[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Moin

Hab grad mal die SlimLP für dich "hochgeholt" und hab`s ausprobiert ,...leider bleibt die Einstellung "Leistung" nicht dauerhaft erhalten und es gibt auch keine Möglichkeit eine Schnellstarttaste dafür anzulegen :sad:

Du könntest die aber zB. die App "No-frills CPU Control" runterladen ,um dort dein Leistungsprofil (Taktfrequenz,Scheduler;Gouverneur usw.) einzustellen,zu testen ,... und wenn`s ohne Abstürze funktioniert den Button "Beim Starten übernehmen" anhaken = Problem erledigt :scared:

Von mir getestete Einstellungen =
max. Takt. = 1,2 GHz - 1,35 GHz
min. Takt. = 300 Mhz
Angefordert= pegasusq / cfq

Ps : Wenn du`s richtig "krachen" lassen willst , kannst du dir auch mal die App "Trikster MOD" anschauen :sneaky:....aber Danger !!!
 
Supi, Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal die App 'No-frills' ausprobieren...
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit der SlimLP! Einzig vielleicht die fehlende Akku Ladeanimation ist etwas schade, aber ich will nicht meckern....
 
Schillcoman schrieb:
Einzig vielleicht die fehlende Akku Ladeanimation ist etwas schade

...was meinst du genau ? ...im ausgeschaltetem Zustand oder im Andriod :confused2:

Im Android geht`s einzustellen :flapper:
 
Wenn das Tablet ausgeschaltet ist und es zum Laden angesteckt ist, fehlt die Ladeamination. Statt dessen leuchtet der Bildschirm etwas auf, blinkt auf... Ist aber nicht schlimm, Hauptsache es lädt überhaupt... ; -)
 
....ja ,das ist leider noch nicht gefixt :sad:
 
Hallo,

ich hab seit längerem die SlimLP Beta 0.9 vom 19. Oktober 2015 auf meinem P5110 und aus mir unerklärlichen Gründen ist die Akkulaufzeit viel besser als sonst. Mit CM11 hatte ich etwa eine Akkulaufzeit von knapp unter 10 Stunden,

Jetzt momentan habe ich z.B. noch 40% Ladung und Android sagt mir, dass diese 40% noch für 5 Stunden reichen, sprich 100% reichen fur etwa 12 Stunden, was natürlich total super ist. Und es ist auch wirklich keine Einbildung, mit der SlimLP vom 19. Oktober hält der Akku wirklich weit über 10 Stunden durch (etwa 12 bei voller Ladung schätze ich jetzt mal). Ich benutze übrigens zusätzlich Greenify.


Ich wollte nur fragen, ob das bei anderen Tab2 & SlimLP nutzern auch so ist, oder nur bei mir.


Ich überlege natürlich, auf die aktuellste SlimLP Beta 0.12 zu wechseln, aber bei der super Akkulaufzeit, die ich momentan habe, behalte ich auf jeden Fall die aktuelle Beta 0.9 als Backup.

Also wie gesagt: hat jmd. anderes auch so eine tolle Akkulaufzeit mit der SlimLP ?

Freundliche Grüße

Boltek
 
Eijeijei,

ich hab jetzt die SlimLP 0.12 Beta vom 1. Dezember 2015 drauf (build 0953).

Sie läuft zwar gut, hat aber einen furchtbaren Bug bei mir. Das Tablet wird nicht geladen.

Ich habe es vor einigen Stunden mit 30% runtergefahren und an den Akku gehangen und da es keine Ladeanimation gibt, hat der Screen einfach nur geblinkt. Jetzt wollte ich es eben wieder anmachen und der Screen blinkte einfach weiter nach dem abnehmen des Ladekabels (also so, als wenn das Tab weiter aufgeladen werden würde). Um das Tab zu booten, musste ich die Power-Taste bestimmt 15 Sekunden gedrückt halten und jetzt in Android zeigt er mir an, dass der Akku 23 % hat. Mein Tab wird wohl mit der 0.12 Beta nicht geladen.

Mit der 0.9 Beta vom 19. Oktober lief alles super. Und zu der wechsel ich jetzt auch wieder zurück.
 
Moin Moin alle zusammen...

Ich habe da leider ein kleines Problem beim Flashen...undzwar ich habe die Rom und die Gapps von Seite 22 runtergeladen und funktioniert auch super bis ich die Gapps flashe dann fährt er brav hoch und zeigt mir nurnoch an das sämtliche Apps angehalten wurden und ich komme nicht rein ins System.

Flashe ich nur die Rom funktioniert alles tadellos blos ohne Apps ist auch irgendwie doof
 
Moin&Willkommen bei AH @dacoolice

....du hast die verlinkten GApps aus dem Beitrag #435Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151215.zip | by dankoman for Generic Device genommen :confused2:

Dann stimmt da was nicht , aber dann wärst du der Erste der da Schwierigkeiten hat ... probier`s mal mit diesen hier Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151228.zip | by dankoman for Generic Device die sind aktueller...probiert hab ich die aber auch noch nicht !
Bitte vorher Fullwipe machen und wie im Video gezeigt , Rom und GApps hintereinander flashen :sneaky:

Viel Erfolg
[doublepost=1451386455,1451385726][/doublepost]PS: ...die Rom ist für`s GT-P5110 .... was hast du :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: dacoolice
schonmal vielen dank für deine hilfe...

also ich habe gt-p5110 und hab da die twrp 2.8.5.0 drauf womit ich cm11 schon erfolgreich geflasht habe.

ich habe gelesen das es wohl mit der twrp 2.8.1.1 besser gehen soll???

in dem video flasht du doch quasi beides gleichzeitig,oder wie kann man das verstehen?

mfg Sven
 
dacoolice schrieb:
und hab da die twrp 2.8.5.0
....ist steinalt,müsste zwar funktionieren...gibt aber aktuell schon die 2.8.7.2 downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
dacoolice schrieb:
in dem video flasht du doch quasi beides gleichzeitig
...wenn du jetzt erstmal das TWRP updaten willst , flasht du erstmal die TWRP *.zip im jetzigem TWRP ----> dann Reboot ---> Recovery ...
....nun bist du im neuen TWRP und kannst (ggf. Fullwipe) die Rom und die GApps hintereinander(man könnte bis zu 10 *.zip/*.img hintereinander mit "ad more zip" flashen) (siehe Video) flashen :sneaky:

Das Video habe ich Anfang 2015 gemacht ,logischerweise werden da noch "ältere" Dateien verwendet ... aktuelle Infos und DL-Links sind hier [Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP zu finden :scared:
 
ich habs hinbekommen.

hab mir mal die philz touch aufs tab gebügelt dann "clean to install a new rom" durchgeführt rom und gapps installiert und fertig.

läuft echt butterweich bis jetzt.gibt es ein gutes programm wo ich die oberfläche zun note 4 umändern kann?
 
dacoolice schrieb:
philz touch aufs tab gebügelt
...uuuups,PhilZ ...wird nicht mehr supportet !
dacoolice schrieb:
dann "clean to install a new rom"
....hättest du auch mit TWRP hingekriegt : bei "advanced wipe" die ersten 5 anklicken und "swipe to wipe" und dann die " format data" "YES" und enter :sneaky:
dacoolice schrieb:
die oberfläche zun note 4 umändern kann?
...`s gibt für alles `ne App , bedien`dich :note 4 launcher – Android-Apps auf Google Play
S4 Launcher and Theme – Android-Apps auf Google Play
 
Ich habe gestern in einer ruhigen Stunde mal die aktuelle Lutscher-Version von android-Andi auf mein 5110 ausgespielt und bin begeistert. Das Tablet läuft gefühlt noch sauberer und schneller, startet auch nicht mehr neu, nur wenn ich es will. Insgesamt glaube ich kaum, dass es noch was zu verbessern gibt. Auch die Seiten im Browser werden deutlich schneller aufgebaut. Super!!!!!!
Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2016
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,

erstmal Danke für SlimLP. Funktioniert auf dem Tab2 super.

Ich habe das Google-Widget installiert. In den Einstellungen "Spracheingabe habe ich "Verbesserte Google-Dienste" ausgewählt. Doch leider funktioniert "OK Google" nicht, wenn ich es sage. Es funktioniert nur, wenn ich Google direkt geöffnet habe. Vom Widget auf der Startseite aber nicht. Auf dem Galaxy Tab S funktioniert es so! Starte ich das Tab 2 neu, dann ist "Verbesserte Google-Dienste" wieder ausgestellt. hmm... Stelle ich mich da eine Runde Doof an oder geht es unter SlimLP nicht?


Gruß Almera
 
Hallo,

ich habe jetzt die beta 012 installiert. Da hat das mit "Ok Google" auch nicht funktioniert. Ich habe dann mal die App "Google Now" installiert. Diese App unterstützt "Ok Google". Und was besonders gut ist: Diese App stellt einen eigenen Launcher von Google zur Verfügung. Dieser lässt sich meiner Meinung nach besser bedienen als der Original-Launcher von Slim. Nach der Installation von "Now" wird der Launcher zur Verwendung angeboten, wenn man auf den Home-Buttom klickt. Einfach "immer" auswählen, und schon funktioniert es super.


Gruß Almera

Nachtrag: Es handelt sich sich nicht um eine "Google Now" App sondern um die App "Google Now Launcher", wie ich eben herausgefunden habe. Der Launcher läuft auf dem Tab2 unter Slim sehr geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe das Rom jetzt einige Wochen drauf,und bin echt zufrieden!
Läuft flüssig und eigentlich ohne Probleme.
Einen Punkt habe ich allerdings:

Benutze beim WLAN die Funktion: WLAN im Ruhemodus aktiv lassen / nie

Somit sollte das Wlan im Ruhemodus irgendwann aus gehen.
Das funktioniert meistens, aber nicht immer.
Wenn ich das Tablet nach ein oder zwei Tagen Nichtbenutzung aus dem Standby aufwecke, sehe ich einen deutlichen Akkuverbrauch, verursacht durch das Wlan, das die ganze Zeit aktiv war.
Hat das schon jemand anderes auch beobachtet ?

Hab im XDA gelesen das Android Andi demnächst eine neue Version rausbringen will,
vielleicht kannst du in diesem Zuge auch noch die Wlan Geschichte anschauen.......... falls das bei anderen auch auftritt.
 
Moin @Prime Evil

...hmmm , ist mir so noch nicht aufgefallen ,aber der Stromverbrauch ist doch im Standby so gering das man diese Funktion eigentlich vernachlässigen kann :sneaky:
Mein GT-P5110 (meistens Slim9.x) läuft ca. 4 - 7 Tage je nach Benutzung (Browser,Skype,YT usw.) 24 Stunden pro Tag durch (Gerät +Akku sind ~3Jahre alt) und wird eigentlich nie ausgeschaltet :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.325
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.280
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.819
DonkeyShot
DonkeyShot
Zurück
Oben Unten