[ROM][G96xF][8.1.0] *Weeklies* LineageOS 15.1

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G96xF][8.1.0] *Weeklies* LineageOS 15.1 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
bondxxl

bondxxl

Neues Mitglied
@klaus12.kd dank für die info. sagmal hast du zufälligerweise ein DUOs S9, denn heute mit 2ter SIM ist LOS komplett abgekackt.... sind dir diesbezüglich probleme bekannt?? danke vielmals
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
@bondxxl Hallo habe das DUOs S9. Habe keine zweite SIM im Einsatz. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Also habe keine Abstürze oder sonstige Freeze.

Habe die NIGHTLY vom 6.11. drauf. Läuft alles Stabil...
 
bondxxl

bondxxl

Neues Mitglied
@klaus12.kd , könnte sich um einen bug bezügl. Duos ;2 SIMS handeln. habe zumindest einen zweiten versuch gestartet. allerdings waren diesmal beide SIM bereits im S9 und siehe da LOS läuft normal.
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
@bondxxl das freut mich das es. läuft. Das zeigt wieder man sollte nicht aufgeben und gleich Alles verteufeln. Zumal Lineage OS immer weiter entwickelt wird und ich es seit Jahren auf verschiedenen Geräten benutze. Vorteil ist auch man weiß es wird immer weiter Supportet (wichtig für Sicherheitsupdates) und nicht wie viele Projekte irgendwann eingestellt.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ich habe gelesen (nur nebenbei), dass man irgendwie ein vendor image vom note9 braucht. Für nähere Infos bitte im xda thread lesen. Meine info muss nicht richtig sein. Habe schon ewig kein reines lineageos mehr drauf

Edit: mal fix bei xda gelesen. Diesen vendor flashen, dann solls laufen

StackPath
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Danke @Black_Focus... für die. schnelle Unterstützung

Ja diese ist es gewesen, habe sie geflasht und man kann wieder wie gehabt updaten...

VENDOR-27_ARI9 (StackPath)
 
X

xess1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, könntest Du bitte einen weiteren Satz mehr dazu schreiben. Läuft das wie auf dem Bild von bondxxl (#58) beschrieben, nur mit dieser neuen Datei. mfg

Nachtrag: Aktuell habe ich die vorherige Version fehlerfrei am Laufen, lineage-15.1-20181106-nightly-starlte-signed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt (Bezug ist eindeutig. ;) ). Gruß Taba
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wenn man weiter Updaten will muss man die VENDOR-27_ARI9.ZIP Datei (ursprünglich vom Note9)

einfach im Recovery Modus Flashen, dann kann man wie gehabt die neuen Updates einspielen....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe ein anderes Problem, die Kamera geht nicht mehr. Trotz Clean Install und Alles neu aufgesetzt. Aber erst seit den neuen Updates....
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Hängt bestimmt auch mit dem vendor kram zusammen
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Glaube ich auch, weil mit der BRE5 gab es da keine Probleme.

Habe auch bei XDA schon gesucht, finde aber nichts richtiges dazu. Muss ja ne Lösung geben.

Nachtrag:

Habe nochmal die BRE5 drauf gemacht und dann die ARI9 und siehe da. . meine Kamera geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korosutanaka

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte mir das S9+ kaufen und mit LineageOS verwenden. Ich bin mir nun unsicher ob LineageOS stabil läuft und weiter supportet wird.
Kann mir ein S9-User, der LineageOS verwendet, ein kurzes go geben. Oder eben ein "lass die Finger davon, denn es läuft nicht stabil.

