Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

  • 849 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
silvesternet

silvesternet

Experte







Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


Habe die Version von SlimKat noch nicht selber getestet ,werde es aber so schnell wie möglich tun und davon berichten,weil ich ein Fan der SlimRom bin.

Wer sie auch testen will muß so vorgehen


Download:

1. Euer Recovery muß aktuell sein - Download hier



2.SlimRom und GApps



STABLE

P5100:
HIER


P5110:
HIER

folgenden GApps verwenden:

HIER



WEEKLY

P5100 :
Downloads - p5100


P5110 :
Downloads - p5110


folgenden GApps verwenden:

HIER


Installation:

Die heruntergeladenen Dateien dann auf Eure Sd-Card b.z.w Micro-Sdcard packen.

Tab in den Recovery starten.

Wenn nötig ist ,als erstes, den neuen Recovery flashen.

Tab mit den neuen Recovery starten

dann im Recovery:

Wipe Data Factory Reset
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvic Cache (unter "Advanced")
format /system (unter "Mounts and Storage")
flashen der Rom
flashen der GApps
Rebooten und dem 1. Start ein paar Minuten Zeit geben
und dann :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
Danke @silvesternet für´s Thread eröffnen :)

Mit den weekly´s seid ihr nun weiter als wir mit dem P31XX :D Da gibt es noch keine KitKat-Weeklys :D

Ich geb mir Mühe euer Tab zu Pflegen ;)


Moderator Anmerkung:
Da SlimKat zu Ende entwickelt ist, es also schon ewig keine neuen offiziellen Versionen gibt. Android-Andi34 aber alle par Monate eine aktualisierte inoffizielle Version herausbringt, verlinke ich die hier mal:
Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA
SaschaKH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Reizt mich jetzt zu sehr... probiers nun mal aus :) Wünscht mir Glück beim flashen :D
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Rom läuft wie die 2.5 prima.
Kleiner optischer Bug:
Ladesymbol bei ausgeschaltetem Tab ist nicht korrekt. Nur eine graue Fläche Pixel.

 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
ladebalken ist bei mir sehr bunt, allerdings mit aktueller weekly + dholmen-kernel
 
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, das flashen hat geklappt. Ist aber auch nix kompliziertes :) Das Tablet hat mit Slim Kat gebooted, hab WiFi eingerichtet, TB zurückgespielt und hole nun mein Backup :)
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Ahh Eff schrieb:
Rom läuft wie die 2.5 prima.
Kleiner optischer Bug:
Ladesymbol bei ausgeschaltetem Tab ist nicht korrekt. Nur eine graue Fläche Pixel.
(...)
Was passiert, wenn du den Power-Button drückst wenn es am Laden ist? Erscheint dann das richtige Symbol?
Ist beim P31XX ebenso, da kommt das Symbol beim Drücken auf den Powerknopf (zumindest beim Laden am Lappi).

Ggf. liegt es auch an dem "alten" Kernel - Slim verwendet den von CM und der ist bisher nicht geupdated. Gleiches gilt für die vendor-blobs.

Wenn ihr mit dem Dhollmen Probleme mit der Cam habt, dann den vom 12.01. flashen (enthält die richtigen blobs ;) ) danach den aktuellen drüberbügeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Oli_P schrieb:
(...) TB zurückgespielt und hole nun mein Backup :)
Probleme nur melden, wenn sie bei einem Clean-Flash ohne Restore von Apps und Daten bestehen ;)

Daten und Apps zurückspielen kann manchmal zu Problemen führen.
 
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, das funktionierte nicht richtig mit dem Backup-zurückspielen. Der blieb hängen. Wär mir jetzt zuviel arbeit, alles neu einzurichten. Bin zurück zum vorherigen Slim Bean. Ich beobachte das aber weiter, ich habs auf dem Tablet gehabt und sah gut aus :)
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Android-Andi34 schrieb:
Was passiert, wenn du den Power-Button drückst wenn es am Laden ist? Erscheint dann das richtige Symbol?
Ist beim P31XX ebenso, da kommt das Symbol beim Drücken auf den Powerknopf (zumindest beim Laden am Lappi).
Genau diesen Zustand habe ich fotografiert. Zustand des Tabs aus, am Ladegerät hängend und kurzer Druck der Powertaste.


