[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

A

Android-Andi34

Enthusiast
1.621
Omni Rom (Android 4.4.4)
für das
Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Offizielle Builds & Unofficial Builds

300794d1397944739-rom-p31xx-4-4-x-omni-rom-omni-logo.jpg

Was ist Omnirom?
A new Android custom rom has been announced at the BABBQ (Big Android BBQ) by @XpLoDWilD, @Chainfire, @Dees_Troy & Team. For more information go to omnirom's website


Code:
Disclaimer:
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie.
Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software
können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen
- Diese können bis zum "Totalschaden" führen!
Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links
garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind.
Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung
- Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!!
Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem
Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme
ich keinerlei Verantwortung.

Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen
stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
Lasst es bleiben!


Installation:
  • Rom Downloaden und auf das Tablet kopieren
  • Reboot ins Recovery
  • Wipe Data Factory Reset
  • format /system
    • zusätzlich empfohlen, aber die zu flashenden Dateien müssen auf der MicroSD liegen, da der interne Speicher gelöscht wird:
      format /data (besser "format /data and /data/media")
  • flashen der Rom
  • flashen der 4.4.x GApps
  • SuperSu von Cainfire flashen
  • Reboot & Enjoy!

Unterschied zwischen Offiziell und Unoffiziell?
Nur Unoffiziell:
Die bekannten, guten Extras: z.B. Battery-Safer, Animationcontroll, Floating Windows, AppCircleSidebar

Downloads:
Offizielle Builds (werden nicht mehr aktualissiert!)

P5100 Official
P5110 Official


Unoffizielle Builds
Alle meine Dateien (Roms & Recoverys etc.) auf www.androidfilehost.com


SuperSU (um Root-Rechte zu erhalten): SuperSU Download
Gapps: Up-To-Date PA-GAPPS (Nano oder Modular! Installiert den Rest lieber über den PlayStore, die anderen GApps Packete ersetzen sonst (un)gewollt den Launcher und andere Apps (z.B.Kalender) )


Alernative Tastaturen http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2387785

Credits
Danke an...
mich, @Android-Andi
@CodyF86 - danke für die Repos und die ganze Hilfe! Besonders für CM 11 für das P51XX
@daavvis - danke für die Repos und die ganze Hilfe! Besonders für CM 11 für das P51XX
@XpLoDWilD
@Chainfire
@Dees_Troy
@ketut.kumajaya
@Skywalker.00 für die Hilfe beim Debuggen
...
und jeder den ich vergessen habe :razz:

Split-View / Multi-Window (nur unoffizielle Builds, zur Zeit ersetzt durch Float-View)
Floating-Windows kann ueber die AppCircleSidebar geoeffnet werden, alternativ ueber OmniSwitch,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, droido, AnLa und 7 andere
Habe gestern nochmal ein Update hochgeladen, hat jetzt Multi-Window integriert :)
Mir persönlich gefällt die Rom sehr gut, kommt ohne viel Schnick-Schnack daher :)

3G funktioniert auf dem P5100 - den Bug habe ich zum Glück beheben können, daran ist sevenup30 bei XDA ja schon verzweifelt gewesen ;)
 
hi,
hast du vielleicht ein kleines Video von der Multiwindow Funktion?

Läuft sie bei dir flüssig? Ich spiele z.B. mit Soundcloud musik ab und gleichzeitig läuft mein Google Navi, jedoch reagiert es dann schon sehr langsam.
 
Andi,

für mich funktionieren die ROM Links nicht.

Edit:
Aus der AH-App geht es nicht!
Aus der Browser Ansicht des Threads gehts :confused:

P5110, CM11
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... keine Probleme hier am PC mitm Firefox.... ggf. mal einen anderen Browser versuchen... Sind die direkten Links in den Ordner wo die Roms der letzen Tage auch liegen... wie bei meinem CM11 :p

@davale
Es ist nicht ganz direkt Multi-Window. Du hast die Möglichkeit 2 Apps neben einander laufen zu lassen, im "Split-View".

Video habe ich nicht, mein Tab hängt im Bootloop :D Versuche gerade den NEXT Kernel KitKat kompatibel zu machen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich krieg das mit der Tastatur nicht hin...
 