Gibt es bereits Infos bezüglich LineageOS 16 und S9?
 
bondxxl

bondxxl

Neues Mitglied
vielleicht kann dir klaus12 mehr über lineageOS z.zt sagen, jedenfalls hatte ich mich im nov18 von lineage wegen problemen verabschieden müssen.
gruss
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Also ich finde Lineage nicht schlecht. Lief soweit stabil. Aber leider finde ich die Kamera krottenschlecht. Es ist nicht mehr so wie zu Cyanogen Zeit Man merkt auch es sind weniger Entwickler dran, denn es gibt überall schon gute Custom Roms mit Pie 9 Nur Lineage schafft es nicht. Auch werden immer weniger Geräte Supportet Früher war das anders, da war Cyanogen Vorreiter Die Zeiten sind leider vorbei.

Auch haben die Hersteller gut dazugelernt das die ROMs von Hause aus schon recht gut sind. Ausser diese Bloatware ;-)

Für ältere Geräte ist Lineage echt ein Segen (habe es auf meinen Tab 3 laufen) Für Geräte die der Hersteller noch mit Updates versorgt unnötig

Bin mal gespannt ob Lineage noch die Kurve bekommt oder die Luft raus ist.

P. S. Also das ist nur meine Meinung. :)
 
H

hexagon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe LOS 15.1 und Magisk neu installiert.
Leider habe ich einen seltsamen Effekt mit der Kamera:
Alle Fotos sind, bis auf einen sehr schmalen Streifen, komplett grau. Als wenn da ein Filter drüber liegt.
Ich hänge ein Beispielfoto an.

Was ich bisher versucht habe:
Andere Kamera App, Speicherort von SD Karte auf Telefon geändert, Front-Rückkamera getestet. Alles ohne Erfolg.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Hat jemand eine Eingebung, bzw ist das Problem vielleicht bekannt?

Danke,
g

IMG_20190409_075257 (2).jpg
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Sieht eher aus als wenn du den falschen vendor installiert hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Marcel21 - Grund: Nach Zusammenführung obsoleten Teil entfernt, Gruß Marcel21.
H

hexagon

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm... das überfordert mich jetzt ein wenig.
Wo kann ich mich einlesen, um zu erfahren, was ein vendor ist und wie ich den ersetze?
 
Y

YeOldHinnerk

Neues Mitglied
Hallo,

laut Info about star2lte | LineageOS Wiki wird das S9+ nicht mehr maintained. Ich vermute, dass die aktuellen Sicherheitsupdates gar nicht mehr eingefügt werden (ist da was anderes bekannt?). Hat jemand selbst mal einen Build vorgenommen? Wenn ja, ich würde gerne mithelfen, um sicherzustellen, dass es wieder regelmäßige Updates gibt, zumindest für die Sicherheitsupdates (sprich: keine neuen Features). Wäre jemand bereit da mitzumachen?

Ich verwende selbst Lineage for Microg, was auch ganz wunderbar funktioniert. Da es Updates für Lineage for microg aber nur dann gibt, wenn es welche für Lineage gibt, wäre es mir wichtig, dass die Updates dann auch auf der offziellen Seite landen.

Wie gesagt: Suche Mitstreiter.

VG,

YeOldHinnerk
 
D

deteros

Neues Mitglied
Hallo YeOldHinnerk,

ich besitze ein S9 und betreibe es mit LOS 15.1 ohne Google. Plötzlich wird die offizielle Version eingestellt - wow.

Also ich habe vor drei Monaten versucht, den Quelltext zu übersetzen, bin der Beschreibung gefolgt (unter Fedora), es hat auch alles
geklappt - aber die Animation des Startbildschirms wurde ewig angezeigt, d. h. die Abfrage der PIN zum Entschlüsseln der Datenpartition
wurde nie erreicht. Ich habe dann aufgegeben.

Ein Wechsel auf LOS 16 (wie von weini vorgeschlagen) bedeutet komplette Neuinstallation - da schrecke ich aktuell vor zurück.

Vielleicht schaffen wir das Quelltext-Übersetzen mit vereinten Kräften? Wenn du Interesse hast, melde dich.

Deteros
 
Ähnliche Themen - [ROM][G96xF][8.1.0] *Weeklies* LineageOS 15.1 Antworten Datum
0
0