[End of Life] [ROM][G96xF/N][8.0][FXXU1ARD4] *xx.05.2018* RENOVATE ICE 1.2 [Nightllies]

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [End of Life] [ROM][G96xF/N][8.0][FXXU1ARD4] *xx.05.2018* RENOVATE ICE 1.2 [Nightllies] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@Black_Focus sorry war ja nur eine Frage. Weil sie unter nightlies G95x mit aufgeführt ist
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@saleappeal War nen typo, ist gefixxt.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@SoLdieR9312 merci
 
mikle_01

mikle_01

Experte
@SoLdieR9312: Könnte Networktraffic für die Statusleiste eingebaut werden!? Das fehlt mir sehr...
 
J

just-magic

Neues Mitglied
Hi, ist abzusehen wann es hier einen neue stable gibt?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@just-magic Nein, die die neue Base lässt sich aktuell noch nicht booten mit deodexed. Ist nen sepolicy problem, leider funktioniert das patchen dieser sepolicy aktuell nicht, daher auch noch kein rebase.
 
H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es drauf gemacht, aber leider bekomme Ich bei der Kamera immer (Warnung Kamerafehler) habe es jetzt schon 5mal Neu gemacht, aber immer wieder Kamerafehler :-( :-( :-(
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@Handymann007 Liegt vermutlich daran, dass deine Vendor Partition nicht mehr ARD4 ist sondern was aktuelleres. Du musst deine Firmware auf ARD4 bringen.
 
H

Handymann007

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das ARD4 drauf gemacht und alles noch mal neu gemacht, aber leider immer noch Kamera Fehler. :-( :-(
 
M

marspoki

Erfahrenes Mitglied
kann ich mit dem FAKE KNOX 0x0 samsung Pay und sHealth nutzen?
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@marspoki
Ich meine: Pay nein, Health ja
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
@SoLdieR9312
Geht es hier oder auch bei XDA noch weiter oder habt Ihr den Support für das S9/S9+ eingestellt?
Die letzten Nightlys sind ja schon ne Weile her.

Sollte ich mir besser ein OP6 kaufen? :rolleyes2:

Gruß Rudi
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@Rudi
Siebenstein mit dem legendären sprechenden Koffer :thumbsup:

Auch wenn ich nicht der Soldier bin, aber ich meine, dass es offiziell noch kein Statement dazu gab.
Wobei es momentan sehr stark danach aussieht bzw. ich würde mich da nicht darauf verlassen, dass das hier mit der Renovate fürs S9 noch weitergeht.
Also wirst du dich wohl mit der Frage nach dem Kauf eines OP6 näher beschäftigen müssen.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@Rudi Nein, denke eher nicht dass da noch was kommt. Habe selbst absolut keine Zeit mehr für das Projekt, und mwilky ist mit dem Oneplus 6 beschäftigt (was ich mir nicht gekauft habe). Davon abgesehen bootet die deodex rom nicht ohne die Signatur komplett auszuhebeln, und davon ist mwilky absolut kein Freund.
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist natürlich Schade, aber Privatleben geht vor.
 
G

ganjaninja

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade das der Support eingestellt wurde. Fand das diese Rom bis jetzt die beste für das S9+ war. Wenn man sich mal bei XDA umschaut, ist die Auswahl an Roms und Kernel mehr als bescheiden.

Kaufe schon jahrelang Samsung Smartphones, aber so eine schlechte Auswahl habe ich noch nie erlebt. Die anderen Roms sind fast alle komplett Stock, bis auf ein paar kleine Tweaks. Da lohnt es sich ja kaum noch sowas zu flashen.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@ganjaninja
Das könnte daran liegen, dass die Firmware von Samsung mittlerweile schon ein Niveau erreicht hat, wo sich ein Dev vielleicht fragt, ob sich das lohnt ne Custom Rom zu machen. LineageOS kommt für mich persönlich schon länger nicht mehr für ein Samsung Gerät in Frage, da ich bezweifel, dass die Qualität der Kamera (und das ist für mich nun mal eines der Hauptkriterien gewesen, weshalb ich mir ein S9+ gekauft habe) dort genauso gut ist wie in einer stockbasierten Rom, da Samsung den Quellcode dafür nicht freigibt. Ich hoffe, ich erzähl jetzt hier keinen Mist. Sonst bitte umgehend melden. Und ich glaub, beim S8(+) hats auch ne ganze Ecke gedauert, bis da mal mehr Auswahl an Roms da war. Nicht jeder Dev bestellt sich son Gerät gleich vor. Und es gibt auch Devs, die supporten mehrere Geräte.
Okay, ich geb zu, sieht beim S9(+) nicht gerade so toll aus, aber besser als nichts. Immerhin kann man die Teile rooten, was jetzt auch nicht unbedingt selbstverständlich ist in meinen Augen. Und Samsung tut glaub schon auch bisschen was dafür, dass es die Devs (was rooten, Custom Roms betrifft etc.) nicht leicht haben.
Weitere Ausführungen zu dem Thema erspar ich mir jetzt, sonst werden wir hier wohl nie fertig :D

Das gehört eigentlich eher in den Thread oder: [Galaxy S9 / S9+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? ?
 
Ähnliche Themen - [End of Life] [ROM][G96xF/N][8.0][FXXU1ARD4] *xx.05.2018* RENOVATE ICE 1.2 [Nightllies] Antworten Datum
0