[ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v1.0 / XXS9DTD7 / 27-May-2020

  • 327 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v1.0 / XXS9DTD7 / 27-May-2020 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Niemand eine Idee?

In der Telegramm Gruppe bekommt man auch keine Informationen/Hilfe :(
Hinzu kommt noch, dass Substratum Themes nicht einwandfrei mit dieser ROM funktionieren, da der Punkt "Sperrbildschirm Transparenz" in den
Einstellungen fehlt, somit sind bei dunklen Themes die Benachrichtigungen schwarz auf schwarz und nicht lesbar, das Selbe zum Teil mit der
Statusleiste..
All das wäre kein Problem, wenn man Gravitiy Box zum Laufen bekommen würde aber hierfür müsste EdXposed laufen..

Gruß
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
GravityBox läuft nicht gescheit weil odex. EdXposed hab ich aber zum laufen bekommen. Brauchst nur die richtigen Dateien dazu, glaube diese haben bei mir funktioniert

Riru_-_Core-v19.4.zip

Riru_-_EdXposed-v0.4.5.1_beta(4463)_(YAHFA).zip

Riru_-_EdXposed-v0.4.5.1_beta(4463)_(SandHook).zip
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Habe es im Endeffekt hinbekommen, nachdem ich alles aus dem EdXposed Manager heraus geladen und installiert habe.
Gravity Box funktioniert schon, nur sind die Einstellungsmöglichkeiten bescheiden.
Leider wird die Soldier ROM nicht mehr weiterentwickelt, hier hatte man doch deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, alleine über den Aroma Installer.
Was mir auch fehlt ist so etwas simples wie das erweiterte Neustartmenü, vielleicht bin ich auch blind..?

Gruß
 
jkl

jkl

Neues Mitglied
@j1gga84

In der Statusleiste kannst du dir einen schnellen Neustart einstellen (direkt ins Recovery, Restart, Restart UI, Power Off, Download, Safe Mode, Screen Off, Global Actions), außerdem lässt sich von Statusleiste auch der "Nachtmodus" aktivieren (automatisch und manuell) dann ist das meiste vom System in schwarz (auch der Hintergrund in der Statusleiste) und Nachrichten sind lesbar.
Für was brauchst du EdXposed?
 
Zuletzt bearbeitet:
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
jkl schrieb:
@j1gga84
Für was brauchst du EdXposed?
Hab ich mich auch schon gefragt. Einzig sinnvoll fand ich "Amplify". Das verweigert jeden Dienst. Hat da jemand ne Alternative?
 
rifek4

rifek4

Fortgeschrittenes Mitglied
v11.2
Updated volume buttons skip tracks mod
Updated Routines & LiveMessages
Updated Ultimate ELS kernel
Updated camera with ZeroMod
Updated screen recorder
Updated Magisk
 
D

dandior

Ambitioniertes Mitglied
Mega.nz as Hoster for the ROM is now the total bad shit!
It has a trafficlimit, blocks at a downloaded part of the data and wants a registration.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo, also ich komme von anderen Devices, habe selbst komplizierte Rootverfahren schon sauber beschrieben und ich stutze etwas über die unsaubere, von anderem abweichende Installations-beschreibung auf der "Ultimate Pie" ROM Seite.

1. Weshalb Einstellungen wie USB debugging durch das angebliche nochmal Wipe/Format Data vor der TWRP Installation mit aus dem StockROM löschen?
Einfach nicht nochmal vorher Wipe...?! Oder?

2. Weshalb ist die "Firmware", also TWRP eine zip und plötzlich abweichend 110MB groß?
Weshalb nicht tar, dass es mit Odin und der Beschreibung passt?

Soll man einfach die in der zip enthaltenen Daten zur .tar umwandeln?

3. Kann man sich das rooten(magisk flash via twrp) des Stock Roms sparen und gleich Ultimate Pie installieren nach dem TWRP?