Ich habe anfangs nichts weiter eingerichtet : kein WLAN, kein Google Konto.
Wenn das System dann hochgefahren ist in die Einstellungen für die Tastatur, irgendwie ging sie dann.
Dann WLAN und Konto einrichten :cool:

P5110, CM11
 
acwob schrieb:
Ich krieg das mit der Tastatur nicht hin...
Geh auf Einstellungen.
Sprache & Eingabe

Da unter "Tastatur und Eingabemethoden" auf "Standard" klicken.
Dort dann "Hardware Physische Tastatur" auf "Aus" stellen.

Screenshots angehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-29-21-46-17.png
    Screenshot_2013-12-29-21-46-17.png
    18,8 KB · Aufrufe: 1.035
  • Screenshot_2013-12-29-21-46-27.png
    Screenshot_2013-12-29-21-46-27.png
    23,2 KB · Aufrufe: 1.139
Morgen fange ich mit den neuen Roms an... mal schauen obs läuft, habe einiges in meiner Repo geändert :D Die CM 11 Builds folgen dann auch dementsprechend in den nächsten Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: lgm, Badwater und acwob
Ich versuchs nochmal.

Ist es richtig dass die gapps nur 17,4 MB haben?

Edit
Nu hats geklappt. Danke an Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die GApps sind so klein, weil es die "Core" Gapps sind, also nur der Kern ohne Schnick-Schnack. Andere GApps können hier und da Probleme verursachen, deshalb ist es besser sich die nötigen Apps dann anschließend aus dem PlayStore zu laden.
 
Hi Andi,

ich bin jetzt von deiner CM11 Rom auf diese hier umgestiegen.
Die Installation ist von vorne rein flüssig verlaufen, da gabs beim CM 11 bei mir schon Probleme.
Kamera funktioniert nun auch :)

Vielen Dank für deine Arbeit!

Ist diese Version denn eigentlich schon selbstständig updatefähig?

Viele Grüße und guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich bin gerade dabei neue Roms zu erstellen, sollten spätestens morgen für beide Geräte online sein:

Diese haben:

  • keinen übertaktbaren Kernel!
  • kein Multi Window / Split-View
Multi-Window ist leider noch nicht direkt bei Omni in den Quellcode eingepflegt - diesen muss ich immer vor dem erstellen der Rom patchen.
Übertaktbare Kernel sind in offiziellen Roms nicht erwünscht.


Ich bin im Gespräch das Tab 2 offiziell bei Omni aufzunehmen - dann würden offizielle Roms (vorerst nightlys) folgen :)


Ich würde euch bitten diese Rom zu testen, falls ihr die Zeit habt! Das wäre sehr wichtig, um offiziellen Support zu erhalten!


Ich musste in der Kernel-Config das Keyboard-Dock deaktivieren, um den Keyboard-Bug ohne patch zu fixen... falls wer ein Keyboard-Dock hat: bitte Testen und Rückmeldung geben.



Feedback wie immer gerne hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: freinet und Badwater
Kann man die omni eigentlich im NextKernel als 2. Rom Nutzen? Irgendwie ist das gestern bei mir schiefgegangen und hing im Bootloop.

NUn habe ich heute mal alles komplett neu und überlege nun ob ich die Slim oder die Omni nutze :)
 
Lese bitte den ersten Post in dem NEXT-KERNEL Thread!
Ich meine da stand nichts von CM11 oder 4.4.x :eek:

P5110, CM11
 
genau darum geht es ja. Gut evtl hätte ich auch in den Thread posten können. Wäre evtl Sinnvoller gewesen als hier ^^
 
Der NEXT Kernel ist für das 10.1 nicht mit KitKat kompatibel... ich bekomme ihn leider auch nicht kompatibel gemacht... hatte schon einen Versuch unternommen, aber weiter als das Startlogo kommt man dann nicht :p Nichtmal bis zum bootloop... lol.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

:)
(...)
[22:13] <android-andi> i am running a last testbuild :) if everything fine can you please add official support for Galaxy Tab 2 (contains: P3100 | P3110 | P3113 and P5100 | P5110 | P5113)?
[22:29] <xplodwild> sure
[22:29] <xplodwild> if blobs are up at DonkeyCoyote and builds fine, sure
(...)
 
  • Danke
Reaktionen: freinet, porty und Badwater
Großartig!
Herzlichen Glückwunsch!

Warst(Bist) aber auch ein fleißiger Bursche.
Vielen Dank für Omni offiziell.:thumbsup:

Müssen wir nur noch auf den Download Link warten:cool:

freinet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.328
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.280
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.955
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten