[ROM][P51XX][4.2.2] CyanogenMod 10.1

silvesternet

silvesternet

Dauergast
463

logo.png




Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelte Firmware, Distribution von Android 4.2.1 (Jelly Bean), welche entworfen wurde, um die Performance und Zuverlässigkeit deines Device zu erhöhen.

Zum Thema Nightly Builds

Originaltext: CyanogenMod is based on the Android Open Source Project with extra contributions from many people within the Android community. It can be used without any need to have any Google application installed. Linked below is a package that has come from another Android project that restore the Google parts. CyanogenMod does still include various hardware-specific code, which is also slowly being open-sourced anyway.

All the source code for CyanogenMod is available in the CyanogenMod Github repo. And if you would like to contribute to CyanogenMod, please visit out Gerrit Code Review. You can also view the Changelog for a full list of changes & features.



BEKANNTE PROBLEME / FAQS / WIKI
Teamhacksung Wiki


Changelog


CM10.1 Nightlies Changelog - P5100

CM10.1 Nightlies Changelog - P5110

CM10.1 Nightlies Changelogs - P5113



Installationsanleitung


Erst-Installation, oder von einer anderen ROM kommend


- vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) im Tab läuft ClockworkMod-Recovery
wenn nicht, Recovery flashen nach der Anleitung HIER
- Kopiere GApps- und CM10.1 ZIP auf die interne oder externe SDKarte
- Boot in den Recovery
- Flash CM10.1 von der interne oder externe SDKarte
- Flash GApps zip von der interne oder externe SDKarte hinterher
- Mache DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot
- mache keinen Backup wiederherstellen mit Titanium Backup*
*vermeiden Sie es wenn möglich das Wiederherstellen Apps + Data,
könnte zu Problemen führen daher nicht empfohlen!



Upgrade von einer früheren Version von CyanogenMod 10,1:

- Kopiere CM10.1 ZIP auf die interne oder externe SDKarte
- Boote in den Recovery Mod
- Flashe CM10.1 zip von der interne oder externe SDKarte
- Reboot - Fertig



DOWNLOADS


CM10.1 official nightly builds:

P5100:HIER

P5110:HIER

P5113: Download vom P5110 nehmen



Google Apps: :biggrin: das sind jetzt die Richtigen :biggrin:



Dhollmen Kernel : HIER



Playstore 4.1.6 und 13 anderen G-APPS ... Geschwärzt oder Transparent HIER



JB Bootloader:

Wenn ihr beim Starten eures Tab bunte Streifen seht, müßt Ihr die Datei mit Odin unter PDA flashen.

P5100 : HIER

P5110 : HIER



Wer seine GPU-Frequenz dauerhaft auf 512MHz ( gpu_oc auf 2) stellen will.

Angehängte Datei "GPU-Frequency-512MHz.zip" im Recovery flashen



Ist für die Anwender den der Sound des Tab nicht gefällt

Habe da noch etwas in den Weiten des WWW gefunden. Dieser Patch ist eigentlich für AOSP Rom gedacht. Habe es mal auf CM10.1.1 getestet und er läuft auch da.

Es wird gelöscht:

-DSP- Manager

Es wird installiert:

AudioEffectService
Awesome BEATS
DolbyMobile
MusicFX
AC!D SoundMod

Installation im Recovery die angehängte Datei:
[AOSP3] AC!D Audio Energine v7build 2805.zip
 

Anhänge

  • GPU-Frequency-512MHz.zip
    125,8 KB · Aufrufe: 347
  • [AOSP3]AC!D_Audio_Engine_v7build_2805.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pander, Beastie68, Quante und 11 andere
habs auch gerade installiert...
funzt erstmal ganz gut.... weiter so
 
Guten Morgen,

ist ja nice das nun eine 4.2.1 Version für unser Galaxy Tab 2 gibt.
Habe zur Zeit noch CM10 drauf, daher meine Frage:
Kann ich von CM10 auf CM10.1 Updaten wenn ich vorher die GApps für CM10.1 einspiele?
Würde nur sehr sehr ungern einen kompletten Wipe des Geräts machen.

Gruß
Dreko
 
ja, das geht...
erst cm10.1
dann gapps
und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Dreko
Super,

dann werde ich das heute Abend mal ausprobieren.
Gucken wie die ersten Versionen von CM 10.1 laufen.
 
bithunter_99 schrieb:
ja, das geht...
erst cm10.1
dann gapps
und fertig

Das habe Ich entgegen der Empfehlung des Entwicklers und meiner bisherigen Erfahrung* zunächst auch so gemacht,
was zu Dauer System Fc's geführt hat, was Mich allerdings * nicht gewundert hat,
man macht ja schließlich einen Sprung von 4.1.2 auf 4.2.1 .


Heißt, es kann in ausnahmen Fällen Gut-, wie an meinem Beispiel geschildert, aber eher daneben gehen.

Am besten geht man nach der Anleitung des Entwicklers vor, bitte auch den Fall "Titanium Backup" beachten.


Bitte vergesst auch nicht: Modems könnt Ihr wechseln, Kernel jedoch noch nicht, da noch keine kompatiblen vorhanden.


Mein kurzes Feedback
Läuft seit Beginn für ein experimentelles Release schon erstaunlich Gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Bericht.

Erstes Ereignis:
Das System ist einmal selbständig in den Reboot gegangen

Zweites Ereignis:
Während Ich Mir Einen Film (Stream, ZDF App) angeschaut habe, ist das System eingefroren.


Werde daher erst mal wieder zu CM10 - 4.1.2 zurück gehen!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Die ZDF Mediathek App finde ich auch exkrementisch. Die lief bei mir auf 4.1.2 auch erst seit ein paar nightlies. Daher finde ich es schon bemerkenswert, dass sie bei 4.2 überhaupt schon auf der experimental läuft. Ich hatte sie gar nicht erst installiert, weil ich dachte, dass die sowieso nicht läuft. Ich nutze "schöner Fernsehen". Das läuft auch auf 4.2.1 schon gut; womit man allerdings nur live TV schauen kann und keine Mediatheken ansteuern kann.

Mein erster Eindruck:
Ich finde 4.2 ist die konsequente Weiterführung von ICS und JB, wenn es darum geht, Smarthone und Tablet weiter zu vereinen. Das die Statusbar jetzt oben ist und die Navigationstasten mittig, daran musste ich mich allerdings erst gewöhnen. (das ist jetzt allerdings nicht p5110 spezifisch)

4.2 läuft m. E. auf dem p5110 nicht ganz so flüssig wie 4.1.2 allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Abstürze. Ich bin aber auch kein Gamer.

Was den Akku angeht, kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keinen kompletten Ladezyklus im Normalbetrieb hatte. Es sieht aber derzeit so aus, als wenn der Akkuverbrauch ähnlich ist. Ich habe jetzt noch 81% Akku und Display liegt bei 1.40 Std. Man muss aber bedenken, dass die Installation von 4.2.1 und das Installieren sowie Einrichten der Apps zu den 9% gehören. Ich hatte 4.2.1 direkt nach einer Vollladung installiert.

Wer Fragen hat, kann sie gerne stellen. Wenn einem eine App besonders wichtig, dass sie auf seinem Tab läuft, kann das hier gerne fragen. Ich würde dann mal die jeweilige Freeversion installieren und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001
@Hallo Skargo,
Danke für deinen Ausschussreichen Bericht!

Meine Frage an Dich: hast Du 4.2 schon seit Beginn drauf, so wie Ich?
 
Ich habe die 20121130 drauf. Drauf gemacht habe ich sie an dem Tag an dem du diesen Thread auf gemacht hast.

getapatalked
 
Hallo Skargo,

ich würde gerne auf dein Angebot mit dem App Test zurückkommen ;-)

Mir persönlich wäre wichtig, bevor ich von CM10 upgrade, ob BubbleUPnP in Zusammenspiel mit dem MXPlayer (beides als Free Version erhältlich) läuft,
da ich sehr viel Videos von meiner NAS damit streame.
Wäre es möglich das du dies mal testest? Gibt ja auch freie UPnP Server für Windows womit man das dann testen könnte.
Weiss klingt jetzt relativ aufwendig, aber falls du Zeit und Lust dazu hättest wäre ich dir sehr dankbar, denn ich würde gerne (schon alleine wegen der Möglichkeit mehrere Nutzerprofile zu nutzen) auf Android 4.2 umsteigen.

Gruß
Dreko
 
Also, BubbleUPnP installiert > MXPLayer installiert > BubbleUPnP gestartet > Settings > Try Demo Server > "the demo server ist already configured" > Library > All Videos > Darkknightrises-tlr4_h1080p.avi ausgewählt, mit MXPlayer gestartet = läuft.

Das war jetzt der einfachste Weg es zu testen. Reicht das schon?
 
  • Danke
Reaktionen: Dreko
Denke das reicht. Wenn das funzt wird es über WLAN wohl auch gehen.
Denke dann weiss ich was ich morgen Abend oder so mache ;-)
Super, vielen Dank
 
Kann man den internen cyanogen updater benutzen?

Updates zeigt er ja an, aber sind das die richtigen?
 
für mich ist zu hause die wichtigste Anwendung das Dreamdroid und der VLC.Player..
Ansonsten Web.de, Firefox, AdAway funktionieren
 
NEIN, den Updater kann man noch nicht benutzen. Die angezeigten Updates sind 10.0 nightlies. Von 10.1 gibt es noch keine nightly, daher müssen die angezeigten Updates falsch sein.

getapatalked
 
Macht vom 10.1 ja kein update auf ein nightly dass euch angezeigt wird, dann hängt sich das Tab auf und ihr könnt 10.1 nochmal aufsetzen....
Hinweis: interessanterweise ist das 10.1 nch dem 2. aufsetzen und dem bootloop vom nightly jetzt stabiler..! :laugh:
 
Es gibt ein Update 20121209

getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Stimmt und Sie sind jetzt auch in Post 1 gelistet! :winki:

Und drauf, läuft wie Butter :thumbup:

Siehe Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-09-22-09-28.png
    Screenshot_2012-12-09-22-09-28.png
    324,3 KB · Aufrufe: 927
  • Screenshot_2012-12-09-22-09-44.png
    Screenshot_2012-12-09-22-09-44.png
    204,5 KB · Aufrufe: 905
  • Screenshot_2012-12-09-22-03-10.png
    Screenshot_2012-12-09-22-03-10.png
    47,7 KB · Aufrufe: 892
  • Screenshot_2012-12-09-22-03-20.png
    Screenshot_2012-12-09-22-03-20.png
    52,7 KB · Aufrufe: 796
  • Screenshot_2012-12-09-22-03-40.png
    Screenshot_2012-12-09-22-03-40.png
    45 KB · Aufrufe: 868
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
bin grad am runterladen.... und vor allem gespannt

Der ursprüngliche Beitrag 09.12.2012 von 23:36 Uhr wurde 10.12.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

Einen Bug hab ich immernoch... andauernd wird die uhr beendet... also nix von wegen als Wecker verwenden usw..
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.295
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.278
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.923
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten