Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P511X][4.2.2] Stock Samsung ROM *Rooted +Tin's Pure Vanilla Debloa Deodexed*

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P511X][4.2.2] Stock Samsung ROM *Rooted +Tin's Pure Vanilla Debloa Deodexed* im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
silvesternet

silvesternet

Experte
Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


Heute möchte ich Euch mal wieder eine Rom vorstellen.Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt ist für den P-5113 die StockFw 4.2.2 raus.
Da es aber mehr Anwender mit einen P5110 gibt, hat sich shakatu an die Arbeit gemacht und aus der Stock vom P-5113 eine für P-5110 portiert.
Ich habe sie jetzt etwa eine Woche getesten und finde,das sie sehr gut läuft.

Als Fehler habe ich nur festgestellt:
-das nur die hintere Kamera läuft.
-das Wetter-Widgets nicht geht.

Das Positive an der Rom ist:
- :thumbsup: installierten Apps kann man auf die Ext-SdCard verschieben :thumbsup: ohne weitere Apps dafür zu installieren.
-der Arbeitsspeicher ist auf 805MB angewachsen

Habe mich dann an die Fehler gemacht und Lösungen gefunden.

Es gibt aber noch eine Version von tin2404 [ROM][JB]■GT-P5110 STOCK 4.2.2. Tin's Pure Vanilla Debloated ROM.
Er hat aus der Rom eine sogenannte Slim gemacht. Er hat alle Samsung- und Google- Apps
aus der Rom genommen, aber auch den Android Browser.So wurden aus 814.37 MB eine etwa 400MB großes Download.


Download :

Rom von shakatu

shakatu_GT-P5110_4.2.2_port.zip Android File Host (US) | DepositFiles (EU)
MD5: e850aac9db9bee3510e45ea9fb20c8be

shakatu_GT-P5113_4.2.2.zip Android File Host (US Server) | DepositFiles (EU Server)
MD5: b6dc09196d681782a029b56b9a823b04

shakatu_GT-P5113_4.2.2_fix.zip Android File Host
MD5: e63ab6b961a123e1f334aae1f48bf003

Rom von tin2404 ( Slim )

TORRENT LINK

https://mega.co.nz/#!scZm3bZC!KnU-cV2NF6qCWCA0YwJ1cQqtTcsHxY7fukAor2QTM2o



Installation :

Kopiere die Rom.zip auf interne oder externe Sd-Card

Recovery starten
(Vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) im Tab läuft. Wenn nicht, Recovery flashen nach der Anleitung HIER
Ihr könnt auch TWRP oder philz_touch_5.08.5-p5110-blackhawk.zip nehmen.Ich habe -philz touch- genommen

Ein Full wipe und -format system-
(ich habe gleich alle -format -Befehle genommen )

install Rom.zip

Neustart


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Lösungen für die gefundenen Fehler

Kamera:
Die Samsung Kamera aus der Rom durch die unten angehängte Datei ersetzen
Samsung Kamera

Wetter-Widgets:
ASUS Weather installieren. Es gefällt mir,weil transparent.
ASUS Weather

noch Bilder mit den fertigen Einstellungen
 

Anhänge

  • 237229d1378119975-rom-p511x-29-aug-ueucmh2-v6-jb-4-2-2-ripper-rom-screenshot_2013-09-02-12-52-29.pn
    10,9 KB Aufrufe: 602
  • 237230d1378119975-rom-p511x-29-aug-ueucmh2-v6-jb-4-2-2-ripper-rom-screenshot_2013-09-02-12-55-21.pn
    21,2 KB Aufrufe: 634
  • 237233d1378119975-rom-p511x-29-aug-ueucmh2-v6-jb-4-2-2-ripper-rom-screenshot_2013-09-02-13-01-06.pn
    3,6 KB Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
:rolleyes2:
 
Timewriter

Timewriter

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt die ROM auch mit Dualboot?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Habe es selber noch nicht getestet, aber laut Kernel müßte es gehn:
3.0.41-blackhawk-next+
kumajaya@samator #1
Sat Aug 10 17:31:52 WIT2013

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Habe es getestet und Rom läuft im Dual ohne Installation des Duall Boot Kernel.
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Wie läuft es denn so Geschwindigkeitsmäßig gegenüber einem CM oder AOKP Rom?

