[ROM] [G93xF] [7.0]]DQB3] *15.02.2017* Helios v7.5.2 [TW] [Aroma] [STABLE] [OTA]

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [G93xF] [7.0]]DQB3] *15.02.2017* Helios v7.5.2 [TW] [Aroma] [STABLE] [OTA] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Ich habe vorher die DBT Nougat per Odin geflasht und danach die 7.8.0
Keine Probleme, läuft rund und stabil. [emoji106]
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Also ich hab sie mit twrp installiert wie alle auch davor und hab jetzt bei der 7.8.0 hab ich das Problem
 
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt, die DBT Nougat mit Odin dann TWRP 3.1.0.0 hinterher, internen Speicher formatiert. Dann mit TWRP die Helios 7.8.0.
Läuft bisher ohne Probleme.
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Ich probier es nochmal vielleicht lag es daran das ich das aktuelle TWRP nicht drauf hätte

Edit:
Also bei mir funzt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Doppelposts zusammengefasst, bitte "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Komisch, hab keine Erklärung dafür...
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Ja ich weiß auch nicht will auch meine Einstellung etc. nicht verlieren.
Wahrscheinlich funzt sie nur wenn man alles platt macht.
Sonst hat es auch funktioniert runterladen /auf die sd karte/ installieren/ neustarten/ paar min warten / Apollo gleich danach hinterher fertig
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Also zumindest bin ich nicht alleine der das Problem hat.

Ein User von XDA:

Did a dirty flash from 7.7. to 7.8 as it always worked before. Getting constant FC's of

com.sec.epdg and
com.sec.ims

Google tells me that at least EPDG has to do something with WIFI calling.

I was not able to fix it with safe mode (wiping program cache, ...), the only thing which worked for me was to restart into recovery, and put 7.7 rom back into internal storage, and then reflash 7.7 > FCs gone

so if you run into these problems you do not have to wipe, just reflash 7.7 and you will be fine again!

counting the problems here I think it should be stated in the first post that a dirty flash from 7.7 to 7.8 is NOT recommended!!

Also wahrscheinlich hilft nur ein totales löschen oder man wartet auf das nächste update...

:confused2:
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Hab noch die Stock Rom drauf aber bin eh gerne Tester.
Muss ich was beachten?
Oder doch eine andere Rom flashen wegen einen anderen Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny100

Benny100

Dauergast
Beantwortet meine Frage nicht!
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Also ich verstehe dich nicht alles was du wissen musst steht auch auf der 1 Seite...
 
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Wieso? Im Startpost steht alles was du zum ersten flashen dieser Rom wissen musst. Das sollte dann auch deine Frage beantworten!
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Also der Dirty Flash läuft wieder mit der 7.9.0 [emoji106]
 
deviceX

deviceX

Enthusiast
Sorry, ich frag mich immer wider wie mancher User an dir roms ran geht. Ein Wechsel zu einer neuen base oder von Rom zu rom kann auf Dauer ohne full wipe nicht gut gehen. Wer nur ansatzweise Bescheid weiß sollte das wissen. Ot off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Das muss nicht sein, Gruß von hagex
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
[emoji23] komischer Weise geht's [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Das muss nicht sein, Gruß von hagex
deviceX

deviceX

Enthusiast
Seit wann flashst du schon? Wieviel weißt du über system partition? Ist okay wenn du das so machst, aber jeder der wirklich was davon versteht lacht dich laut schallend aus. Mag sein, dass du mich für nen Schlaumeier hälst, aber jeder wirklich gute it Fachmann würde dir dringend zu nem full wipe raten. Du musst es nicht tun und wenn alles läuft ist gut, aber dennoch ist es genau so falsch, wie bei rot über die ampel zu laufen, dennoch kann es gut gehen. Alles wird gut [emoji22][emoji4][emoji32][emoji33]
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Vielleicht hast du ja recht, hatte damit aber nie Probleme egal bei welcher Rom sry kann dir da nicht zustimmen [emoji53]
 
8

84Odin

Gast
Ich habe heute die Rom On the Edge Lite v7.1 installiert. Da aber bei dieser Rom der Private Modus nicht funktionierte.

Bin ich zur aktuellen Helios v7.9.0 gewechselt und habe diese auch nach Anleitung aus Post #1 installiert. Die Installation und Einrichtung verlief ohne Probleme. Auch konnte ich bisher keinerlei Bugs feststellen.

Was mich jetzt aber doch sehr wundert.

Dass mir die App:
Phone Info Pro
und auch die App:
Knox Status, anzeigen.

Das mein Knox Gewährleistungsstatus
auf 0×0 steht.

Siehe Screenshots:



Gruß 84Odin


Edit:

Zuerst habe ich TWRP unter der aktuellen DBT Nougat Rom installiert. Danach stand der Knox Counter auf 0×1.

Und auch nach der Installation, der
On the Edge Lite v7.1 Rom stand der
Knox Counter auf 0×1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
8

84Odin

Gast
Wer die Option Benutzer in den Einstellungen aktivieren will.

Fügt diese Zeilen, mit dem RootExplorer in die Datei build.prop ein.

Zu finden ist diese unter dem Verzeichnis Root, im Ordner System.

#Multi Users
fw.max_users=10
fw.show_multiuserui=1
fw.power_user_switcher=1
fw.show_hidden_users=1


Speichern und Neustart.

Gruß 84Odin


Edit: Hier noch ein Link zum Air Command

{Aroma}S7/S7Edge Air Command for Nougat

Anleitung:

Enjoy Note 7's Air Command Feature on Samsung Galaxy S7 / S7 Edge | DroidViews
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied