[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Kurze Frage... Bei bisher allen Phones ist mir beim Umstieg von CM KitKat auf Lollipop aufgefallen, das da wohl eine andere Sound-engine "verbaut" war, sprich : die Audioqualität war nicht mehr so gut. (Getestet mit S2, S3, S4 und Note2)...
Hat das jemand auch beim Tab2 beobachtet, denn dann bleibe ich lieber bei meinem alten CM11...
 
@Darkmenneken , ich habe keine Probleme mit der Audioqualität bei der SlimLP und meinem TAB2 - P5100,
ich habe den Vergleich zum S2, S3 Mini, Note 3, S5 mini und S5 gemacht, alles OK, ich kann keinen Unterschied
feststellen.

Hat schon jemand die " Slim-p5100-5.1.1.beta.0.10-UNOFFICIAL-20151031-0203.zip " geflashed ?

Funktioniert Bluetooth-Audio ?

Bin noch auf der " beta.0.3 " , läuft superstabil incl. Bluetooth-Audio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Schriftgröße angeglichen
Gibt es Neuigkeiten zum Bluetooth Audio Bug?
 
Meines Wissens nicht.
Bin zurück zum Update vom 08.08.15 ( GT 5110 ), Bluetooth Verbindung zu meinem externen Lautsprecher funktioniert damit einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa, Android-Andi34 und schgeedaa
Sorry, hatte keine.Zeit... Im Moment geht alle Zeit in unseren neuen Kernel...

Samsung bringt mich noch zur Weissglut... Der von Samsung veröffentlichte Kernel Quellcode ist ein wilder Mix aus allem.... Aber kein Quellcode im eigentlichen Sinn... Teile entfernt, Reste davon sind immernoch drin.... Der Cleanup dauert länger als gedacht :( Samsung bietet leider keine Commit history.... Nie wieder Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, SylverCorsa, achvio und eine weitere Person
...ja, ja die Hardware ist top ... aber der Rest :cursing:

Andi lass dich nicht ärgern , morgen ist auch noch ein Tag :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa
Mit einem Tag ist das Leider nicht erledigt [emoji14] Dániel und ich arbeiten seit glaub fast 2 Monaten dran...lol... Aber ich habs im Hinterkopf mit BT :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, Mr.Frost, tomtom63 und 2 andere
achvio schrieb:
Meines Wissens nicht.
Bin zurück zum Update vom 08.08.15 ( GT 5110 ), Bluetooth Verbindung zu meinem externen Lautsprecher funktioniert damit einwandfrei.
Aktuelles build beta 0.12 sollte es hoffentlich gefixt haben, kanns leider selbst nicht testen, da kein BT Lautsprecher vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94, Badwater, achvio und eine weitere Person
Danke Andi ,kann's leider auch nicht testen :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Super Andi, Bluetooth Übertragung auf meinen externen Lautsprecher funktioniert. Vielen vielen Dank.Gibt es sonst noch signifikante Änderungen in diesem Build?
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Danke :) nur upstream, also generelle Änderungen, aber k.A. Was alles gemerged wurde, glaub aktuellle CVE fixes.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und misterx31
Hallo zusammen,

durch meine ewiges rumgepfusche läuft mein tab gerade recht "zögerlich" (ums vorsichtig zu formulieren), Daher will ich komplett platt machen (vorher sichern :biggrin:) und alles so schlank wie möglich wieder drauf spielen. Dazu hätte ich eine paar Fragen:

1. Ich habe noch die SLIM 5.1.1 alpha 0.3 vom 24.05.2015 drauf. Lohnt es sich eine neuere Version draufzumachen?
2. Brauche ich dafür eine bestimmte TWRP Version? Bei mir läuft gerade 2.8.1.0
3. Ich finde gerade keine downloadlinks für die Slims und GAPPS. (wahrscheinlich selle ich mich nur blöd an).Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
1. Jopp, lohnt mMn. Alternativ und schlank auch meine AOSP builds (pur wie bei den Nexus Geräten)
2. Am besten ja, TWRP wird ja noch supported (als einziges Recovery) und somit auch bugfixes.
3. Gibt bei XDA nen SlimGapps Thread, alternativ nutzen viele OpenGapps (auch auf XDA zu finden)
 
  • Danke
Reaktionen: grinsmaschine und Badwater
Hallo Gemeinde,
erst einmal ein großen Danke an Andi für das ROM (super Arbeit!) sowie an MisterX31 für das Video-Tutorial.
Ich habe gestern auf meinem 5100 die Slim-5.1.1.beta.0.9.-unoffical-20151019-0302 geflasht. Dazu die Mini-Gapps.
Verlief alles sehr geschmeidig und ohne Zwischenfälle.
Leider funtz das Internet bei etwas schlechterer WLAN-Verbindung nicht (Webseite nicht verfügbar).
Weiterhin läßt sich Google Play nach der Installation nicht starten (..was m.E. allerdings nicht wirklich störend ist, APKs bekommt man im Netz).

Ist das normal so? Läßt sich wegen der Internetverbindung bei etwas schlechterem Signal etwas machen (ausser die Installation von Repeatern...)?
 
Moin @Mr.Frost

Danke für`s Kompliment....

...hmmm, warum die ****.beta.0.9. ...nimm mal die Neuste (***.beta.0.12.) von Andi ... Slim-p5100-5.1.1.beta.0.12-UNOFFICIAL-20151201-1019.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1
...da ist auch der BT-"Audio-Bug" gefixt :winki: ...und die neusten Mini-GApps vom 3.12. Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151203.zip | by dankoman for Generic Device
....das müsste klappen :sneaky:Hast wahrscheinlich Mini-GApps von der 5.0 erwischt!? :crying:
Wenn du nochmal von vorn anfängst,bitte Fullwipe machen !

Ps:Kann in deinem Fall jetzt nur mutmaßen... hab`s selber noch nicht soooo drauf ....versuch`s aber gleich mal :smile:

Nachtrag : ...bei mir hat alles super geklappt,läuft flüssig ... great Job Andi :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost und Android-Andi34
So, der zweite Flashvorgang ist auch problemlos durchgelaufen. Nochmal "DANKE" an misterx31 für die Hinweise und an Android-Andi für die hervorragende Arbeit. Jetzt mal sehen wie es rennt...

ach ja: Google Play ist auch drauf... :rolleyes2:
 
Danke für's Feedback und viel Spaß mit der Rom :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Auf meiner Dienststelle,wo das zur privaten Zutzung freigegebene WLan-Signal teilweise recht schwach ist, bleibt die Verbindung nun trotzdem stabil. Das Rom läuft flüssig und m.E. schneller als das vorher von mir genutzte CM. Nochmals danke an
Android-Andi34, daß er sich die Mühe gemacht hat für ein betagtes Tablet wie das Galaxy Tab2 ein LP-Rom zu bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da man ja recht viel gutes über das Slimlp rom hört, will ich jetzt auch vom CM12 auf das Rom wechseln.
Was mich abschreckt ist, dass dann mein Tablet neu aufsetzen muss. Also alle Apps neu installieren und neu einrichten....

Kann ich nach einer Migration auf das neue Rom einfach ein Backup von /data drüber bügeln und erspare mir dann das Einrichten?
Oder gibt es einen anderen Weg?

Danke Eric
 
Machs sauber und nimm dir einmal die Zeit, bin kein Fan von Titanium Backup etc. - sparste dir im Zweifel Probleme danach ;)
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.528
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.300
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
110.090
DonkeyShot
DonkeyShot
Zurück
Oben Unten