1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wotzefak80, 30.03.2018 #1
    wotzefak80

    wotzefak80 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    MasterOfSamsung bedankt sich.
  2. MasterOfSamsung, 30.03.2018 #2
    MasterOfSamsung

    MasterOfSamsung Gast

    Eine andere wäre vom Entwickler yash92duster, der mich bereits mit der LightRom auf dem S8+ begeisterte, hat nun auch fürs S9+ die ersten Versionen herausgebracht.
    Ich selbst werde mich vermutlich über Ostern bzw. in der kommenden Woche mal dran setzen und beides ausprobieren (ist ja bisher noch übersichtlich das Angebot).

    LightRom
    [ROM][8.0][ARC5][G960F/FD & G965F/FD] LightROM [30/Mar/2018]

    Das Pendant "Google Edition", ebenfalls von yash92duster
    [ROM][8.0][ARC5][G960F/FD & G965F/FD] Google Edition [30/Mar/2018]


    Und vom Entwickler der BatMan-Rom vom S8(+) Tkkg1994 gibt's einen Custom Kernel
    [KERNEL][STABLE][TW][O][8.0][ARC5][25.03.18][SM-G96XF/FD/N] FlashKernel V1.0.1


    Wie gesagt, ich hab mich noch gar nicht mit dem Thema Custom Rom beim S9+ beschäftigt, was aber in den kommenden Tagen nachgeholt wird.
     
    wotzefak80 bedankt sich.
  3. wotzefak80, 04.04.2018 #3
    wotzefak80

    wotzefak80 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe heute mal, neben der Stable Oreo Rom vom @SoLdieR9312 , die für sich sehr gut läuft, den Elemental X Kernel V1.05 geflasht.
    Per Ex Kernel Manager App kann man Takte etc. einstellen.
    Nachdem ich den Max und Min Takt angehoben habe, habe ich mal den PC Mark durchlaufen lassen. Den Wert im Screenshot bekomme ich aber nur, wenn der Min Takt stark angehoben ist bzw. bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten blicke ich noch nicht voll durch. Den GPU Takt habe ich noch nicht angehoben.
    Ansonsten läuft der Kernel gut und rund bis jetzt.
    Für Leute, denen mehr die Akkulaufzeit wichtig ist, gibt es auch eine Menge Einstellungsmöglichkeiten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2018
  4. maik005, 04.04.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @wotzefak80
    Die kleinen Kerne laufen ja durchgehend bei 2Ghz+?
     
  5. wotzefak80, 04.04.2018 #5
    wotzefak80

    wotzefak80 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Min Takt der kleinen Kerne war auf 1794 Mhz eingestellt. Also sehr hoch. Das ist natürlich kein Dauerzustand, aber ich wollte mal gucken, was geht.
    Max war 2002 Mhz eingestellt.
     
    maik005 bedankt sich.
  6. f.h.73, 05.04.2018 #6
    f.h.73

    f.h.73 Android-Experte

    Ich hätte da mal eine Frage zu der LightROM.
    Muss ich um diese ROM zu flashen alles so mach wie beschrieben?
    _____________________________________________________________________________
    * Install Samsung USB Drivers In Laptop
    * Install " ODIN " Software in Laptop
    * You Must Enable "OEM Unlock" From Developer Option
    * Enter " Download Mode " in Mobile by pressing " Power + Volume Down + Home Button "
    * Now Load " BL.tar " in ODIN in " BL" Tab and Hit Start
    * Reboot Device
    * Enter " Download Mode " in Mobile by pressing " Power + Volume Down + Home Button "
    * Now Load " CP.tar " in ODIN in " CP" Tab and Hit Start
    * Reboot Device
    *Flash TWRP Recovery


    -Now Enter " TWRP Recovery " mode
    Then
    ---Format" Dalvik/ART Cache, System, Data, Cache"

    "FULL WIPE IS RECOMMENDED"
    [​IMG]
    Then
    --- Flash the Rom zip
    -Reboot Device
    ***It will take 10-15 minutes for the device to boot up, Wait patiently***
    _____________________________________________________________________________

    Ich habe bereits TWRP drauf und es ist gerootet.

    Kann ich nicht einfach meine ROM sichern, einen Full Wipe machen und dann die ROM flashen und gut ist?
    Würde mich über eine Antwort freuen...
     
