Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

  • 497 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
A

Android-Andi34

Lexikon
Nö, funktioniert nur auf StockRom.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Btw. Am 18.02. Build ist USB am p51xx nicht funktionierend, das Build von heute behebt den fehler.
 
S

Schillcoman

Gast
Diese ROM läuft wirklich super...
Wie es aber so ist findet man immer eine Kleinigkeit... Ist aber nicht so wichtig... Wollte mein Tab 2 während des Betriebs aufladen, da erfolgte ein Reboot bei mir...
Ist aber wie gesagt no problem at all... ; -)
 
A

andreaslev

Neues Mitglied
danke :cool2: Schade ...

Übrigens läuft der Downloadlink für die ROMs von Seite 1 auf einen Fehler
 
A

Android-Andi34

Lexikon
@andreaslev
Neueste werden zuerst angezeigt;)

Download:
Alpha & Beta Builds P5100

Alpha & Beta Builds P5110

Schillcoman schrieb:
Diese ROM läuft wirklich super...
Wie es aber so ist findet man immer eine Kleinigkeit... Ist aber nicht so wichtig... Wollte mein Tab 2 während des Betriebs aufladen, da erfolgte ein Reboot bei mir...
Ist aber wie gesagt no problem at all... ; -)
Build vom 18.? Sollte am Build von heute alles Problemlos laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
S

Schillcoman

Gast
So, mit dem Build von heute erfolgt kein Reboot mehr wenn das Tab im laufenden Betrieb geladen wird. Alles okay ...
 
J

jori

Neues Mitglied
Hallo,
in den Einstellungen des Startbildschirms SlimLauncher ist ein Punkt "Show shadow" - most noticeable on light wallpapers. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um den Schatten am oberen und unteren Bildschirmrand handelt?
Bei mir tut sich da nichts - muß ich sonst noch irgendwo etwas aktivieren damit es funktioniert?

edit: habe den SlimLauncher aus einer älteren Beta-Version installiert und es hat wieder funktioniert, ohne dass ich etwas einstellen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio

achvio

Stammgast
@ Andi

Nach der Installation des Updates vom 20.02.2015 funktioniert die Bluetooth Wiedergabe auf externen Lautsprecher nicht mehr. Wäre super wenn du das beheben könntest.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Kannst du nen logcat ziehen? Syslog app macht das gut.
 
achvio

achvio

Stammgast
Na klar, bitte sehr
 

Anhänge

  • 2016-02-27_10.46-KernelLog.zip
    103,5 KB Aufrufe: 124
G

Grabber66

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mal ne Grundsatzfrage. Und zwar habe ich am wochenende dieses Tab hier "geerbt" und wollte das auffrischen. Ums flashen geht es mir nicht, das
bekomme schon hin ;) Sondern eher welches Rom. Am aktuellsten ist ja dieses hier, aber ist das auch alltags-(WAF)-tauglich, oder sollte ich da lieber auf ein
anderes zurückgreifen. Es gibt ja noch Slimkat oder CM12.1 bzw CM13. Ich frage deshalb, weil gerade weil der Akku schon schwach ist das Tab auch mal im laufenden
Betrieb geladen werden müsste. Und das ja in #487 wohl problematisch war.
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=15085
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Hi @Grabber66

Der Akkuverbrauch hängt logischerweise auch vom User und dessen Verhalten selbst ab ...so kannst du zB. mit einer voll aufgedrehter Helligkeit des Displays mit einem alten Akku nicht erwarten , dass der dann noch 10 Tage durchhält :sneaky:

Als sehr Performancestark und Alltagstauglich hat sich die Slimkat erwiesen , aber auch alle anderen Roms von @Android-Andi34 haben ordentlich (verhältnismäßig zum Alter des Tabs) Performance :scared:

In dem Zusammenhang und deinem Problem mit dem Akku ist vielleicht Marshmallow [ROM][P51XX][6.x|MM] CyanogenMod 13 | Seite 4 :biggrin:
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Pevtrick schrieb:
Hey Pevtrick!
Sag mal, hast du dein Keyboard Dock noch und bist zufällig auf SlimLP oder CM13?
 
G

grinsmaschine

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Folgendes Problem: ich hab mit aufs tab2 ne slim drauf, jetzt ist komischerweise das root weg. Twrp gab ich drauf.
Was kann ich tun?
Danke schon mal vorab [emoji6]
 
misterx31

misterx31

Lexikon
grinsmaschine schrieb:
ich hab mit aufs tab2 ne slim drauf,
:confused2: SlimLP 5.x.x ...seit heute oder schon länger :confused2:
grinsmaschine schrieb:
jetzt ist komischerweise das root weg
...war`s denn auf dieser Version vorher drauf :confused2:

Hast du denn die Entwickleroptionen "freigeschaltet" und dort den Rootzugriff aktiviert :confused2:

Du siehst also, Fragezeichen über Fragezeichen...wäre also nett von dir etwas detaillierter von deinem Problem zu posten um dir helfen zu können :biggrin:DANKE
 
G

grinsmaschine

Ambitioniertes Mitglied
Das wars! Nach wipe und Neuinstallation Entwickleroptionen und root aktivieren..
Wie peinlich [emoji15]
Danke!
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...Man(n) lernt nie aus ....na nun passt ja wieder alles...und wenn`s Fragen oder Probleme gibt, immer her damit :sneaky: