[ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v6.0 / XXSDFTL1 / [20.01.21]

v8.0
Rebased to XXU5CSF2 (June security patch)
Added init.d support for stock kernel
Updated XID CSC
Updated Magisk

Fixed also KOO (Korea) CSC and network lock/reboot message on TMB (T-Mobile US) CSC
 
  • Danke
Reaktionen: jkl, j1gga84, GalaxyMax90 und eine weitere Person
v8.1
Updated Ultimate ELS kernel
Updated Magisk
 
  • Danke
Reaktionen: jkl, j1gga84, GalaxyMax90 und eine weitere Person
Bei mir funktioniert der Google Assistent nicht richtig.
Er zeigt mir immer Google Suchergebnisse, aber kommuniziert nicht mehr mit mir , wie zum Beispiel : Wie macht eine Kuh?
Früher kam der Klang einer Kuh.
Jetzt nur mehr Google Suchergenisse.
 
Und auch die automatische Displayhelligkeitsfunktion ist weg.
 
Sie haben es einfach ausgeschaltet ... alles war in Ordnung für mich und alle, niemand hat ein Problem gemeldet

Sie müssen lernen, diese Art von Problemen alleine zu lösen, da dies Probleme sind, die nur auf Ihrer Seite von Ihnen verursacht wurden. Sie müssen lernen, wie Sie grundlegende Aktivitäten auf Ihrem Telefon ausführen und müssen nicht sofort im Forum schreiben, da niemand Ihr Telefon für Sie einrichten wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: babo82
Es ist keine Option da, um es einzuschalten.
 
occ schrieb:
Und auch die automatische Displayhelligkeitsfunktion ist weg.

Nichts davon ist für irgendjemanden verschwunden, also weiß ich nicht, was Sie dort tun
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619-163139_Settings.jpg
    Screenshot_20190619-163139_Settings.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20190619-163145_Settings.jpg
    Screenshot_20190619-163145_Settings.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
Ist aber so und aus.
 
@occ dann würde ich dir einfach empfehlen, flash Clean die rom, vorher backupen und schauen ob der Fehler damit weg ist, wenn der Entwickler der rom sagt und zeigt es sei alles io und kein andere hier der diese rom nutzt meldet den Fehler dann wird es wohl an deinem S9 liegen oder bei der Bedienung, da du sicherlich mit deinem Handy andere Dinge machst als jeder andere hier. Somit liegt die Schuld nicht beim Entwickler
 
v9.0
Rebased to XXU6CSG8 (July security patch)
Updated Ultimate ELS kernel
Added CRO/DHR/MBM CSC's
Updated Magisk
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG, GalaxyMax90, j1gga84 und 2 andere
Hallo zusammen,

ich komme von der Ultimate Pie v7.0, habe jetzt die neue Version clean geflasht. Es funktioniert alles super, bis auf zwei Apps, die für mich unnutzbar sind.

Einmal ein Facekook-Wrapper (Frost), und einmal mein Mail-Programm K-9 Mail. Ich glaube beide greifen zum rendern von html-content auf Android System WebView zurück, was auch installiert ist. Aber diese Apps funtionieren nicht, sie stürzen einfach ab, sobald sie Inhalte laden wollen.

Ich habe schon einiges versucht; Daten löschen, App clean neu installieren, ältere Version testen, nichts hat geholfen.

Vielleicht kann mir jemand helfen... ich weiß im Moment nicht weiter.


Jetzt habe ich das Problem gelöst. Mit Titanuim Backup habe ich Android System WebView deinstalliert, und eine anschließende Neuinstallation hat alles behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
In der Telegram Gruppe hat Rifek4 darauf hingewiesen
Code:
!!!!DON'T DEBLOAT CHROME WITH CLEAN INSTALL!!!!
It gonna be fixed in v9.1 i just added wrong WebView to prevent it
Ultimate Pie ROM v9.0 (22.07.2019)
Rebased to XXU6CSG8 (July security patch)
Updated Ultimate ELS kernel
Added CRO/DHR/MBM CSC's
Updated Magisk
___

Type /saved to get more.

If you appreciate my work and want to support me a bit: http://paypal.me/rifek4
 
  • Danke
Reaktionen: Simon_R
Ein — kleines — Problem habe ich noch: Ich vermisse im App-Drawer die Suche-Funktion (für Apps). Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Für einen Hinweis bin ich dankbar.
 
S Findsr hast du wahrscheinlich im Aroma debloated
 
  • Danke
Reaktionen: Simon_R
GIbt es irgendwo eine genau Anleitung zum Flashen einer Customrom? Habe bisher nur die originale geflasht. Denke hier gehts ein wenig anders.
 
Hallo Zusammen,

ich nutze Google Pay mittlerweile als Hauptzahlunsmethode, wäre für mich also eine Katastrophe wenn es nicht funktionieren würde. Gibt es damit aktuell Probleme? Ich habe weiter hinten gelesen das es eine Zeit lang nicht funktioniert hat, es wurde aber kein Update dazu gepostet. Wäre sehr dankbar für eine kurze Aufklärung :) LG
 
Es geht zur Zeit, aber wielange kann dir keiner beantworten denn wenn Google was ändert ist es vorbei. Ist immer ein Katz -und Mausspiel. Eine ganze zeit gings dann hat Google was geändert dann gings ne weile nicht nur gibs wieder n neuen Trick womit es geht aber wird vermutlich nicht auf ewig sein
 
  • Danke
Reaktionen: ralf2105
v9.1
Updated Android WebView (Chrome can be debloated)
Fixed test menu's for G96xN
Updated modules and GMS fix
Updated Magisk (official)
Fixed Secure Folder

Uninstall Magisk with Magisk-uninstaller.zip if you do dirty!
 
  • Danke
Reaktionen: fares70, j1gga84 und jkl
Hallo, ich hab das Update 9.1 geflasht und Magisk mit dem Uninstaller deinstalliert, das klappte auch, nur jetzt bekomme ich Magisk nicht mehr installiert.
Das flashen der v19.4 via Recovery läuft durch aber ohne Resultat nach Reboot.
Heruntergeladene Apks von Magisk Manager werden nicht installiert. Was mache ich falsch ???
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.333
Fire123
Fire123
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.158
deteros
D
Zurück
Oben Unten