[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

Darkmenneken schrieb:
Jetzt bin ich wieder mit mir am kämpfen...
So als "Jäger und Sammler"....

...jouu,is` ne schwere Entscheidung ... für`s Tab2 sind momentan ,wenn überhaupt noch ca.60- 80 € drin :sleep:

....für`s Tab4 wird`s in absehbarer Zeit (hoffentlich) zuverlässige Customroms in Richtung "M" geben und die Performance ist ja sooo schlecht nicht :sneaky:

Aber langsam wird`s hier jetzt OT,eh noch jemand motzt...pssst :winki:
 
Hallo,

ich habe mir die heute erschienene CM11-Version auf mein P5110 geladen und die läuft total super, viel besser als Slimkat, welches meinen Akku super schnell leer gesaugt hat.


Es gibt nur eine kleine Sache, die mich momentan stört.

Die Bedienleiste unten (also die mit dem Zurückbutton, dem Homebutton und dem Fensterbutton) wird bei mir nach einigen Sekunden ausgeblendet und um sie wieder einzublenden, muss ich kurz von unten nach oben wischen.

Ich möchte es aber so haben, dass die Leiste immer zu sehen ist (wie es halt auch der Normalfall ist)

Ich habe mir schon die Einstellungen angesehen, finde die entsprechende Option aber irgendwie nicht. (bin wohl zu blind). xD

Freundliche Grüße

Boltek
 
Hey,statt auch mal auf meine Fragen einzugehen und sie zu beantworten ,machst du schon wieder einen neuen Thread auf der eigentlich in`s Unterforum CM11 gehört, so wird das Forum unübersichtlich :cursing:

Ich habe dich schonmal nett und freundlich auf die Forenregeln hingewiesen !!!

So kannst du weder von mir erwarten Antworten zu bekommen noch von den wenigen anderen Usern die sich hier her "verirren" :mad2:
 
Hallo an Euch
Ich habe ein Samsung GT-P 5110 mit Cyanogenmod-Version 11 nightly, ich würde das tab gern übertakten, um es flüssiger laufen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich dazu vorgehen muss? Welchen Kernel habt Ihr für cm11 am laufen?
Frage mich außerdem, ob ein Wechsel auf cm12 lohnt (verbraucht das nicht zu viel Ram?) Wie sind Eure Erfahrungen ( Akkustandzeit, Performance etc.)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Tips oder Hinweise bekommen könnte.
Grüße von tubser
 
Moin @tubser

tubser schrieb:
.....ich würde das tab gern übertakten, um es flüssiger laufen zu lassen.

...das letzte Update ist am 8.11. erschienen und läuft wie die Vorherigen eigentlich flüssig :winki: ...wenn du es übertakten willst,gehe ich mal davon aus,dass du iw. Spiele spielst ...die nicht laden oder ruckeln :confused2: ...Das Tab2 ist an Hand des Alters und der verbauten Hardware leider nur bedingt für Top-3D-Powergrafikspiele geeignet ! Es laufen allesdings mit den 4.4.x Roms von Andi ; ....Spiele wie zB. Asphalt8 usw. sehr flüssig (beachtlich):thumbup:

Solltest ev. aber vorher versuchen die CM11 vll. etwas aufzuräumen (nichtbenötigte Apps löschen usw.) und anschließend im Recovery cache und cache dalvik wipen :sneaky:

Wenn du aber jetzt schon Probleme mit der Performance hast , dann rate ich dir von der CM12 ab ...alles noch nicht das "gelbe vom Ei" :winki:
Abgesehen davon,Übertakten setzt Rootrechte voraus,...und dafür ist ein gewisses Grundwissen Voraussetzung ! Die CM11 hat Root on Board,...und ja man könnte mit `nem anderen Kernel (Dhollmen) arbeiten obwohl der eingebaute es auch tut ! Mit zB. Trickster Mod oder No Frills CPU Control ließe sich die Taktfrequenz usw. bearbeiten ... dauerhaft ist aber nur 2x 1,2GHz -max. 1,36GHz zu empfehlen !

Die beste Performance erreichst du allerdings mit der Slimrom , die ist von sich aus sehr "schlank" und stellt den besten Kompromiss zwischen vorhandener Hardware und deren Auslastung her = Performance :biggrin:
 
Hi

danke für die ausführliche Beschreibung, hat beim ersten mal sofort funktioniert.

Leider gibt es das e-mail Programm nicht. Kann man das installieren, gefunden hab ich leider nichts....

lg
 
Nabend..

wilgut schrieb:
hat beim ersten mal sofort funktioniert.
....so soll es sein bei einer guten Erklärung ....:sneaky:

wilgut schrieb:
Leider gibt es das e-mail Programm nicht
....welches E-Mail Programm meinst du ,das aus der Stockrom :confused2:
Es gibt massenhaft Apps im Playstore ,auch von deinem Provider .... such dir eins aus :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: wilgut
Hi

Ja meinte das vom Stockrom, fand ich eigentlich gut und einfach zu bedienen.

