[ROM][P31XX][4.1.2] Stock Based ROM Powered by NEXT

Übrigens, in der Benachrichtigunsleiste ist noch der Datenschalter, der bei mr (P3110) nur stört ebenso, wie die Telefon und SMS Popup-Apps...
 
My1 schrieb:
Übrigens, in der Benachrichtigunsleiste ist noch der Datenschalter, der bei mr (P3110)nur stört
Ich glaub ich muss mir die Rom nochmal flashen :D Bin mir ziemlich sicher, dass der weg sein sollte...

... dafür ist das Update 4 ja auch mit da... der schaut nach dem Recovery und wenn er ein P3110 oder P3113 findet wird automatisch ein Phone-Remover ausgelöst - d.h. wenn man ausversehen ein Recovery vom P3100 geflasht hat, dann wird dieser nicht ausgelöst, auch wenn das Gerät eion P3110 ist ;)

My1 schrieb:
ebenso, wie die Telefon und SMS Popup-Apps...

Die musst du manuell entfernen aus den "Mini Apps", lange drauf drücken glaube ich und dann lassen die sich entfernen.
 
So gerade mal als 2. Rom eingespielt.
In den Quick-Toggels ist das Symbol für mobile Daten an/aus schalten tatsächlich da.
Stört mich allerdings nicht :p

Mini-App "Telefon": Minibar öffnen, links unten auf "Bearbeiten" klicken und anschließend die "Telefon" Miniapp nach oben schieben --> weg isse :)
 
der hatte im Update 4 script gesagt "P311x found" oder so...
 
Ne ist ok, siehe meinen Post vor deinem :p Habe auch ein P3110 ;)
 
ich habs schon gesehen gehabt, wollte es aber trz sagen...

aber die ROM is schon net schlecht, die schafft filme flüssig im Energiesparmodus die er sonst nur ohne ruckelfrei schafft und Ohne Sparmodus auch einige die er sonst net wirklich schafft
 
ich wollte mal erwähnen dass aus i-einem Grund bei JEDEM neustart, Swiftkey ne Banchrichtigung losschickt dass es keine Sprachpakete gibt, wo bei ich mir nicht sicher bin, is das Next, is das Blackhawk Kernel oder is das Dualboot (Next is 1. ROM)
 
Bei XDA berichtet jemand bei Slimbean, dass Hangouts einfach abkackt und er das wohl mit Swiftkey in Verbindung bring.
Wird vermutlich an Swiftkey liegen. ;)
 
swiftkey ging aber noch in der Stock super und Hangoutsabstürze hatte ich seit dem Dualboot noch nicht (wobei ich zugebe, dass ich es noch nicht da genutzt hatte...
 
Mach mal im Recovery ein Wipe Cache und Wipe Dalvic Cache für die Rom. Vielleicht behebt das auch dein Problem.
 
ne vergiss es, das wird so scheinbar nix, obwohl ich sondt mit Swiftkey nie probleme hatte weder aufm Note 2 (Stock und Note Runner) noch aufm Galaxy S Wifi 5.0(CM9/10/Paranoid/CM10.1/diverse PAC 4.2/PAC 4.3)

da das eja eine internetbasierte Notification ist, möchte ich auch mal anbringen, dass mir auch schonmal mitten im Betrieb n Lizens-fail von Poweramp kam...
 
Naja, war/wäre einen Versuch wert, da keine Persönlichen Daten bei den beiden Wipes verloren gehen. Dann musst du selber schauen, ob du den übeltäter findest.

Da die Rom ja als 1. Rom im Dualboot läuft würde ich die Rom ansich ausschließen, den Kernel ebenfalls.

Habe leider keine Zeit zum testen, da ich gerade dabei bin Xperience vom P3100 aufs P3110 zu portieren Xperience_2.1[Sony-CM10.1] P3110-Port
 
Ich hatte vorher Swype und nutze jetzt touch pal X. Funktioniert perfekt und ist besser sind Swype. Sollte man mit der swiftkey vergleichen

Sent from my GT-P3100 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich war jetzt länger nicht mehr hier. Bin mit dem Next und Stock based Rom absolut zufrieden.

Mein Sohn hat ein p3110 und mit Stock Firmware einen Bootloop. Irgendwann hatte ich es geschaft das Ding zu rooten u. Titanium installiert, so das er ein Backup machen konnte.

Dabei zeigt sich der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Stock Firmware u. der Next Kernel/Firmware kombination.

Mein Sohn will zwar nichts ändern, aber ich wüsste trotzdem gerne, was zZt. die angesagte Kernel / FW Kombination für das p3110 ist.
 
Habe mir heute die: GT-P3100-XSE-P3100ZSDMD1-blackhawk.zip

und danach das: P3100ZSDMD1-blackhawk-update4-p31xx.zip

auf meinem P3110 installiert.

Bin bisher sehr zufrieden. Ein schön schlankes und schnelles ROM. :thumbsup:

Eine Sache stört mich aber doch ein wenig.

ketut.kumajaya, der das ROM zusammengestellt hat, schreibt:
No-frills CPU Control and Paper Artist (for my kids) as user apps

Paper Artist finde ich ja auch ganz witzig. Ich vermisse jedoch die, meiner Meinung nach, sehr gute Bild Bearbeitungs App des Stock ROMs. Könnte mir da jemand die apk Datei zukommen lassen. Ich finde sie einfach nicht im play store. Ich denke das ist eine Samsung App und ich möchte mir nicht wieder den Samsung App Store instalieren.

Gruß, Poppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde diese ROM gerne auch für ein p3110 nutzen, traue mich aber nicht das update-script abzuändern.

Was muss ich denn alles tun, um diese ROM für das p3110 lauffähig zu bekommen? (Zurzeit habe ich auf dem p3110 die Micro Stock Based ROM laufen. Mir gefällt aber diese hier besser)
 
nutzt du den Luigi Repack welcher ja als P31XX deklariert ist...
 
Ja, ich habe ihn runtergeladen - und anderes:
GT-P3100-XSE-P3100ZSDMD1-blackhawk (Das ist wohl die ROM - sieht aber nach p3100 aus)
P3100ZSDMD1-blackhawk-update4-p31xx (das ist wohl ein update für den NEXT kernel)
updater-script_P3110_use_for_GT-P3100-XSE-P3100ZSDMD1-blackhawk (ich verstehe nicht wie ich dieses Script nutzen soll)

Zusätzlich brauche ich wohl noch den richtigen NEXT Kernel u. das richtige Blackhawk CWM?

In Summe also sehr unsicher.

Geflashed habe ich den NEXT noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
der Next Kernel is wichtig ja, aber welche recov du hast ist egal, wenn du nicht dualboot möchtest. wenn du dualboot möchtest dann nimmste die blackhawk recov.

das script kannste de facto liegen lassen, da wir eh schon die Luigi version haben die ja schon P31XX kompatibel ist.

Am besten holste für den next kernel die dateien
blackhawk-next-kernel-2.1.6-p31xx.zip (Anhang 1. Post)
und
proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip (Anhang 2. Post)
von
[KERNEL][SINGLE BOOT or DUAL BOOT][JB][STOCK or CM]blackhawk's NEXT kernel 2.1.6 - xda-developers
herunter und Flashst wie folgt:
alles auf die SD werfen.
ab ins Recov (CWM/TWRP/was-auch-immer)
wipe data/factory reset (achtung alle daten werden gelöscht, also ggf. vorher Backup machen)
und den ZIP flash: (jetzt aufpassen, die Reihenfolge ist wichtig)

  1. Next ROM
  2. Blackhawk kernel
  3. proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip

zwischendurch NICHT rebooten, sondern ERST wenn ALLE 3 dateien ERFOLGREICH geflasht worden sind.
 
Wie My1 schon erwähnt hat, Luigi hat die Rom schon passend abgeändert ;)

Herunterladen:

Rom P31XX (P3100 und P3110 - Repack von Luigi2012SM64DS)

P3100ZSDMD1-blackhawk-update4-p31xx.zip (ich habe für dich das updater-script passend abgeändert - lässt sich nun auch auf dem P3110 flashen ;) )

blackhawk-next-kernel-2.1.6-p31xx.zip

proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip

Installation


  1. wipe data factory reset
  2. wipe cache partition
  3. wipe dalvic cache
  4. format /system (unter "Mounts and Storage")
  5. flashen der Next ROM
  6. flashen des update 4 (damit erhälst du TabletUI und entfernt auch automatisch den ganzen Telefonkram, wenn es ein P3110 erkennt)
  7. flashen des Blackhawk kernel
  8. flashen des proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip
  9. reboot
 

Anhänge

  • P3100ZSDMD1-blackhawk-update4-p31xx.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.059
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.758
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.109
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten