[ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v1.0 / XXS9DTD7 / 27-May-2020

  • 327 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v1.0 / XXS9DTD7 / 27-May-2020 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
C

chief_l

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, super. Das hat tatsächlich funktioniert. Nicht dass es total umständlich wäre, aber mich wundert es dass da noch niemand eine flashable zip gebastelt hat.
 
@

@dgar

Stammgast
Gibt ja n Magisk Modul ist ja fast genauso komfortabel wie eine flashable zip
 
HRW

HRW

Neues Mitglied
Moin, es geht auch einfacher, die Schreib und Leserechte kannst Du auch mit dem Root Explorer ändern😉

Gruß
Randolph
 
ginone

ginone

Neues Mitglied
@@dgar, das von Dir erwähnte Magisk Modul weckt mein Interesse ungemein, welches meinst Du den?
könntest Du bitte den Namen des Modul`s posten?
vielen Dank im vorraus schon mal.

Mit freindlichen Grüßen ginone
 
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo!
Habe da mal eine Frage?
Seit 11.3 habe ich kein Magisk mehr!
Wie bekomme ich es wieder?
Schönen Dank im voraus.
 
@

@dgar

Stammgast
Irgendwo stand mal, dass du es via flashable zip vor der Rom Installation deinstalliert sollst. Vermutlich hasse das vergessen? Dann versuchs einfach mit der flashable uninstaller zip und dann neu flashen.
 
F

Falke10

Neues Mitglied
@@dgar Danke für die schnelle Antwort 😀
 
E

Ercole2247

Neues Mitglied
Hallo ist möglich das Option in Rom?


Kill app by press back button

Danke
 
rifek4

rifek4

Fortgeschrittenes Mitglied
v12.0
Rebased to XXU7CSJ1 (October security patch)
Updated Ultimate ELS kernel
Updated AppLock
Updated Magisk
 
Zuletzt bearbeitet:
rifek4

rifek4

Fortgeschrittenes Mitglied
v12.1
Removed Potato gradient (caused soft-bug)
Updated Ultimate ELS kernel
Added EFS backup script
 
Zuletzt bearbeitet:
rifek4

rifek4

Fortgeschrittenes Mitglied
v12.2
Fixed RC mods issues (next alarm, custom network traffic etc)
Added back Potato gradient
 
ginone

ginone

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend,
Da ich mein wissen mal wieder gerne erweitern würde, könnte mir jemand erklären was es mit dem RomControl auf sich hat, und was kann ich damit anstellen? "google" hat mir nicht wirklich Erleuchtung verschafft.
Dies braucht man wohl um secure Folder nutzten zu können, steht zumindest im Aromainstaller?
Für erhellende Antworten bin ich wie immer sehr dankbar.

LG ginone

PS @ rifek4 vielen Dank das du diese ROM am Leben hälst und uns mit Updates versorgst !👍👍👍
 
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo!
Seit 12.2 geht mein sicherer Ordner nicht mehr!
Steht immer ! Eine nicht autorisierte Software wäre installiert. Kann mir jemand helfen?
 
rifek4

rifek4

Fortgeschrittenes Mitglied
@Falke10 Vielleicht ist es durch dirty flash. Ich habe keine Ahnung, ich fragte in der Telegram Gruppe gefragt und alles ist in Ordnung mit ihrem sicheren Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sinnLoser

Neues Mitglied
Hallo rifek4,

Ich benutze schon seit längerer Zeit deine ROM und bin total zufrieden, alles läuft flüssig, keine lags oder Bugs entdeckt.
Vielen Dank dafür!

Eine große (oder kleine) Bitte hätte ich:
Kannst du irgendwie in deinem (ELS) oder dem originalen Kernel Samsung DEX modifizieren das Samsung denkt man hätte eine offizielle DEX Station auch mit Universal Adapter!?

Ich hab ein Galaxy S8 mit Renovate ICE Rom und er konnte den Kernel auch sp modifizieren das Samsung denkt man hätte eine originale DEX Station und schaltet somit WQHD und mehr als 5 APPS gleichzeitig frei.


Ich hoffe du kannst da was machen, würde mich freuen!


Ansonsten TOP ROM! Weiter so 😁


MfG,
Markus
 
rifek4

rifek4

Fortgeschrittenes Mitglied
@sinnLoser Der Patch für den DEX-Adapter ist schon lange in meinem Kernel

v13.0
Rebased to XXU7CSK1 (November security patch)
Updated Ultimate ELS kernel
Updated Magisk
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@rifek4
Wird es ein Update deiner ROM samt Kernel auf CSK4 Ramdisk und Security Patch Dezember geben?

Vielen Dank & Gruß
 
rifek4

rifek4

Fortgeschrittenes Mitglied
@j1gga84 Nein, S7CSK4 wird nicht aktualisiert, da es älter als U7CSK1 ist. Nur der Sicherheitspatch ist neuer. Das habe ich in meiner Telegrammgruppe gesagt. Ich werde nur auf eine neue U-Basis warten, nicht auf S.

U7CSK1 hat die Änderungslistennummer 17174122, S7CSK4 hat die Nummer 16947752 viel niedriger, also älter, genau wie U7CSJ1... S7CSK4 ist also nur U7CSJ1 mit Sicherheitspatch für Dezember. Verrücktes Samsung...


Wenn Sie die Datei build.prop aus /system aus der S7CSK4-basis öffnen, wird Folgendes angezeigt:
1576269502455.png
in dem U7CSJ1 aufgelistet wird, d. h. die ältere basis. Dies ist das Beispiel von N9, aber bei S9 und anderen ist es dasselbe. Wie Sie sehen können, ist S4CSJ1 für N9 nichts anderes als U3CSI3 mit einem neueren Sicherheitspatch.

U7CSJ1
Download Samsung Galaxy S9+ SM-G965F DBT Germany G965FXXU7CSJ1 firmware
U7CSK1
Download Samsung Galaxy S9+ SM-G965F TNZ New Zealand G965FXXU7CSK1 firmware
S7CSK4
Download Samsung Galaxy S9+ SM-G965F LUX Luxembourg G965FXXS7CSK4 firmware

Hauptsächlich warte ich immer auf U-Basen. Weil S-Basen immer Blödsinn sind. Nur ältere Basen, mit neuem Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo!
Kurze Frage: Kommt nochmal ein Update?
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Macht weiter so.
 
Ähnliche Themen - [ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v1.0 / XXS9DTD7 / 27-May-2020 Antworten Datum
0
0