Hab jetzt dank deiner Videoanleitung auch mal LP 5.1 oben. Läuft sehr flüssig, kann es sein das das 4.4.4 noch flüssiger läuft ? (beide sind jedenfalls schneller als die Stockrom's)

lg

PS: bei den Gapps Link funktionieren 2 nicht mehr (2 und 3)
 
Nabend

wilgut schrieb:
Ja meinte das vom Stockrom, fand ich eigentlich gut und einfach zu bedienen.
...kann mich eigentlich nicht mehr erinnern was das für eine war...schon zu lange her...aber du wirst ähnliche auch als App im PlayStore finden :winki:

wilgut schrieb:
kann es sein das das 4.4.4 noch flüssiger läuft ?
...ja ,das Gefühl habe ich auch ... habe überwiegend die Slim9.0 oben :biggrin:


wilgut schrieb:
PS: bei den Gapps Link funktionieren 2 nicht mehr (ersten beiden)
...das ist Andi`s Thread ... kann er nur ändern :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilgut
Hi
Für mich wäre es dann diese Slim-p5100-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8289 , muss diese mal probieren, hatte die CM oben
Danke deiner Anleitung ist das flashen kein Problem, echt geile sache :thumbsup:

lg
 
...
wilgut schrieb:
Danke deiner Anleitung ist das flashen kein Problem, echt geile sache

...so sollte`s sein , einfach und verständlich für jeder Mann :sneaky:
 
Hallo Gemeinde!
Ich habe das Tab 2 (P5110) mit CM 11 in der Version 11-2014-0811-Nightly. Das letzte Update, das mein Tab gefunden hat, ist CM-11-20151213-Nightly.
Ich habe also schon länger kein Update mehr gemacht weil ich mit der aktuell genutzen Version soweit zufrieden bin.

Vor allem finde ich die Art der Bildergalerie sehr gut. Vor allem gefällt es mir diese Suchleiste mit den kleinen Bildern, mir der man das gewünschte Foto schnell finden kann. Ich möchte auf keinen Fall darauf verzichten und möchte daher nicht ein Update einspielen,
bei dem die Galerie dann geändert wäre und möglicherweie die Suchleiste weg wäre.

Auch will ich nicht darauf verzichten, selber bestimmen zu können, welches Hintergrundbild für die Bildschirmsperre verwendet werden soll!

Diese beiden Dinge sollen bleiben!

Kann ich gefahrlos die neueste Version (= CM-11-20151213-Nightly) einspielen ohne dass diese beiden Dinge verschwinden?
Ich konnte leider nirgendwoe diese Info in Erfahrung bringen und würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!
 
Nabend @Ralph63

Mach dir bitte vorher im Recovery ein Backup und flash dann neue "Nightly *.zip" im Recovery unter "Install" ein , wipe cache dalvik ,reboot system ... fertig :scared:
Sollte es dir nicht gefallen ,einfach im Recovery einen Fullwipe machen und das gemachte Backup mit "Restore" wieder einspielen !
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Stimmt, eine gute Idee; ich werde das so machen. Danke für den Tip!
 
...aaaalles klar , wenn`s Fragen oder Probleme gibt ....PN an mich :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Hat alles wunderbar geklappt. Bin mit dem Update (mittlerweile ist es sogar das CM-11-20151220-Nightly) zufrieden :)
 
Hallo Leute,
mich plagt schon seit längerem das ultralangsame Galaxy Tab 2 10.1. Nachdem es jetzt locker ein halbes Jahr nur rumgelegen war, habe ich mich doch einmal hingesetzt und CM11 installiert/geflasht. Das hat soweit auch funktioniert. Das Tablet ist jetzt schon etwas schneller als vorher. Aber das Scrollen im Browser (aktuell Dolphin) ist sowas von langsam und zäh. Es ruckelt und macht einfach keinen Spaß mit dem Teil.

Was kann ich noch tun, damit das besser wird?

Grüße

mulio

PS: Habe meine HW/SW Specs vergessen anzugeben:
Galaxy Tab 2. 10.1
Installiert: CM 11-20160103-NIGHTLY-p5110
Android: 4.4.4
Kernel: 3.0.31-CM-g5bd4c19
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet - "hanspampel"
Das gleiche Problem habe ich auch. Mit sämtlichen Roms probiert und auch diverse Browser durch. Das Problem besteht aber nicht nur beim scrollen oder surfen, sondern im allgemeinen Gebrauch.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass das tab2 seine besten Zeiten hinter sich hat :-(.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: freinet und mulio
uploadfromtaptalk1454043876233.png


:) viel Spaß damit! Werd heute abend auf XDA nen Thread mit allen wichtigen Infos erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94 und misterx31

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.328
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.481
Almera
Almera
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.955
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten