Wo gibt es noch die original FW?

C

ChrisMuc71

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Mein Tab2 hatte ich irgendwann letztes Jahr mal mit CM13.0 (Android 6.0.1) versehen, und das Gerät ist so unglaublich langsam und träge geworden, daß ich es gerne downgraden möchte, entweder auf SlimLP oder vielleicht sogar gleich auf SlimKat.

Da es hierfür am besten wäre, mit der original FW zu starten, bin ich schon seit Tagen auf der Suche nach der original FW (Android 4.2.2), aber 95% aller Links führen mittlerweile ins leere (nicht mehr existenter Filehoster), und der Rest auf einen irrsinnig langsamen Filehoster, bei dem dann doch nach 2-3 Stunden und ca. 50% der Download abbricht :(

Gibt es noch irgendwo eine seriöse Quelle zum Bezug der original FW, und wenn ja, wo?

Vielen Dank
Christoph
 
Moin Christoph

Hiermit SamFirm [High Speed][FW-Downloader] kannst du Fullspeed in ca. 5 Minuten deine FW (ev. sogar mehrteilig) runterladen :scared:
Entpacke die *.zip Datei dann 1x und flashe die *.tar.md5 dann mit Odin ..... fertig :sneaky:

Ps: du könntest aber mit einem aktuellen Recovery (v. 3.0.x.x) und entsprechendem Fullwipe gleich auf z.B. die aktuelle SlimKat flashen :Dhttps://www.androidfilehost.com/?fid=961840155545575533
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
Schade, das Tool läuft nur unter Windows.

Wäre es möglich, über die momentan installierte Recovery (müßte 2.8.irgendwas sein) eine aktuelle 3.0er zu flashen (sofern das mit Heimdall unter Linux geht), zu full-wipen und dann SlimKat zu flashen?
 
....uuuups...Linux, jetzt bin ich etwas überfragt :cursing:

TWRP 2.8.x.x reicht nicht...müsstest aber wenn du CM13 drauf hast schon `ne höhere drauf haben....egal ....

Lad dir bitte eine (für dein Gerät) 3er TWRP als *.zip, dann die oben verlinkte SlimKat *.zip und ein paar GApps (Mini oder Nano) auf deine SD-Karte und boote ins Recovery .
Flash zuerst das neue Recovery und boote neu hinein !
Dann Fullwipe und flashe die Rom und die GApps ....Reboot und fertig :scared:


Ps: ...kommst du mit all dem nicht klar, kann ich dir auch helfen ....Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
Vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert (und ich hätte nicht erwartet, aus einer Recovery (hatte noch PhilZ drauf...) problemlos eine andere Recovery flashen zu können.

Mal sehen, ob das Tablet jetzt etwas performanter reagiert, die Einrichtung verlief noch ziemlich träge...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ja.

Es lief auch nach der Einrichtung noch sehr, sehr träge, erst seitdem ich Google+ gelöscht hatte (war bei mir Top CPU-Nutzer) läuft es so flott, wie ich es mir erhofft hatte. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich habe mir die FW über Samfirm runtergeladen und denn ich sie über TWRP installieren möchte kommt die Fehlermeldung:

"META INF......update binary" konnte in der zip nicht gefunden werden.

Was kann ich machen?
 
....nööö, das wird nix.....diese org. FW die du über Samfirm runtergeladen hast, kannst du nur mit Odin installieren :sneaky:


Wenn du Hilfe brauchst, klick hier :smile:
 
Ok danke da hab ich wohl was missverstanden :)
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.288
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten