Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

  • 1.003 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
A

Android-Andi34

Lexikon
LineageOS 11
(Android 4.4.4)


Bitte verwendet TWRP 2.6.3.3 (oder neuer)
ältere Recoveries können keine KitKat-Roms flashen!

Bei CWM wurde generell schon mehrfach berichtet, dass ein factory reset nicht sauber abgelaufen ist - ich bevorzuge hier TWRP!
  1. reboot ins Recovery
  2. Nandroid Backup euerer aktuellen Rom machen
  3. wipe data factory reset
  4. format system
  5. format cache
  6. format data
  7. wipe dalvic cache
  8. flasht die Rom
  9. flash die 4.4.x GApps
Unoffizielle Builds von mir:
Alle meine Dateien (Roms & Recoverys etc.) auf www.androidfilehost.com

Gapps
Gapps by Deltadroid

Up-To-Date PA-GAPPS
(Nano oder Modular! Installiert den Rest lieber über den PlayStore, die anderen GApps Packete ersetzen sonst (un)gewollt den Launcher und andere Apps (z.B.Kalender) )

Danke an CodyF86 und daavvis für die Repos und die ganze Hilfe!
Danke an das CyanogenMod-Team für die Rom, besonders an Codeworkx, der das Tab 2 lange betreut hat.
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie. Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung - Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!!
Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme ich keinerlei Verantwortung.


Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
Danke fuer die Rueckmeldungen, bei XDA auch noch nichts negatives gehoert.
Bin in Kontakt mit Cody um die repo vorzubereiten, damit mir hoffentlich offiziellen Support von CM erhalten fuer die nightlys. Momentan nutze ich die MoKee Repo als Basis, nur eine Datei die sich dort unterscheidet :p Die meiste Arbeit hatten Cody und Daavvis also an dem ganzen!

Die Screenshots pflege ich nachher im Startpost ein, danke dafuer :)
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Ist der Kernel, der dabei ist, OC-fähig?
Funktioniert sonst einer der beiden alternativ Kermel (NEXT, dholmen)?

Kann es gar nicht abwarten... komme erst in 2Tagen nach Hause :(

GT5110, CM10.2
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Für das P51XX gibt es noch keine anderen Kernel die mit Android 4.4 kompatibel sind.
tuxafgmur habe ich u.a. bezüglich des Dhollmen Kernel schon angeschrieben - der hat aber im Moment mit der Dhollmen-Rom zu tun, denke aber schon, dass da bald ein Update kommt (er will auch seine Rom auf 4.4.x bringen).

Ob ketut.kumajaya den NEXT Kernel updated bleibt abzuwarten, seine Tochter hat sein Tab 2 bekommen und er ist jetzt fleißig am Tab 3 zu gange... gehört hat man schon lange nichts von ihm... Dual-Boot war natürlich ein großer Mehrwert für das Tab, welcher jetzt weggefallen ist.

Der mitgelieferte Kernel sollte sich eigentlich übertakten lassen - ich habe jedenfalls keinen gegenteiligen Commit in der Repo gefunden.
Ggf. mit Trickster MOD oder No frills mal versuchen.
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Ok, danke.
Hatte mein Tab Wochenende komplett gebügelt, da ich mit dem NEXT ein kleines Problem hatte (Battery Drain in seltenen Fällen).
Habe dann CM10.2 ohne Dual-boot installiert und gemerkt, dass die CPU - Frequenz nur bis 1008 ging (NoFrills).
Wir werden sehen..

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied

sauber,

heut abend gehts ran

danke android-andi34
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Jop, sehr schön, danke Android_andi34 :D

Ich glaube die automatische Helligkeitsregelung geht nicht.
Sonst bis jetzt alles top :thumbup:

P5110, CM11
 
xXSkylinexX

xXSkylinexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo..bei mir läuft youtube nicht...
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Bei mir läuft es, ver. 5.3.24

Hast du wie oben beschrieben das Tab komplett gebügelt?

P5110, CM11
 
xXSkylinexX

xXSkylinexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey..ja hab ich ...habe p5100 vielleicht gibs da probleme?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Hallo zusammen und Danke für die Rückmeldungen!

Bezüglich der Helligkeitsregelung hat sich bei XDA noch niemand beschwert, werde da aber mal nachfragen.

xXSkylinexX:
Hast du die Rom upgedatet?
Seit Android 4.3 sollten die GApps IMMER nochmal nach der Rom geflasht werden, Google hat da was geändert bezüglich "dirty flashes", kann sonst manchmal zu Problemen führen.

Die richtigen GApps für Android 4.4.2 verwendet?
Ggf. mal die GApps von hier versuchen: [GApps][4.4.2][12-16-2013] - xda-developers

Ansonsten bitte nochmal neu installieren und zusätzlich vorher unter "mounts and storage" im Recovery einen "format /data and /data/media" durchführen. Manchmal hat CWM Probleme beim Factory Reset, wurde zumindest schon mehrfach bei XDA geposted.
 
R

rasti-ch

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habe es auf dem p5100 laufen.
Es ist absolut fantastisch. Ein so frühes Rom und so sauber und schnell.
Habe noch nicht einen Käfer ähm bug gefunden. Einfach fantastisch.
Schnell smooth kein vergleich zum original oder zu 10.2.

Was mich stört ist die Google leiste auf den screens. Die scheint aber im launcher zu sein kann man nicht deaktivieren. Ah ja app Berechtigungen war unter 4.3 besser gelöst.

Gruss rasti-ch
 
xXSkylinexX

xXSkylinexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Android-Andi34:
Ja hab das neuste Rom! Nachdem flash mache ich die Gapps immer neu flashen!
Gapps habe ich auch die neuste 4.4.2! Ich werde jetzt noch mal neu flashen..
melde mich wieder und gebe info...danke dir schonmal...!
 
achvio

achvio

Stammgast
Top ROM, Danke.

Die App 'Schöner Fernsehen' läuft nicht, gibt es evtl. Alternativen?
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Wg. des Launchers...
Hast du die Core Apps geflashed?
Die full überschreiben den CM11 Launcher

Ich habe mein Tab gerade nochmal komplett neu aufgesetzt.

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilai

Gilai

Neues Mitglied
Einwandfrei! Tolle Arbeit!
 
R

rasti-ch

Neues Mitglied
Werde es mal mit dem nightly vom 17. Und Core gapps probieren.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Wie ist den jetzt der Zwischenstand mit CM 11. Weil ich lese hier schon was von nightly. Heißt das jetzt das man unter CM 11 über die Update Funktion schon die nightly s ziehen kann?