[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

Ab 10 Posts wirst du denn Dank Button sehen..bin auch neu hier...Automatische Helligkeitsregelung funktioniert bei mir irgendwie nicht...Das Display ist immer dunkel und wird nie heller!
 
Mach mal die Regelung auf "flink" und mach "an Dunkelheit anpassen" raus.
Oben am Tab ca. 2cm links neben der Kamera ist der Sensor, den mal abdecken/anleuchten.
Du kannst dann auch noch die Helligkeitskurve anpassen...

P5110, CM11
 
  • Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Weiss man schon etwas zu einem offiziellen Release von CM11 für das p5110? Oder bleiben wird mit den offiziellen Builds auf 10.2 sitzen?
 
kann man denn Mobilfunkstandby deaktivieren ?
 
preyer11 schrieb:
E:Error executing updater binary in zip

jemand ne Idee ?

update: mein Tab ist ein wenig schizophren , es ist ein P5110 das glaub es sei ein P5100 .... mit der ROM vom 5100 ging es dann

Flash ein passendes Recovery für dein Gerät, dann geht es auch wieder ;)

Außerdem muss das Recovery auch up-to-date sein.
CWM 6.0.4.5 (alternativ Advanced CWM) oder TWRP 2.6.3.3
 
Hallo zusammen, gibt es eine Möglich WI-Fi Direct weiterhin nutzen zu können? Speziell mit Samsung Galaxy S4 bzw. S2 und dem Tab. Möchte aber keine Zusatzsoftware wie Superbeam oder ähnliches benutzen, da ich es total umständlich finden. Würde es gerne wie unter Stock Samsung machen können, einfach Datei auswählen, teilen mit Wi-Fi Direct , Gerät finden und fertig. Wäre super, wenn jemand wüsste wie. :thumbsup:
Vorab schon mal an alle eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
 
Geht nur mit der Samsung Stock ROM
 
Hallo,
ich benötige nun auch mal Eure Hilfe.
4.4.2 rennt,bin voll zufrieden.

Evtl steht der Erwerb eines zweiten tabs ins Haus.
Sollen dann auch für Autofahrten genutzt werden als Rear Seat Entertainment.Quasi,die Kids oder Mitfahrer hinten sollen die bedienen und z.B. movies anschauen.Entweder jeder für sich oder ein Film auf beiden tabs.
Genau jetzt kommt meine Frage. Wie und womit bekomme ich das hin,dass sich beide tabs verbinden und wenn ein Film abgespielt wird, das auf dem anderen tab ebenfalls angezeigt und Bild und Ton übetragen wird?

Danke vorab und schöne ruhige Tage.

acwob
 
Läuft echt nicht schlecht...
 
Ich erstelle gerade die letzten Builds für dieses Jahr :) Sollten spätestens morgen für beide Geräte online sein :)

Sind "clean" Builds, das dauert leider länger mit dem erstellen :p Mein Ram hat aber ein Update von 4 GB erhalten, was das ganze zum Glück etwas schneller macht als vorher. Leider spiel mein CPU Kühler nicht immer ganz mit, das Kabel vom Lüfter hat einen Knacks weg... werde mir nach den Festtagen dann noch ein neuen Lüfter besorgen müssen.

Gibt dann danach erst im Januar neue Builds :)


Wünsche euch allen an dieser Stelle schonmal ein frohes und besinnliches Fest!

Kommt alle gut ins neue Jahr, falls man sich nicht mehr liest oder schreibt!
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt, acwob, danny_webster und 3 andere
hat jemand mal die Kamera-App getestet? bei mir schließt die sofort nach dem öffnen mit einer Fehlermeldung.

Zudem können im MX-Player bei manchen Videos kein HW bzw. HW+ Decoder verwendet werden, dadurch ist ein flüssiges playback bei manchen HD Filmen / Serien nicht möglich.
 
Kamera app geht ohne Probleme (abgesehen von der grausamen Kamera)
find nur die einstellbarkeit der app nicht schon aber das ist ja off topic
 
Bei der Rom vom 24.12. geht die Kamera nicht.
Bei MoKee das selbe, dort soll die Kamera aber jetzt wieder funktionieren. Bin also zuversichtlich, dass es bei CM dann auch wieder geht mit meinem nächsten Build.

Neue Builds gibts vermutlich am 01.01.2014 von mir,
meine Omni-Rom Builds haben erstmal Vorrang und die werde ich am 30./31. anstarten ;)

Clean-Build einer Rom = 3 Stunden/Gerät x 7 Omni-Roms + 2 CM11 Roms = :D Dauert etwas... ;)
 
Bei mir geht die Kamera auch. Nutzen tue ich sie allerdings auch nicht.

Was mich jedoch beschäftigt : bis vor einigen Tagen nutzte ich noch CM9. Das Tablet ist nur für die Couch gedacht und ersetzte das TV-Zeitungs-Abo. ;-)

Ich finde das CM11 langsamer in der Bedienung. Und das schlimmste : Das Akku hält nur noch 2 Tage, vorher bei gleicher wenigen Nutzung 5-6 Tage. Es gibt jedoch keine Auffälligkeiten in der Verbrauchsanzeige.

Ich beobachte das noch etwas. Ansonsten werde ich auf 10.x gehen, denke ich.

Gruß Vesti.
 
Hier noch 2 Screenshots.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388230816244.jpg
    uploadfromtaptalk1388230816244.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1388230837501.jpg
    uploadfromtaptalk1388230837501.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 435
Wg. Akkuverbrauch:
Ich komme von 4.1.2 über CM10.2 nach CM11 ; seit irgendwann CM10.2 beobachte ich, dass ohne bestimmten Zeitbezug der Verbrauch sichtbar steigt.
Ich habe leider noch nicht herausgefunden woran das liegt; das passiert nachts, wenn WLAN abgeschaltet ist, aber auch tagsüber wenn WLAN eingeschaltet ist.
Bin gerade dabei alle Apps sukzessive zu löschen.
Ah, danke für die Screenshots, das sieht bei mir GENAU SO aus :banghead:

Ansonsten läuft CM11 für mich als gemeinen Couch-Surfer sehr schön.

P5110, CM11
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal bitte folgendes:
Standort ausschalten in den Qick-Settings (wenn nicht so wie so schon),
ansonsten über Einstellungen --> Standort
(hier steht bei mir übrigens "Letzte Standortanfragen -> cLock - Hoher Akkuverbrauch!")

Einstellungen--> Wlan --> Erweitert
hier bitte "Netwerkhinweis" deaktivieren
"Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "nie".

Ggf. unter Einstellungen --> Display noch "Daydream" deaktivieren.
 
Hallo Android-Andi34, vielen Dank für die Tipps.

Den Standort habe ich sowieso deaktiviert. Siehe Screenshot.

Den Netzwerkhinweis habe ich jetzt deaktiviert.

WLAN im Ruhemodos auf "nie" einzustellen finde ich für mich doof, probiere es aber jetzt trotzdem mal. Bisher war das WLAN auf dem Tablet immer an, schon mit CM 9. Das saugt gar nicht soviel. Auf meinem Note 3 auch nicht.

Daydream war bzw ist auch schon deaktiviert.

Was mir noch aufgefallen ist, oder es ist Einbildung : Der Speed im Internet, also Antwortzeiten und Reaktion, empfinde ich als etwas träger.

Ich schaue mir das noch etwas an nach ein paar Ladezyklen. Erfahrungsgemäß lernt das Rom ja erstmal ein paar Ladungen.
du6e9upa.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Ich nochmal : was ist Ruhezustand? Meines Erachtens doch wenn ich das Gerät in Standby schicke. Laut meiner Fritz - Box bleibt das Gerät jedoch die ganze Zeit im WLAN. Obwohl ich "nie" eingestellt habe.
Kann das mal jemand anderer testen Bitte. Danke.
 
@Andi

gibt es schon ein Zwischenstand ab wann CM11 offiziell unterstützt wird?
 
Wenn, dann nur wen Codeworks wieder Zeit und Lust hat. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird das Tab 2 nicht offiziell mit CM 11 versorgt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380 und Badwater

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.252
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.441
Almera
Almera
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.903
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten