[ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] CyanogenMod 11

Atabey schrieb:
Die aktuellen cm 11 versionen werden also nicht schneller? Die fehlenden 400 mhz Taktfrequenz merke ich schon...nachteilig
Ist alles OpenSource - wenn du lust hast, dann pack dir OC rein und erstell den kernel selbst :)
Wir haben als Dev Gruppe entschieden kein OC reinzupacken, da der Kernel super ohne läuft und OC eher Probleme verursachen kann.
 
Hi! Habe eben die aktuellste Nightly vom 22.08. geflasht. Danach habe ich keine WLAN-Verbindung zum Router bekommen, weil sich die MAC-Adresse vom Tablet geändert hat. Aber die ist doch eigentlich Hardwareseitig fest vorgegeben. Was läuft denn da schief???
 
Die Mac adresse wird jetzt auf Basis des SOC erstellt und sollte genauso einmalig sein. Die Mac Adresse sollte jetzt immer glich sein (einmalig anders verglichen mit vorher).

Samsungs BCMDHD hat vorher die Mac Adresse aus /efs ausgelesen. Aus Sicht der Sicherheit eine sehr sehr schlechte Sache, dass ein Kernel diese Rechte auf das Dateisystem hat. (Was anderes von Samsung erwartet? :-D)
(siehe auch Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA )

Der Samsung BCMDHD ist Vergangenheit, wir nutzen jetzt den Quellcode vom 3.4er Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: 219978
@matzek21
Das Problem hatte ich auch, aber nur nachdem ich meinen Dhollmen Kernel nachgeflasht hatte. Ohne diesen geht es einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.294
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.457
Almera
Almera
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.916
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten