Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.3.1][Unofficial] Mokee Opensource [10/29/13]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.3.1][Unofficial] Mokee Opensource [10/29/13] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
salamirider

salamirider

Neues Mitglied
ok...danke dir...
weitere anliegen:

1. eMail:
...geht bei euch die Exchangeservereinrichtung von googlemail?

der sagt mir ich hätte keine berechtigung eine synconisation mit diesem server durch führen zu können..
vor einer knappen std ging es noch aufm Tablet und aufm handy+pc gehts auch aktuell...

zugangsdaten sollten auch richtigsein:

Domain-/Nutzername: meineXYmail@googlemail.com
Passwort: Groß-/ Kleinschreibung beachtet
Server: m.google.com
sichere Verbindung: SSL verwenden
Client Zertifikat: keine
Port: 443
Mobile ID: ist nicht die exakte, in die ich sie geändert habe...
(liegt da vllt der fehler)


====================================================================================================


2. Ordnererstellung im Untermenu:

wollte gerade alles im Untermenu etwas sortieren, da fällt mir auf,
daß man die einzelnen Apps garnichtmehr in Ordner packen kann...
jemand ne ahnung wo die option hin ist!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Mit den original Mokee Launcher geht die Erstellung von Ordner im "Untermenü" nicht mehr so wie bei Stock Fw,da mußt du einen anderen Launcher installieren zB. Nova ,Apex ,Holo...usw.
Versuch doch mal bei Domain/ Nutzername: meineXYmail@gmail.com
einzugeben, könnte schon dein Problem lösen.
 
salamirider

salamirider

Neues Mitglied
silvesternet schrieb:
Mit den original Mokee Launcher geht die Erstellung von Ordner im "Untermenü" nicht mehr so wie bei Stock Fw,da mußt du einen anderen Launcher installieren zB. Nova ,Apex ,Holo...usw.
ok...ne muss nicht zwingend sein...danke aber für die info...ma schaun was im laufe der zeit noch nachgereicht wird...

silvesternet schrieb:
Versuch doch mal bei Domain/ Nutzername: meineXYmail@gmail.com
einzugeben, könnte schon dein Problem lösen.
hab ich schon alles probiert in verschiedenstens kombinationen...erbrachte nix...

habs nochmal beim normalen eMailkonto versucht...da gehts, bei Exchange nicht...

kann es sein, daß beim installieren der FW 4.3.1 da ein fehler durch entstehen kann?

gibts eigentlich nen diskussionsthread für die JB 4.3.1 oder soll das hier alles drin landen/bleiben?

==============================================================================

mal noch ne andere frage:

hab mir gerade die Googleplaystore apk runter geladen, die schmiert jedoch immer ab sobald ich sie starte...
neustart vom gerät brachte auch nix und apk wurde aufm System installiert?

gibts da ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Hast du den die Gaaps von Post#1 installiert ? Da ist der Playstore für die 4.3 Version mit dabei.
 
salamirider

salamirider

Neues Mitglied
Jop, fitzgik hat sich freundlicher weise in seiner Mittagspause kurz Zeit genommen und mir geholfen alles sauber einzurichten....läuft bestens, dank seiner Hilfe!
 
salamirider

salamirider

Neues Mitglied
Haut alles hijn
 
salamirider

salamirider

Neues Mitglied
Stöber hier gerade seit einiger Zeit nach dieser pie controll und halo floating window funktion...was'n das genau bzw kann es?

Noch was anderes...

1. Wie kennt ich in der Statusleiste rechts oben (Dropdownmenu), Erweiterungen / zB. GPS & Co erweitert anlegen...
Hatte es gestern mal kurz gefunden, finde es aber im Rausch der neuen Eindrücke zum alten JB nicht mehr...!?

2. Kann man die Tastatur an sich, die standardisiert festgelegt ist, etwas verkleinern oder muss ich dazu mir eine neue,
spezifische herunterladen/besorgen?
Würde gern die Tastenabstände ineinander etwas vergrößern, da meine Wurschtpfoten sonst so komische Dinge fabrizieren...!?

Danke

Edit:
Zu 2. Hab mir die A.I. Type Tastatur zugelegt...alles ist einstellbar & sie bietet eine Menge Sonderfunktionen...nur mal schauen ob man einzelne tasten noch um belegen / verschieben kann...

Zu1. Einstellungen / Oberfläche /Schnelleinstellungen / Kacheln anordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
salamirider

salamirider

Neues Mitglied
Moin zusammen,
Also ich habe da noch ein gravierendes Problem....

Meine externe micro SD Karte wird nicht mehr erkannt...



Habe sie aufm PC in fat32 formatiert, funktioniert auch soweit zum Datenaustausch...(am PC)

Im p5110 selbst wird sie jedoch nicht erkannt...egal ob über Totalcommander oder App2SD...

Was mache ich falsch daß sie nicht mehr funktioniert...oder fehlt mir zu dieser Anleitung hier lediglich ein Plugin, was das ganze unterstützt?

Wollte diverse Apps drauf verschieben um den Systemspeicher etwas zu entlasten

DANKE für eine Resonanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
MoKee nun auch mit Android 4.4 für euch :)


P511*:

mokee 4.4.1 beta p511*

P5100:
mokee 4.4.1 beta p5100

4.4.1 beta builds:

this is not official, it is a port built from source code from mokee, using @CodyF86 kernel/vendor mods found on his github here: https://github.com/codyf86?tab=repositories.Along side my port of his device mods for the p31** found here https://github.com/daavvis

NOTE:

THIS BUILD IS STILL IN BETA FORM, AND MANY OF MOKEE'S OPTIONS HAVE NOT BEEN PORTED YET. I WILL UPDATE AS THEY ARE ADDED...



Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Android 4.4.2 Archiv für das P5110:
https://www.file1.info/album/W2vkIrP

(die 4.4.1 von davor hatte wohl nicht so gut funktioniert)
 
silvesternet

silvesternet

Experte
habe die Beta 4.4.1 getestet. Leider funst bei mir der Ton nicht ( P5110 )

Werde mal die 4.4.2 testen ....

habe die beta 4.4.2 auch mal getestet, mit den Ton das selbe...lautlos....
Abwarten bis zur nächsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Habe heute die Beta 4.4.2 (MK44.2-p5110-201312140830-UNOFFICIAL) mal installiert.
Der Ton funst bei der Version wieder.
Die Rom läuft auch gut für eine Beta.
Jetzt müßte sie nur noch im Dual-Boot laufen, das wäre nicht schlecht.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
XDA-User Daavis hat sich auf Grund der großen Nachfrage entschieden als Maintainer für das Tab 2 bei MoKee zu melden - nun gibt es offizielle nightly Builds von MoKee selbst :) basketbuild downloads!

(erste nightlys für das 10.1 folgen bald ;) für das 7 Zoll sind sie schon raus :) )
 
R

ramhto

Neues Mitglied
Hallo, seit gestern habe ich auf meinem Tab 2 ebenfalls das MoKee 4.4.2 drauf und bin sehr zufrieden. Nur App2SD fehlt mir. Kann man das irgendwie nachrüsten?

Besten Dank schon mal.