[ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v6.0 / XXSDFTL1 / [20.01.21]

Ecki2004MG schrieb:
Hallo, wollte gerade von 10.1 auf 10.2 flashen, ink Firmeware Firmware_CSG_G96X. Nun aber blinkt nur noch die Blaue LED o.O Auch RESET geht nicht mehr :-( Odin erkennt es, aber es flasht nichts. Was nun? :-(

EDIT: Habe es, geschafft ins TWRP zu kommen und konnte mein Backup wieder hergestellen.
Habe dann nochmals die 10.2 geflasht mit dem selben Ergebnis. Die Einschaltmeldung (Galaxy S9+ usw) kommt, dann nur noch Blackscreen und die LED Blinkt. :(
Presse Sie die Lautstärke - & Power & Bixby. Sie müssen die Firmware nicht jedes Mal hochladen. nur einmal, wenn es sich um eine neue Basis handelt (z. B. CSGD).
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
Habe ich beim Zweiten Versuch auch so gemacht. NUR die ROM Installiert. Am ende der Installation auf Neustart geklickt, GALAXY S9+ screnn kommt, geht dann weg und Display bleibt Schwarz. LED blinkt, Reset geht nicht, komme nur in den DL Modus, da geht dann wieder Reset und kann ins Recovery booten.. Backup der 10.1 und Handy geht wieder.
 
Guten Morgen,

Zunächst einmal bin ich mit der ROM sehr zufrieden, jedoch ist mir bei dem Release 10.2 Aufgefallen das der Arlarmton fehlt, und zwar bei sämtlichen Alarm und Wecker app`s. ein Rollback auf die 10.1 und der Wecker funktioniert wieder. Auch ich finde das Schrumpfen der ROM von 400mb außergewöhnlich. Vieleicht waren ja die Alarmeinstellungen dabei.
Wie gesagt ansonsten eine wirklich gelungene ROM die ich nicht mehr auf meinem Androiden missen möchte. Zunächst bleibe ich jedoch ersteinmal bei der 10.1
LG ginone
 
Nichts wurde gelöscht. 2,98 GB hat die richtige ROM-Größe, seit Beginn waren es ~ 3,0 GB, also ... nur v10.1 war größer, weil ich dort alle tastatursprachen hinzugefügt habe, als es ein problem mit samsung servern gab. Alles in Ordnung für mich mit einem Alarm und niemand sonst hat so etwas gemeldet.

@Ecki2004MG Ich weiß nicht, was Sie falsch machen, weil ich Ihre Telefon nicht in der Hand habe. es ist schwer, etwas ohne es zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ginone
Hallo,
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Das erklärt natürlich den Größenunterschied.
Das mit dem Alarm, hm seltsame Sache, Nach einem erneuten Flash mit der 10.2 habe auch ich kein Problem mehr mit dem Alarm.
Da meistens der Mensch der Fehler ist, wer weiß was passiert ist.
Also wie gesagt, läuft alles perfekt und ich bin weiterhin sehr zufrieden.
In diesem Sinne LG und ein schönes Wochenende.
 
Hallo zusammen, ich habe diese Rom geflasht. Und sie scheint auch sehr gut zu laufen. Vielen Dank an den Entwickler. Allerdings war keine Ultimate Control App vorhanden. Auch wurden Chrome und 3Minute Battery Mod nicht installiert. Habe das dann manuell aus der zip kopiert. Jetzt ist das zwar vorhanden, aber es ändert nichts an den Einstellungen. Hab Root gewährt und auch Neustart gemacht. Und ich Habe die 10.2 und 10.1 versucht. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Sie haben sie im Aroma Debloat-Menü markiert. debloat = löschen. wähle sie nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ELSCH0815 und Rombeus
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt hat es geklappt
 
Hallo,

habe ein kleines Problem beim S9 Singel.

Bei mir läuft die Version 10.0 ausgezeichnet.
Danke an rifek4 dafür.

Bei der Version 10.1 und 10.2 ( mit Dirty Flash und Übernahme der Aroma-Auswahl), kommt immer die Meldung:

"SIM-Karte wurde gewechselt.
Bitte starten Sie das Gerät neu."

SIM-Karte wurde aber nicht gewechselt.
Nach dem Neustart kommt die Meldung wieder.
Auch SIM-Karte raus, Neustart, SIM-Karte rein, brachte nichts.

Restore mit TWRP zurück auf 10.0 geht.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Joachim
 
Ich bekomme es einfach nicht Installiert. Habe alles versucht, über PC geladen, über Handy geladen, von SD-Card installiert, vom Internen Speicher, und von USB Stick. Nicht klappt. Seit V9.1 hattes alles geklappt, ausser 10.2.

Hier mal das ende der Installlog;
Created filesystem with 11/38400 inodes and 4936/153600 blocks
warning: wipe_block_device: Wipe via secure discard failed, used discard instead
about to run program [/sbin/busybox] with 3 args
run_program: execv failed: No such file or directory
run_program: child exited with status 1
-- Extracting system
script aborted: assert failed: package_extract_dir("ultimate/system", "/system")
assert failed: package_extract_dir("ultimate/system", "/system")


Installer Error (Status 7)


End at : Sat Sep 7 20:53:56 2019
 
ELSCH0815 schrieb:
Hallo,

habe ein kleines Problem beim S9 Singel.