Das Samsung 4.1.2 ist schon irgendwie megalahm gewesen. Jetzt mit CM 10.1 rennt es wie Sau. Fällt mir gerade noch ein unterstützt eigentlich CM voll Tegra2? Weil des wäre für mich der einzige Grund wieder umzusteigen.
Wenn ich selten mal etwas zocke laggt es hier und da mal mit CM.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Also Stock läuft langsamer als CM bzw. AOKP. Aber ich brauche halt einige Apps von Samsung ,wie den VideoHub ,Polaris office usw.,deshalb nehme ich den Geschwindigkeitsverlust in kauf.
Ob die CM unseren Tegra2 voll unterstüzt kann ich leider nicht genau beantworten. Ich würde sagen mit den richtigen Kernel, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maciffi

Neues Mitglied
silvesternet schrieb:
Lösungen für die gefundenen Fehler

Kamera:
Die Samsung Kamera aus der Rom durch die unten angehängte Datei ersetzen
Samsung Kamera
Das klappt bei mir nicht. Zum Abschluss kommt immer - wurde nicht installiert
Gibt es hier noch irgendwelche Tricks?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Die Kamera App nicht installieren sondern nur in den Ordner system/app kopieren.
Neustart, fertig.
 
M

Maciffi

Neues Mitglied
Danke hat bestens geklappt.
Für Nachfolgende ggf. noch der Hinweis dazu wird ein root-fähiger Dateimanager benötigt, da man im System-Ordner ansonsten keien Schreibrechte hat oder erst gar nicht dort hin gelangt. Ich habe dazu dann den Root Browser verwendet.
 
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

zur Einbindung von Systemapps in die Systemordner eignet sich ebenfalls hervorragend der kostenlose esDateiexplorer. Dort öffnet man über Werkzeuge den Rootexplorer und kann dann die entsprechenden Schreib- und Leserechte setzen.

Gruß
tatö
 
L

lefty60

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe mir mal das Tin Pure Vanilla Rom geladen und es geflasht. Leider habe ich ein Problem mit den Tönen. In den Einstellungen steht das Tab auf stumm und das läßt sich nicht ändern. Hat das noch jemand? Wie könnte man das lösen? Erneut flashen?
 
S

steff7

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich habe mir dieses Rom mal auf mein Tab geflasht.
Leider ist mir jetzt aufgefallen das das Mikrofon nicht funktioniert.
Ist das Problem bereits bekannt? Was kann man dagegen tun?

Gruß Steff
 
D

danny_webster

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
kann es sein, dass hier eine falsche Auflösung verwendet wird? Auf dem Homescreen wird die Tableiste zum Wechsel der Screens von den Icons aus der unteren Menüleiste verdeckt.
Im Querformat habe ich manchmal auch keine Möglichkeit das Kontextmenü von einzelnen Apps zu sehen. Wenn ich das Tab dann ins Hochformat drehe, erscheint dieses wiederum. Hat dieses Problem noch jemand bzw. kennt Abhilfe dafür?
 
james-bond

james-bond

Neues Mitglied
Hallo,
wie bekomme ich bei Tin's Pure Vanilla Rom Gmail wieder drauf ?
Über den Playstore klappt es nicht !

Mfg.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Versuch doch mal die Vanilla Rom drüber zu flashen.Einstellungen und die Apps bleiben erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
james-bond

james-bond

Neues Mitglied
Hab ich schon 2 mal gemacht. Slim Gapps klappt auch nicht.!! ??
 
james-bond

james-bond

Neues Mitglied
In der Vanilla ist bei mir NUR der Playstore enthalten und auch in der hier angebotenen Stock 4.2.2 fehlt Gmail auch!
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Nah dann starte doch den playstore und suche -gmail-und installiere ihn doch dann.