  7. MasterOfSamsung, 05.04.2018 #7
    MasterOfSamsung

    MasterOfSamsung Gast

    Wenn das Teil bereits gerootet ist, dann bootest du ins Recovery, machst nen Full Wipe und haust dir dann die Rom drauf.
    Streng genommen müsste die Stock nicht mal gerootet sein, zumindest ist das bei der Rom vom Soldier so und auch die Rom vom _Alexndr hab ich ohne dass die Stock gerootet war geflasht bekommen. Die Hauptsache ist glaub ich, dass das TWRP ordnungsgemäß läuft.

    Denn die USB Drivers hast du ja bereits schon zum Flashen des TWRP gebraucht (ohne das hättest du das ja gar nicht flashen können).
    Und Odin brauchst du, wenn du wieder auf die Stock zurück möchtest, BL / Modem flashen möchtest und du keine zip Datei für hast (also nicht flashbar mittels TWRP) oder halt das TWRP flashen möchtest.
    Ja, die Option "OEM Unlock" sollte keinesfalls mehr deaktiviert werden. Das halt nochmal prüfen.


    Sonst bringt die Rom - soweit ich jetzt noch weiß - alles mit, also inklusive Bootloader und Moden. Im Installer wird dir sogar angezeigt, ob du ein Update von Modem / Bootloader benötigst oder nicht. Das steht jeweils unter der jeweiligen Option.
    Allerdings setz ich die Rom momentan nicht ein, da der Dev jetzt einen Monat keine Updates mehr bringt. Er wagt sich jetzt an die Thematik Kernel, das seine Zeit nun beansprucht. Und wenn da jetzt etwas nicht funktioniert und nur er könnte das fixen, warte ich keinen Monat darauf.
     
  8. f.h.73, 05.04.2018 #8
    f.h.73

    f.h.73 Android-Experte

    Ich danke dir für deine Antwort, so hatte ich mir das auch gedacht, wollte mich nur noch mal vergewissern.
    Wenn da momentan nichts passiert, lasse ich es auch lieber. Man möchte ja eine Rom die aktuell gehalten wird...
     
  9. Domi_nex, 05.04.2018 #9
    Domi_nex

    Domi_nex Android-Experte

    Ich kann die hier empfehlen DevBase nur leider kann ich die nicht dirty flashen, den jedesmal installiert die Zip das System neu, obwohl er im Thread schreibt das es funktioniert.

    Wenn der @Tkkg1994 eine Rom für das S9 raus bringt, werde ich die wahrscheinlich flashen, aber nur wann^^
     
    MasterOfSamsung bedankt sich.
  10. MasterOfSamsung, 06.04.2018 #10
    MasterOfSamsung

    MasterOfSamsung Gast

    Hm, eigentlich müssten doch die Kernel in nen extra Thread, oder nicht?

    Naja, wie dem auch sei. Bei den xda developers - und ich hoffe, ich nehm dem guten Soldier hier nix vorweg - hat der Gute seinen gepatchen Kernel als separten Download zur Verfügung gestellt.
    Das find ich mal richtig nice, so könnte man den, wenn man wollte, auch mit anderen Custom Roms nutzen!?

    [KERNEL][STABLE][G96XF/FD/N] Latest Stock Kernel with patched Ramdisk [ARCC]

    Bestimmt macht er hier auch nen Thread auf.
    Soll von mir auch nur ne Info sein. Vielleicht kann der ein oder andere das ja gebrauchen.
     
  11. SoLdieR9312, 06.04.2018 #11
    SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Android-Experte

    @MasterOfSamsung Hast mich überholt, war mit den ARCC Kernel Sourcen beschäftigt xD
    Ja natürlich, mache hier auch noch nen Thread auf^^
     
    maik005 und MasterOfSamsung haben sich bedankt.
  12. MasterOfSamsung, 11.04.2018 #12
    MasterOfSamsung

    MasterOfSamsung Gast

    yash92duster (der Dev von der Light Rom bzw. Google Edition) hat angekündigt, dass er nun wieder zurück sei und bald damit beginnen würde, neue Updates seiner Roms hochzuladen. Dann würden die bei mir wieder zum testen in den Focus rücken, wenn es soweit ist. Also können Interessierte ruhig auch die Threads zu den Roms bei den XDA-Developers verfolgen.
     