[/QUOTE]
Probleme nur melden, wenn sie bei einem Clean-Flash ohne Restore von Apps und Daten bestehen ;)
[/QUOTE]


Was anderes würde ich mir nie erlauben. Alles clean, ohne irgendwelches einspielen von irgendwas. :)
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Schön.
Also fehlen die entsprechenden png's
oder deute ich den link jetzt falsch?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Scheint irgendwie beim Kernel Probleme mit den png´s zu geben, müssen ggf. nur -90° gedreht werden :p

Kannst du mit das "boot.img" aus der Rom.zip mal hochladen?
Dann kann ich es versuchen zu fixen :)

Ich kanns dann wieder hochladen, du packst es mit 7-Zip wieder in die rom.zip und flasht die Rom einfach nochmal drüber, wipe cache & dalvic ok?
Habe keine Zeit ein neues Build zu erstellen :p
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Ich probier es mal.

Hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
alternativ den dhollmen-kernel flashen, dann stimmt die ladeanzeige.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Es geht doch gerade darum Probleme zu beheben und nicht nur zu umgehen... oh man... dann kann ich auch den Support gleich wieder aufhören und das P51XX wieder entfernen lassen von den offiziellen Builds :D
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
ja, stimmt. bestätigt aber auch dass es wohl am kernel liegt. für die, denen die ladeanzeige stört, wäre es evtl eine Zwischenlösung.
Andi, ich wollte deine Entwicklung nicht stören, sorry! :o

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Kein Problem ;) Ich wollte es ja nur mal angemerkt habe :p :D

@Ahh Eff und ich fixen das jetzt :)

Edit:

War ja klar :D So einfach ist es doch nicht... lol... erstelle jetzt mal nur den Kernel ohne unsere Animation für das Tab 2, so dass er die von SlimKat nimmt (kennt der ein oder andere vielleicht schon von OmniRom die "kitkat" Ladeanimation)... mal sehen ob as hilft.

Edit2:
Jemand eine Ahnung, ob das bei CM 11 auch so ist bei den nightlys?

Edit :
Am Kernel liegt es nicht... bei CM geht es.... lol ... da muss was am Source bei Slim "falsch" sein...
ich suche weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
Für das P3110 gefixt :)

Jemand Zeit gerade auf dem P5110 oder P5100 zu testen?

SlimKat-Kernel
Selber Kernel, wie gerade in SlimKat enthalten!

Unterschied?
Lade-Animation gefixed (wenn das Tab ausgeschaltet ist)

Wie installieren?
  • Downloaded den richtigen Kernel für euer Gerät
  • Bootet ins Recovery
  • flasht das Kernel.zip
  • wipe cache
  • wipe dalvic cache
 

Anhänge

  • P511X-Slim-Kernel.zip
    4,4 MB Aufrufe: 241
  • P5100-Slim-Kernel.zip
    4,4 MB Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
S

satelis

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,

muss ich eigentlich nach der Installation mein Gerät wieder rooten?

Gruß

Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 04:51 Uhr wurde um 05:19 Uhr ergänzt:

Android-Andi34 schrieb:
Für das P3110 gefixt :)

Jemand Zeit gerade auf dem P5110 oder P5100 zu testen?

SlimKat-Kernel
Selber Kernel, wie gerade in SlimKat enthalten!

Unterschied?
Lade-Animation gefixed (wenn das Tab ausgeschaltet ist)

Wie installieren?
  • Downloaded den richtigen Kernel für euer Gerät
  • Bootet ins Recovery
  • flasht das Kernel.zip
  • wipe cache
  • wipe dalvic cache

Moin, habe gerade versucht den Kernel zu Instalieren, bricht ab! (Fehler 7)

Habe dann den Dhollman Installiert, der funktioniert!

Gruß

Klaus
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Hallo,
welches recovery ist installiert? ggf. liegt es an der update-binary, manche recoverys die auf Android 4.4 erstellt worden können damit nicht umgehen.