[ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v6.0 / XXSDFTL1 / [20.01.21]

Hallo ich habe eine Frage und zwar hab ich jetzt schon zwei mal das ROM installiert.

Die Control App wird dabei leider nie mitinstalliert. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
@ValoniMahoni Lesen Sie, was im Aroma-Debloat-Menü in roten Buchstaben geschrieben steht. Debloat bedeutet Löschen. Alles, was markiert ist, wird gelöscht. Lesen Sie einfach
 
bei mir leider das selbe
 
@stefan1381 ... Kannst Du lesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand mal erklären, wie ihr die Rom zum laufen gebracht habt ?
Ich glaube ich bin zu blöd dazu :D Meine letzte ROM ist schon 1,5 Jahre her.
Habe die Rom geflasht ( Q 20. die aktuelle ) danach direkt hinterher die Firmware.
Dann startet das Handy und es ist wie eine original Samsung Firmware. Keine Mods, kein Rom crontroll.
Alle Datein, die ich im Aroma Installer markiert habe, wurden trotzdem installiert.

Mach ich irgend etwas falsch ? Muss ich von der aktuellsten Original Firmware die Installation durchführen ?

Besten Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich glaube, ich kann nichts wipen. Im TWRP startet das ADB Sideload feature nicht. Vielleicht liegt es daran ?
Hat da jemand eine Idee, wie ich das beheben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so und das ist nicht meine erste Rom die ich installiere.
Hatte zwar vorher das Galaxy s7 aber im grunde alles das selbe.

Habe es hinbekommen.
Sorry war mein Fehler.
Läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan1381 Hallo,kannst mal kurz die Schritte beschreiben. Bin noch auf Pie, wollte auch flashen aber scheinbar ist das gar nicht so einfach wenn ich das so lese. Habe auch schon zig Roms geflasht.Funktionirt GPay? M.f.G.
 
@eric1412 Alles ist einfach, lesen Sie einfach meine Website.

@ticket Verwenden Sie TWRP 3.3.1-1
 
Hab ich gemacht. nicht funktioniert. Daher meine Frage hier. Als Antwort zu bekommen, dass es einfach ist und ich auf die Webseite wieder gehen soll und es genauso wie vorher zu machen, ist etwas dünn.

Beim zweiten Versuch hatte ich die IMEI verloren. So viel zu Thema: Alles ist einfach
 
@eric1412 Wenn Sie die Grundlagen des Hochladens von benutzerdefinierten ROMs nicht kennen, hilft dies leider nicht weiter
 
eric1412 schrieb:
Hab ich gemacht. nicht funktioniert. Daher meine Frage hier. Als Antwort zu bekommen, dass es einfach ist und ich auf die Webseite wieder gehen soll und es genauso wie vorher zu machen, ist etwas dünn.

Beim zweiten Versuch hatte ich die IMEI verloren. So viel zu Thema: Alles ist einfach
Hatte das gleiche problem mit der IMEI, einmal komplett die Stock via Odin geflasht und die Imei samt Baseband war wieder am start. Bei mir war es aber nen Note 9. Wo ich aktuell noch am roms schauen bin, bisher sagt mir irgendwie keine Q Rom zu.
 
Hab nun schon einige Male versucht die Rom zu installieren, entweder war die Controll App nicht mit installiert oder IMEI war weg.🤔
 
Lankmann schrieb:
Basisbandversion in der Softwareinfo noch da?
Falls nicht einfach einzeln das Modem flashen.
 
Nein, die ist weg.
Aber wenn ich die orginal Rom mit Odin aufspiele ist sie wieder da.
Maik, hast du eventuell eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lankmann
dann Modem (CP) ggf. auch mit Odin einzeln neu flashen.
Dann sollte es passen.
 
Hat leider nicht geholfen. Die CP läst sich mit Odin aufspielen, aber IMEI immer noch weg.
Ich werde es morgen noch mal probieren, sitze heute schon zulange vorm Rechner.
 
@Lankmann
Basisbandversion dann wieder da?
 
Nein, nur wenn ich die orginal Rom aufspiele.

Edit: Ich gebe es auf, habe zig mal versucht die Rom zu installieren. Immer ist die IMEI weg, schade.😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe langsam auf! Nach zig Neuinstallationen, mit funktionierendem Root >> die KAMERA crasht immer beim Aktivieren.

Ultimate Control App ist auch nicht dabei. Es wurden KEINE HÄKCHEN gesetzt / verändert.

Vorher war Ultimate Pie installiert.

So musste G960FXXSBETH2_G960FOXMBETG8_DBT neu geflasht werden mit dann TWRP 3.4.0

Da gab es auch mal kleine Probleme mit der Encrypt Erkennung, also Data mount invalid trotz format data.
Aber dann korrekt installiert, schien es zu funktionieren.
Nur, nun immer und immer wieder im besten Fall: Die Kamera funktioniert nicht!?

Kann es etwas mit Inkompatibilitäten zwischen der nun echt nicht neuen, aber aktuellen Stock und Custom Rom und oder auch TWRP 3.4 zu tun haben?

Oder was in Sachen der no-verity-opt-encrypt-6.0 Problematik?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es ansonsten einen Custom ROM, der noch weiter entwickelt wird, aktuell ist und Stock nah wie möglich ist? (wegen Kamera und Stromverbrauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP 3.4.0 ist bekannt für Probleme, es wird empfohlen TWRP 3.3.1-0 zu nutzen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.320
Fire123
Fire123
D
Antworten
2
Aufrufe
1.892
deteros
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.150
deteros
D
Zurück
Oben Unten