Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

  • 385 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
T

Tschanz

Neues Mitglied
Danke erst mal für deine schnelle Antwort, ist wohl die einzige Alterbative die mir bleibt Preislich kann man ja auch im nofall mit leben:)

Aber schade das Miracast nicht Funktioniert im Menu ist diese funktion, nur Suchen kann man kein Empfängergerät beziehungsweise fehlen die drei Punkte rechts in der Ecke um es zu Aktivieren,

aber habe das auch vorher noch nie benutzt(hatte ja screen Moring von Samsung) kenne das nur dank Google gestern, vor hat mich schon extrem aufgeregt alle sagen voll einfach und zeigen das im Videos und co und ich bekam das nicht hin :)))

Wäre Klasse wenn Android-Andi34 was zu sagen könnte er kennt die Rom am besten :)
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Miracast geht nicht auf Custom Roms. Chromecast geht mit MirrorEnabeler.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Auch wenns hier ruhig ist, habe gestern den ganzen Tag bis spät in die Nacht damit verbracht Omni4 upzudaten (Android Sicherheitspatch-Level 01. July 2017).
News und dowloadlinks findet ihr hier Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
aktuell läuft mein TAB 2 mit LineagoOS 13.0-20170722-NIGHTLY-espressowifi. Welche Vor- bzw. Nachteile hat eine Omni-Rom-Version 4 bzw. 6?


Gruß Almera
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Vor- und Nachteile sind persönliche Präferenzen, auch was die Android Version betrifft. Einer sagt 4.4 läuft besser, der andere sagt 6.0 läuft besser...
Ich nutze teils sogar Slim7, teils Omni7 - mit Lineage 14 werd ich nicht warm - eh egal weils die nicht für User gibt.

Omni hat seit 6.0 ein größeres Augenmerk auf eigene Features weil viele Roms hier und da Features zusammenwürfeln ohne eigenes zu sein.

Ansich ist das Omni Team deutlich netter.

Machn backup und schau welche Android Version und welche Rom deinem persönlichen Geschmack entspricht. Vllt. Magst du es auch ganz nackt und nutzt unser AOSP (Unlegacy-Android).

Apropo backup: What is EXCLUDED from a TWRP backup?

Bitte beachten, wir haben ein "data/media" Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke für die rasant schnelle Antwort. Da ich mit meiner installierten Version eigentlich zufrieden bin, werde ich dabei bleiben. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht berauschend, aber das liegt wohl an dem Alter des Tab2. Es handelt sich hier um meine "Spielwiese". Mein Hauptgerät ist ein Tab S mit Original-Samsung 6.0.1


Gruß Almera