Bitte um eine noch eher baldige Auflösung der Rätsel.
Will keine schlechten Überraschungen, wie bei nem S7 letztens mit blocked BL nach ner alten Vorgehensweise zu neuem Kram.
Danke vielmals!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Könnte bitte wer das 11.2 ROM auf einem unproblematischen Webspace anbieten(vorübergehend), dass es herunterladbar ist?
Es wäre dringend. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ginone

ginone

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag allerseits.

@dandior
Zu 1 und 2 kann ich Dir wohl keine befriedigende Antwort geben.
Zu 3 Nachdem Du das TWRP auf deinem Smartphone hast, kannst Du gleich das Ultimate Pie installieren.
Im Aromainstaller hast Du dann die Wahl ob mit oder ohne Magisk und root.

Zu deinem Mega.nz Problem, hört sich nach Firefox an. Es gibt andere Browser die mit der Seite kein Problem haben und auch sicher sind.
Ansonsten ist die Ultimate Pie ROM sehr angenehm zu Händeln, läuft flüssig und macht auch sonst keine Probleme alles in allem ein sehr stimmiges Gesamtpaket.

ich hoffe ich konnte Die ein wenig weiter Helfen.

LG und schönen Tag ginone
 
rifek4

rifek4

Fortgeschrittenes Mitglied
v11.3
Fixed issues with TWRP (0 bytes modules etc)
Updated Ultimate Control app
Updated Ultimate ELS kernel
Updated screen recorder
 
D

dandior

Ambitioniertes Mitglied
@ rifek4
Good work(in progress) thanks!

Only one totally sucking thing... The not fuctional Samsung *german* keyboard language.

With swiftkey it's so hardly stupid organized to press ä,ö,ü,ß... Every third word ...aim, press, wait, okay, continue and again, again..
It is only a solution for stupid kids with their mono blabla voice messages, but writing is a horror at the moment.
(I'm coming from physical keyboard phones like the totally outdated Moto photon Q, with this you can write -like on a notebook- bigger texts with organized layout. Normal smartphones are a big step down and this is defeating the writing option)

Please set this up to the first update mission.

The "SIM card install, reboot" error, if install choice (at fonts?) is "wrong" is something else, but secondary.

Thanks a lot!
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Für die geneigten Mitleser eine (maschinelle :D-old) Übersetzung:
dandior schrieb:
@ rifek4
Gute Arbeit (in Arbeit) Danke!

Nur ein einziges total lutschendes Ding..... Die nicht funktionale Samsung *deutsche* Tastatursprache.

Mit Swiftkey ist es so kaum dumm organisiert, ä,ö,ü,ü,ß.... jedes dritte Wort zu drücken...zielen, drücken, warten, okay, fortfahren und wieder, wieder....
Es ist nur eine Lösung für dumme Kinder mit ihren mono blabla Sprachnachrichten, aber Schreiben ist im Moment ein Horror.
(Ich komme von physischen Tastaturtelefonen wie dem völlig veralteten Moto-Photon Q, damit kann man wie auf einem Notebook größere Texte mit übersichtlichem Layout schreiben. Normale Smartphones sind ein großer Schritt nach unten und das ist die Verteidigung der Schreiboption)

Bitte richten Sie dies auf die erste Update-Mission ein.

Der Fehler "SIM-Karte installieren, neu starten", wenn die Installationsoption (bei Schriften?) "falsch" ist, ist etwas anderes, aber sekundär.

Vielen Dank!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Gruß von hagex
 
D

dandior

Ambitioniertes Mitglied
(Ich hoffe, Black ..Experte mit dem englischen Namen regt sich nicht auf, das hatte einfach priorität und ist direkt gemeint.
Englisch ist ja den dt. Dialekten nicht grundlos sehr ähnlich und ein bisserl Latein+ schadet auch nicht...
Ansonsten n sinnvolles *(das)ROM* machen und nicht immer die Webstühle aus irgend welchen Gründen zerkloppen, sondern dankbar sein und Behinderungen des guten Fortschritts auflösen.)
 