  13. wotzefak80, 11.04.2018 #13
    wotzefak80

    wotzefak80 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Den FlashKernel von TKKG1994 kann ich aktuell nicht empfehlen. Sehr schlechte Performance und als ich wieder zurück wollte auf den Ex Kernel, bootete das Handy nicht mehr.
    Mein Ausweg jetzt: stock firmware flashen und von vorn.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @MasterOfSamsung
    Was gefällt dir an der Light Rom ?
     
    MasterOfSamsung bedankt sich.
  14. SoLdieR9312, 11.04.2018 #14
    SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Android-Experte

    @MasterOfSamsung die hälfte der rom ist vom s8 kopiert, die csc hat er ins system gepackt obwohl die jetzt ne eigene Partition haben. Wenn du also auf verbuggte Roms stehst, ist das die richtige Anlaufstelle ;)
     
  15. Black_Focus, 12.04.2018 #15
    Black_Focus

    Black_Focus Android-Lexikon

    Ich werde am Wochenende mal Aosp testen und wenn mir das nicht zusagt, dann die Rom von Soldier9312 nehmen. Team Renovate war schon immer echt gut
     
    SoLdieR9312 bedankt sich.
  16. wotzefak80, 29.04.2018 #16
    wotzefak80

    wotzefak80 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Black_Focus
    Kannst du etwas zu LineageOS schreiben ?
    Es soll ja einiges noch nicht funktionieren, aber die Performance besser sein ?
     
  17. Black_Focus, 29.04.2018 #17
    Black_Focus

    Black_Focus Android-Lexikon

    Ja kann ich. Ich habe es jetzt eine Woche oder so am Laufen und keine Probleme.
    Also was einiges nicht funktionieren soll weiß ich nicht.
    Das einzige, was (scheinbar) nicht geht ist die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Autoradio. Bluetooth Lautsprecher (meine JBL Charge3 und JBL Xtreme) sind kein Problem.
    Perfomance ist echt top. Keine Ruckler oder so. Akkuverbrauch ist auch gut find ich. Hatte ca eineinhalb Tage mit knapp 5-6 Stunden SOT.
    GPS Ortung läuft auch.
    Bei Fragen, einfach raus damit ;)
     
  18. MasterOfSamsung, 29.04.2018 #18
    MasterOfSamsung

    MasterOfSamsung Gast

    @Black_Focus

    Wie schlägt sich denn so die Google Kamera im Vergleich zur Stock Kamera von Samsung?
     
  19. wotzefak80, 29.04.2018 #19
    wotzefak80

    wotzefak80 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Black_Focus
    Kannst du bitte mal PC Mark durchlaufen lassen und vom Ergebnis einen screenshot posten ?
    Danköö ;-)
     
  20. Black_Focus, 29.04.2018 #20
    Black_Focus

    Black_Focus Android-Lexikon

    Sagen solche Benchmarks oder so wirklich so viel aus? Reicht es nicht, wenn ein Smartphone vernünftig läuft?
    Aber ja, kann ich später machen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
3minit battery settings für s9 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 04.06.2018
Galaxy S9 / S9+ - Systemsoftware Update deaktivieren Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 04.05.2018
[ROM][G96xF/N][8.0][FXXU1ARD4] *xx.05.2018* RENOVATE ICE 1.2 [Nightllies] Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 04.05.2018
[ROM][G96xF][8.1.0] *Weeklies* LineageOS 15.1 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 29.04.2018
S9+ updaten mit Datenerhalt trotz Root Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 24.04.2018
[MOD][Template][G96xF] *07.04.2018* Custom Splash Screen Changer [Exynos] Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 07.04.2018
[FIRMWARE][G96xF] TWRP-flashbare Firmware Updates + Vendor Flashable Firmware Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 31.03.2018
Galaxy S9 / S9+ - Umbelegen der Bixby-Taste mit bxActions Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 14.03.2018
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ 13.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s9 root

    ,
  2. G965F/ds xda

    ,
  3. team exykings LightROM

    ,
  4. s9 soldier rom download,
  5. s9 soldier rom,
  6. custom rom for sm-g965f/ds,
  7. official s9 roms,
  8. Best Firmware für s9,
  9. s9 soll gerootet sein,
  10. s9 custom firmware
Du betrachtest das Thema "[Galaxy S9 / S9+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.