Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][PIE] LineageOS 16 (UNOFFICIAL) [S9/S9+] by Rainbow_Dash

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][PIE] LineageOS 16 (UNOFFICIAL) [S9/S9+] by Rainbow_Dash im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
[ROM][PIE] LineageOS 16 (UNOFFICIAL) [S9/S9+]

LineageOS 16, ROM für Samsung S9

Vorbereitung: (Wenn noch nicht installiert)

1. TWRP installieren (link)
2. ROM Firmware erforderlich: CSA2 vendor besser CSB3 installieren
3. Nicht neu Booten

Ablauf Installieren der Lineage ROM

- Format Data in TWRP ausführen
- Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage ausführen
- LinegageOS installieren
- Gapps installieren
- System neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Gerade bei XDA gefunden, das neue Lineage 16.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Das Rainbow_Dash, kümmert sich eh nicht darum, wie davor auch schon nicht :1f641:.
 
L

Luebby1968

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mein S9 mit der Lineage OS Firmware neu flashen.
Aber es gibt hier soviel Threads zu diesem Thema das ich wirklich unsicher bin was ich brauche und wie ich es machen muss.

Kann mir wer da eine Step by step anleitung geben?

Möchte ein reines System ohne Samsung oder google Apps.

Danke im vorraus

Luebby
 
L

Luebby1968

Neues Mitglied
verstehe gerade nur bahnhof
 
maik005

maik005

Urgestein
@Luebby1968
Ich auch.

Willst du die originale Samsung Firmware flashen?
Ansonsten bist du hier im Thema ganz falsch...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Luebby1968
Wo ran hängt es den?
 
L

Luebby1968

Neues Mitglied
Julian23 schrieb:
@Luebby1968
Wo ran hängt es den?
Bin mir unsicher welche Sachen wo ausgeführt werden. Mit Odin nur Original firmeware oder auch die LineageOS usw ...

Je mehr ich dazu lese umso mehr werde ich verunsichert wo was auszuführen

Und möchte eigentlich nur ein reines System
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Möchtest du nun die originale Software installieren oder Lineageos?
 
L

Luebby1968

Neues Mitglied
die Lineageos Software
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Um diese zu installieren benötigst du zu erst ein Twrp Recovery. Wie das funktioniert habe ich dir oben verlinkt. Mit dem Recovery Menü kannst du dann lineage OS flashen. Wenn du nicht weiter kommst, frag einfach !
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
@Onslaught okay erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@klaus12.kd

Probiers bitte nochmal!
(Evtl. Browsercache löschen und neu anmelden.) Es sollte jetzt möglich sein.

Gruß von hagex
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Domi_nex schrieb:
Das Rainbow_Dash, kümmert sich eh nicht darum, wie davor auch schon nicht :1f641:.
Da hast du halb recht.
Bei Telegram gibt es ein Update für das S9+ mit März Patch
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand Erfahrung bezüglich des Akkuverbrauchs im Vergleich zu LineageOS 15.1? Hab da auf anderen Geräten eher schlechte Erfahrungen gemacht. Leicht schlimmer war es mit Resurrection Remix... und Stockrom geht gleich garnicht in Bezug auf Akkuverbrauch.

klaus12.kd schrieb:
2. ROM Firmware erforderlich: CSA2 vendor besser CSB3 installieren
worin besteht der Unterschied? Habe irgendwo gelesen dass eines von beiden garnicht geht, bzw. Probleme macht, dass einige Dinge nicht mehr gescheit funktionieren.
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Leider hatte ich in der Tat erschreckende Akku Ergebnisse. Ob es nur an der ROM lag oder eine App die ordentlich leer saugt konnte ich nicht raus finden. Derzeitige gibt es es auch keine offizielle LineageOS 16. Ob sie noch überhaupt kommt ungewiss.
Bin zurück auf
SoLdieR9312s ROM. Die läuft Stabil und der Akkuverbrauch ist auch okay.
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
SoLdieR9312 hab ich jetzt auch wieder drauf. Solange es dort Sicherheitsupdates gibt werde ich es drauf lassen, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von LineageOS und RR bin. Manche Dinge von Samsung sind und funktionieren dann halt doch besser, zum Beispiel die Kamera App hat echt gute Funktionen und Ergebnisse die man selbst mit Bezahlapps nicht toppen kann. Dafür darf auch der Akkuverbrauch etwas höher sein ;-) Das Problem mit dem Akkuverbrauch liegt meines Wissens nicht an LineageOS sondern eher an Pie in Verbindung mit den Google Diensten. Da hatten die anfänglich arge Probleme, selbst auf Pixelhandys.
 
Ähnliche Themen - [ROM][PIE] LineageOS 16 (UNOFFICIAL) [S9/S9+] by Rainbow_Dash Antworten Datum
0