Bei mir läuft die Version 10.0 ausgezeichnet.
Danke an rifek4 dafür.

Bei der Version 10.1 und 10.2 ( mit Dirty Flash und Übernahme der Aroma-Auswahl), kommt immer die Meldung:

"SIM-Karte wurde gewechselt.
Bitte starten Sie das Gerät neu."

SIM-Karte wurde aber nicht gewechselt.
Nach dem Neustart kommt die Meldung wieder.
Auch SIM-Karte raus, Neustart, SIM-Karte rein, brachte nichts.

Restore mit TWRP zurück auf 10.0 geht.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Joachim
Ich weiß nicht, was du falsch gemacht hast. Stellen Sie sicher, dass der richtige CSC eingestellt ist. Wenn nicht, legen Sie CSC fest und laden Sie das ROM erneut hoch

Ecki2004MG schrieb:
Ich bekomme es einfach nicht Installiert. Habe alles versucht, über PC geladen, über Handy geladen, von SD-Card installiert, vom Internen Speicher, und von USB Stick. Nicht klappt. Seit V9.1 hattes alles geklappt, ausser 10.2.

Hier mal das ende der Installlog;
Created filesystem with 11/38400 inodes and 4936/153600 blocks
warning: wipe_block_device: Wipe via secure discard failed, used discard instead
about to run program [/sbin/busybox] with 3 args
run_program: execv failed: No such file or directory
run_program: child exited with status 1
-- Extracting system
script aborted: assert failed: package_extract_dir("ultimate/system", "/system")
assert failed: package_extract_dir("ultimate/system", "/system")


Installer Error (Status 7)


End at : Sat Sep 7 20:53:56 2019
es ist nicht möglich, dass v9 funktioniert und v10 nicht. NUR verwenden! offizielles TWRP! Formatieren Sie alle Partitionen im TWRP-Menüformat und laden Sie die ROM-Datei erneut herunter
 
@rifek4 Dankeeeee thxxxx, du bist der Beste. Es war TWRP schuld. Ich hatte die twrp-3.3.1.0+-yarpiin-star2lte+v2 drauf o.O Mit der Original Version hat es nun geklappt
 
Danke rifek4,

werde es versuchen.

Gruß Joachim
 
Ich hätte noch ne Frage zu den zwei Zip Dateien in dem Ordner _MagiskModules. Wofür sin die? Braucht man die zwingend?
 
  • Danke
Reaktionen: ginone
@Rombeus

Im gleichen Ordner ist eine Textdatei in der steht wann du sie brauchst oder benutzen solltest.
Solange also alles wie gewünscht läuft, bräuchtest du sie eigentlich nicht.
Dies entspricht meinen Überlegungen und der daraus folgenden Deduktion, aber nicht 100%igen Wissen.
Bis jetzt habe ich sie nicht gebraucht.

LG ginone
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
@ginone

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bis jetzt scheint alles einwandfrei zu laufen.
 
v11.0
Rebased to XXS6CSH5 (September security patch)
Updated Ultimate ELS kernel

ELSCH0815 schrieb:
Danke rifek4,

werde es versuchen.

Gruß Joachim
Welches CSC verwenden Sie? hast du es geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, ginone und Ecki2004MG
Hallo rifek4

SIM-Meldung kommt bei 11.0 auch wieder.

Werde mal CLEAN-Flashen.
Melde mich dann nochmal.

CSC ist DBT

Danke

Gruß
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
ELSCH0815 schrieb:
Danke rifek4,

werde es versuchen.

Gruß Joachim
In meiner Gruppe bei Telegram gibt es viele Benutzer aus Deutschland (also DBT CSC) und sie haben kein Problem, man musste etwas verwechseln. Vielleicht ist es DualSIM? Setze die entsprechende CSC du hast die Beschreibung auf meiner Seite in "Guides". Stellen Sie sicher, dass DBT CSC für beide SIM-Karten eingestellt ist, wenn Ihr Telefon Dualsim ist. In Bezug auf das deutsche CSC hat sich an der ROM nichts geändert im Vergleich zu dem samsung stock ROM.
so muss es funktionieren wie es bei allen DBT Usern aus meiner Gruppe in einem Telegramm sowie hier im Forum funktioniert;)Das Problem liegt nur bei Ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rifek4,

Habe jetzt die 11.0 CLEAN geflasht.
Es kam nach dem "LOS Bildschirm" sofort wieder eine ähnliche Meldung das die SIM-Karte getauscht wurde.
Es stand aber nicht NEUSTART, sondern ZURÜCKSETZEN des Telefons.
Jetzt ist die Meldung weg, und ich richte das Handy neu ein.

Danke und Gruß
Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: rifek4

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Fire123
Fire123
D
Antworten
2
Aufrufe
1.891
deteros
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.150
deteros
D
Zurück
Oben Unten