Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

  • 549 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
U

uedemer

Neues Mitglied
Hi habe mir mal alle seiten durchgelesen und bin richt verwirrt was muss ich den downloaden da gibt es so viele sachen möchte eig. nur das mein aussehn vom tab so ist wie das auf den bildern von der ersten seite wäre nett von euch wenn ihr mir da weiter helfen könntet
 
yanardag

yanardag

Stammgast
Das geht leider nicht das design/layout ist vom 4.1.1 und das aktuelle ist 4.2.1 mit der menu leiste in der mitte.
 
U

uedemer

Neues Mitglied
Muss ich denn alle datein Downloaden die in den Links drin sind oder welche davon um überhaupt ein neues design drauf zu bekommen habe momentan 4.1.1 jb drauf
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Es gibt ja einmal das Design/Theme. Da kann man aus Google Play welche runter laden.
Es gibt aber auch Android Versionen, die unterschiedlich aussehen.

Wenn du von 4.1.1 auf 4.1.2 updaten willst, musst erst die entsprechende Clockworkmod-Recovery installieren, dann die entsprechende ROM installieren P5100/5110 bzw. 5113, dann die aktuellen GApps und zum Schluss ein Factory Reset (ber Clockworkmod Recovery) machen

Du kannst aber auch 4.1.2 überspringen und gleich 4.2.1 installieren worüber es hier auch Threads gibt.
 
S

Sardroid

Neues Mitglied
Wo finde ich denn die cm10 downloads? Auf geht.cm gibt es nur die cm10.1er...
Will den johnsel kernel ausprobieren, aber das geht ja nur mit cm10....
 
Skargo

Skargo

Stammgast
asgard_HD

asgard_HD

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Bin noch neu hier im Forum und habe gestern mein S3 mal geflasht & bin absolut begeistert was so eine ROM ausmacht was Performance etc.! Jetzt soll mein Tab dran sein & ich bin hier auf den Thread gestoßen!

Der Eingangspost erklärt ja das meiste, was mir aber noch nicht klar ist: Benötige ich noch andere Files damit ich reibungslos flashen kann oder ist oben alles komplett aufgelistet?

Ich frage nur weil ich sicher gehen will das alles klappt & klar geht!

Danke für euren Support & viele Grüße,
Erik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Du musst zunächst Rooten und dann "Erst-Installation" Schritt für Schritt durchlaufen, dann sollte nichts schief gehen.

Überlege, ob du nicht direkt auf 4.2.1 gehst, dann sparst du dir ein Wipe und musst nicht alles neu einrichten. 4.2.1 läuft schon ziemlich stabil. Kannst ja mal den Thread durchlesen.
 
J

Jounathaen

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander.

Ich habe eine Frage:
Ich habe folgendes Audio Dock:
Samsung Original Universaldockingstation (30-Pin, Ladefunktion, Line-Out) EDD-D100BEGSTD (kompatibel mit Galaxy Tab 2 7.0 / Tab 2 10.1) in schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
Dies hat einen wunderbaren line out anschluss den ich gerne nutzen würde. Unter CM9 ging das auch mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=net.muteheadlight.dockredir&hl=de

Aus, mir als Halblaien, unerfindlichen Gründen ist es aber ab CM 10 nicht mehr möglich. Liegt das am Kernel?
Gibt es abhilfen? Ich kann doch nicht der einzige sein der so ein Dock verwendet ... :-/

Vielen Dank schon mal und Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stingrey

stingrey

Stammgast
Hallo
ich hatte für mein Tab 1 ein Tab 2 gekauft da ich vorher die CM10.1 drauf hatte wollte ich sie auch auf dem anderen Tab so hat auch alles super geklappt aber am Bootanfang habe ich bevor das Cyanogrnmod Zeichen kommt so farbige Streifen und wenn ich ins Recovery gehe ist die Schrift seltsam gross es startet auch ganz normal aber halt hat die Streifen am Anfang hat vielleicht jemand eine Ahnung was daran falsch sein könnte und den Prozessor kann ich nicht erhöhen er zeigt maximal 1008 an
Gruss stingrey
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Recovery könnte die Touch Version sein und das mit den Streifen am Anfang habe ich auch. Müsste noch mal überarbeitet werden. Aber solange es startet ist es ja ok. Ist halt noch ne Nightly. Beim Prozessor wird zur Zeit nur 300, 600, 800 und 1008 angeboten, mehr nicht.

Ähm, stopp, moment. Meinst du wirklich die CM10 oder die CM10.1?
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Habe jetzt ein Update gemacht auf 6.0.2.7 und die Streifen sind immer noch vorhanden hat jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

dIE cm10.1 jb 4.2.2 danke für deine schnelle Antwort
 
D

DingDongWerDa

Neues Mitglied
Hi ich habe ein Problem und zwar kann ich mit mein Galaxy Tab 2 keine Anrufe mehr empfangen bzw. niemanden mehr anrufen. Ich nutze eine MultiSim Am Anfang ging es aber jetzt auf einmal nicht mehr. Anrufe empfange ich problemlos auf das Handy aber nicht mehr am Tablet, und wenn ich jemanden Anrufen will kommt eine Meldung "com.anodrid.phone wurde angehalten".
Woran liegt dass und was muss ich machen damit es wieder geht?
Danke schonmal im voraus :)
 
S

Synthesizer1

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kommt Fehlermeldung einrichtungsassistent wurde beendet????
Bitte um schnelle Hilfe!
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Neu flashen über recovery mode. Warum nimmst du nicht die 10.1? Die ist schon sehr stabil.


getapatalked
 
S

Synthesizer1

Ambitioniertes Mitglied
Kannst mir bitte erklären Schritt für Schritt wie ich das mache und was ich
alles brauche?

Danke
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Du hast doch schon CM10 geflashed oder?

Wenn ja, würde ich es entweder noch mal flashen oder mal in den CM10.1 Thread wechseln. Du brauchst für CM10.1 eigentlich nur die CM10.1 Datei und die passenden gapps. Alles + Erklärung gibt es im CM10.1 Thread.


getapatalked
 
S

Synthesizer1

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit Musikdateien direkt auf den Homescreen zu erstellen?

Danke
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Nein, du kannst nur den Player verlinken.