz, also lieber erstmal auf der 7.7.0 bleiben