R

Rubycon

Neues Mitglied
Die deutsche Tastatur mit Umlauten und Swift funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was du da anstellst.....

Danke für das tolle Rom rifek4.
 
D

dandior

Ambitioniertes Mitglied
Rubycon schrieb:
Die deutsche Tastatur mit Umlauten und Swift funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was du da anstellst.....

Danke für das tolle Rom rifek4.
Die Umlaute haben offenbar keine priorität bei Swiftkey, dass sie hinter Symbolen liegen, wo sie erst angesteuert werden müssen. Das geht garnicht, bei wirklich schreibenden Menschen. Ich weiß nicht, was du da anstellst....
Beitrag automatisch zusammengefügt:



@ rifek4
Die Sprachdaten von Samsung Tastatur werden(beim S7, also wohl auch hier) bei "Nuance..." heruntergeladen / nachgeladen. Das war eine Meldung dort, die mit "Accept" bestätigt werden musste.
Beim S7 geht das herunterladen immer.

Es kommt so rüber, warum es hier blockiert wurde, hat etwas mit dem ROM zu tun, sonst gäbe es keine Probleme.
*********************************************************
Ich habe aber nun die aktuelle 60MB Samsung Tastatur APK herunter geladen(wusste erstmal nicht, dass es die solo gibt), drüber installiert und nun lässt sich deutsch nachladen. Umlaute stehen jetzt schön einfach da und alles gut.
*********************************************************


Zum SIM Card install "Bootloop" hatte ich auch woanders gelesen, die Installation muss (insbesonders bei den Fonts) auf "Standard" stehen, dann geht es wieder.
Ich hatte es also neu installiert und das so gemacht und hatte den "Bootloop" mit der SIM Installations Neustartaufforderung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rubycon

Neues Mitglied
dandior schrieb:
Die Umlaute haben offenbar keine priorität bei Swiftkey, dass sie hinter Symbolen liegen, wo sie erst angesteuert werden müssen. Das geht garnicht, bei wirklich schreibenden Menschen. Ich weiß nicht, was du da anstellst....
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Keine Ahnung was du da machst.... Die Umlaute sind doch direkt auf der Tastatur und direkt anwählbar..... 🥴
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde :)
Die Welt dreht sich immer weiter und inzwischen bin ich mir unsicher wie man eine Rom auf nem Galaxy installiert.
Es hat sich vielleicht vieles geändert?
Wenn ich nur an das flashen meines Huawei P10Pro denke..... um Himmelswillen, was fürn Kampf und Neueinlesen in allem.

Jetzt mit meinem S9Plus will ich diese Rom installieren.
Muss ich nun vorher auf meinem Stockrom OemUnlock aktivieren, oder sonst was beachten ?
Oder kann ich direkt TWRP mit Odin flashen um dann direkt das Rom mit TWRP zu installieren?


Wie gehe ich vor ?

Ich danke euch sehr.

Gruß
 
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
mctrance schrieb:
bei mir läuft weder die Commerzbank App (Kontostand) noch die passende Phototan App die seit gestern Pflicht ist fürs Homebanking. Die App wird einfach beendet so das kein einloggen möglich ist.
Ich habe keine Probleme mit Commarzbank App's, auch keine mit Google Pay. Alles läuft zuverlässig und stabil. ROM 11.3, Magisk 19.4
 

Anhänge

C

chief_l

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bzgl. Google Pay muss ich mich mal mit der Anleitung aus der Telegramgruppe beschäftigen. Ich habe im Magisk alles so drin wie voffka, aber bei mir meckert GPay weiterhin, dass das Gerät gerootet ist.
Es gibt übrigens eine neue Firmware mit Security Patch Oktober (G965FXXU7CSJ1). Evtl. baut uns rifek die ja in ein neues Rom... ;-)
 
@

@dgar

Stammgast
Bezüglich Gpay
Läuft bei mir
 
Ähnliche Themen - [ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v1.0 / XXS9DTD7 / 27-May-2020 Antworten Datum
0
0