[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen deinen UNOFFICIAL Versionen und den Offiziellen auf der SlimRoms Seite?
 
Ich pushe nochmal nen unoffizielles Update.
SlimKat ist nun offiziell fertig.

Teste gerade die OpenSource Sensoren, ggf. Dann im nächsten Build von mir.

Ansonsten adde ich auf jeden Fall noch das QWERTZ Layout, das "OpenSource keyboard dock attach program" und die Option alle Dateitypen per Bluetooth zu aktzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
misterx31 schrieb:
...hast ja auch TWRP 2.8.1.0 drauf : ... erst ein Backup auf die SD-Karte oder PC machen :biggrin:

Advanced Wipe : Dalvik Cache - System - Cache - Data - Internal Storage

...und dann hab ich noch zusätzlich Format Data gemacht :smile:

Internal Storage auch,weil ich meine *.zip auf der Micro-SD habe :winki:

Sauberer gehts nicht ...

Wollte nur kurz bescheid geben, dass es so wie beschrieben bestens funktioniert hat. Danke nochmal!

Build 9 macht einen guten Eindruck, gefällt mir. Hab aber den NovaLauncher wieder installiert, mit dem Slim konnte ich mich nicht anfreunden :unsure:
 
Android-Andi34 schrieb:
Ich pushe nochmal nen unoffizielles Update.
SlimKat ist nun offiziell fertig.

Teste gerade die OpenSource Sensoren, ggf. Dann im nächsten Build von mir.

Ansonsten adde ich auf jeden Fall noch das QWERTZ Layout, das "OpenSource keyboard dock attach program" und die Option alle Dateitypen per Bluetooth zu aktzeptieren.

Dann vergiss bitte NTFS nicht.
 
Kann mir jemand sagen ob mit der ROM das "Samsung EKD-K12DWE (EKD-K12DWEGXEG) Tastaturdock" funktioniert? Danke im voraus.
 
Sollte gehen, @Pevtrick nutzt ein Dock, schau mal ein paar Seiten zuvor. Pevtrick hat auch ein QWERTZ Layout gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Also ich bin aktuell sehr überzeugt von der SlimKat Rom seit dem letzten Release.

Die Tastatur kann man gut damit benutzen. Allerdings funktionieren folgende Keys spezifisch unter SlimKat nicht:
  • KEYCODE_HOME
  • KEYCODE_BACK
  • KEYCODE_APP_SWITCH

Weißt du Abhilfe Andi?
 
@Pevrick spontan nicht... ich schau mich mal um :)
 
Die zugehörigen Tastennummer sind:
key 61 APP_SWITCH
key 158 BACK
key 359 HOME

Wenn ich z.B. folgendes mache:
key 158 S

wird auch ein 's' Tastendruck registriert, es scheint also echt ein Problem der Aktionen APP_SWITCH, BACK, HOME zu sein.
 
Ich glaube das hilft nicht weiter.
Hab auch schon über Google gesucht und kam zu keinem Ergebnis.
Scheinbar ist das ein genereller Bug -> Nicht spezifisch für unser Keyboard Dock.
Ist mir jetzt aber auch erstmal egal, ich hoffe das die SlimLP bald richtig funktioniert und dann bin ich bedient. =D

Find ich btw. super, dass du dich sogar um das nicht so stark verbreitete Keyboard Dock kümmerst obwohl du es nicht mal besitzt.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@Pevtrick kickst du mir bei Gelegenheit nochmal ein logcat & dmesg?

Bisher kein unoffizielles Build weil ich noch mit den OpenSource Sensoren kämpfe... Auto brightness will nicht....
 
Ja kann ich gleich mal machen.
Der Bug taucht aber in der SlimLP nicht auf.
In CyanogenMod 11 funktionieren die KeyEvents, falls du dir da was abgucken kannst...

Ich wollte auch noch einmal betonen, dass die Tasten, wenn man sie anders belegt funktionieren. Die KeyEvents sind scheinbar schuld und nicht der Docktreiber.

Kannst du vllt herausfinden, welche KeyEvents beim drücken der Virtuellen Tasten in der Leiste unten ausgelöst werden? Es könnte ja sein, dass SlimKat eigene KeyEvents nutzt? Nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
So im Anhang Logcat und dmesg output.
Habe jede Taste (BACK, HOME, RECENT_APPS) drei mal hintereinander versucht zu nutzen.
 

Anhänge

  • logcat_dmesg_dock.zip
    82,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
@Pevtrick versuch mal:
ACTION_BACK ; ACTION_HOME ; ACTION_RECENTS
 
Klang vielversprechend, geht aber leider nicht. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ich schau weiter...
 
Kein Stress, gönn dir das Wochenende, außerdem ist es in SlimLP ja eh behoben. :D
 
Android-Andi34 schrieb:
@Pevtrick versuch mal:
ACTION_BACK ; ACTION_HOME ; ACTION_RECENTS


Erneute Stellungnahme dazu... Das Layoutfile wird ungültig durch diese nicht standard Befehle, weshalb dann auf die Generic Datei zurückgegriffen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
So, habe SlimKat 9.0 nun auch seit ein paar Tagen drauf und muss sagen, unglaublich was in dem betagten Tab 2 noch so schlummert. Schade bloß, dass man dazu zuerst eine Custom-Rom (übrigens das erste mal für mich) benötigt und Samsung das nicht selbst auf die Reihe bekommt. Dank der guten Anleitungen hier war das aber absolut kein Problem. Man muss sich zwar zunächst ein bisschen einlesen, aber dann ist es ganz easy.

Zunächst mal zu meiner Vorgehensweise:
-Komme von 4.2.2 Stock
-TWRP 2.8.1.1 von Android-Andi per Odin geflasht
-Wipe Dalvik/System/Cache/Data/Internal Storage und Format Data
-SlimROM 9.0 und mini_gapps.4.4.4.build.9 von der SlimROM-Seite geflasht
-Wipe Dalvik/Cache und Reboot

Zunächst eine Frage: Habe ich nach diesem Vorgehen automatisch root oder muss dafür noch etwas gemacht werden?

Das Tab rennt jetzt wirklich wie noch nie. Danke an alle Leute die hier und woanders aktiv sind und das Gerät mit aktueller Software versorgen.

Was mir bisher aufgefallen ist:
-Die automatische Helligkeitsregelung empfinde ich als zu dunkel.
-Warum kann man in der Kameraapp nicht die Frontkamera auswählen?
-Die Akkulaufzeit liegt bei mir etwa auf Stockniveau mit ca. 6h DOT (könnte aber auch daran liegen, dass im Moment viel Skype dabei ist, was vorher nicht so war).
-Bug(?): Wenn man die Rastergröße des Homescreens verkleinert werden Symbole und Widgets abgeschnitten.
-Habe versucht über den Slimsizer Hangouts zu deinstallieren. Es hat sich aber (auch nach Reboot) nix getan, ist immer noch drauf.
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.530
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.089
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.560
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten