Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX]KIT-KAT 4.4.2 - 2014 01 24 release + [4.3.1] Dhollmen Rom

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX]KIT-KAT 4.4.2 - 2014 01 24 release + [4.3.1] Dhollmen Rom im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
silvesternet

silvesternet

Experte
Habe heute diese Rom - Dhollmen Rom 4.3.1 - auf xda entdeckt. Werde sie mal für Euch testen und hier davon berichten. Sie ist auf der Carbon Rom aufgebaut. Sie ist für P5100 und P5110 erhältlich. Alles andere nach meinem Test :rolleyes2:

Product Highlights:

  • Android 4.3.1
  • Compilation Linaro 4.8.
  • Integrated last Dhollmen Kernel.
  • Interface to overclock kernel options.
  • Management just like FAT32 NTFS without requiring either apps or additional widgets.
  • Management EXFAT exactly like FAT32 , without requiring either apps or additional widgets.
  • IR support (p5113)
  • No records of dropboxes nor tombstones in /data.
  • Selectable as addon both, my Xperia Z keyboard mod or AOSP keyboard.
  • Ribbons for any position of screen with his programmable options.
  • Selectable TabletUI mode.
  • Viper4Android AudioFX Effects
  • Multiple keys programmable navigation bar.
  • Shortcuts ring has up to five chances.
  • Themes.
  • Carrousel lockscreen
  • The status bar and navigation bar can be hidden.
  • Navbar includes arrow keys.
  • Possibility to set the color and transparency of the navigation bars and status and notifications tray and quick options.


Download:





.
Hier sind schon mal Screenshots von mir​
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Download

KIT-KAT 4.4.2 - 2014 01 24 release


 
Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Bin leider von der Rom etwas entäuscht. Habe jetzt schon die 2.Version (28.09) installiert.
Man merkt halt das die Rom noch -RELEASE- ist .
-Der Launcher stürzt bei manchen Widgets ab.
-unter Einstellungen- Interface kann man nur spontan Einstellungen vornehmen usw.
Da muß der Entwickler- tuxafgmur- noch viel nachbessern, bevor die Rom ohne Fehler läuft.
 
N

nici1704

Neues Mitglied
Warum kommt im recovery immer error beim installieren? Model 5110.
Bei allen 4.3 Roms bei xda kommt beim flashen error.
 
N

nici1704

Neues Mitglied
Ne hab Phil's recovery drauf.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
du meinst bestimmt- philz_tounch-. Hast du die aktuelleVersion drauf (Vers. 5.08)?
gehst du vor der Installation immer auf Wipe Data/Factory Reset und dann Clean to Intall a New Rom ?
 
N

nici1704

Neues Mitglied
5.0 habe ich drauf.
Bin aber nur auf clean to install a New Rom.
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

stimme sylvesternet zu,gehe erst mal auf je andere Rom zurück.
widgets gehen nicht,sonst ist das von der Aufmachung ne schöne Rom aber noch fehlerbehaftet.
 
N

nici1704

Neues Mitglied
Aber komisch ist, das Rom für das 5100 ging, obwohl ich das 5110 habe.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Neue Version * Release 20131001 *. Werde sie gleich mal installieren und schauen ob die Fehler von der vorigen Version noch sind.:sleep:Release 20131001elease 20131001

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Habe mal ein Test gemacht.
Erst mal ein großes DANKE an tuxafgmur , für die gute Arbeit.
Der Launcher stürzt nicht mehr bei Widgets ab.
Voller zugriff auf NTSF- Partionen ohne install. einer extra App :scared:.
Das einzige Negative an der Rom ist
-die extra Einstellung (Interface) ist noch auf englisch und etwas spontan, kann man aber verkraften.
- man muß eine von den beiden Tastaturen installieren- entweder Keyboard Tng oder Keyboard AOSP

Jetzt wird die ROM langsam Alltagstauglich. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rasebie

Neues Mitglied
Hallo,

kann man da auch Benachrichtigungs- und Navigationsleiste zusammen unten haben wie bei der Carbon?

MfG Rasebie
 
silvesternet

silvesternet

Experte
ja, kann man.Die Einstellung ist so wie bei der Carbon
 
R

rasebie

Neues Mitglied
Danke. Dann werde ich diese ROM wohl bald testen. Diese Einstellmöglichkeit ist für mich ein Muss, weshalb da neben Carbon nichts für mich in Frage kommt.

mfG Rasebie
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
rasebie schrieb:
Danke. Dann werde ich diese ROM wohl bald testen. Diese Einstellmöglichkeit ist für mich ein Muss, weshalb da neben Carbon nichts für mich in Frage kommt.

mfG Rasebie
Mit CM und dem Updater Ui geht das aber auch.

Wie ist das Rom denn so im Vergleich zu CM oder SlimBean?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Neu Version erschienen * Release 20131003 * siehe Post #1
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. * Release 20131004 * erschienen (Post#1)
 
Y

ynnoR

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft die Rom zuverlässig und stabil oder sollte man noch warten?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Bei mir läuft sie ohne Probleme.