[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

  • 505 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110).
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe soeben gesehen, dass die 10.1 er für unser Tab 2 verfügbar ist.

Werde mir das mal ziehen und dann berichten, wenn es Probleme gibt.

Gruß
Schipi



Hier ergänzend noch ein Hinweis von CM zur Erstinstallation von 10.1, wenn man den Update-Service von CM benutzt :

# Do not use the CyanogenMod Updater to go from 10.0 to 10.1. While you will have a functional rom, due to the 1st bullet point, you will be left *without* your proprietary applications and their data. We highly suggest performing the initial install manually via recovery (flashing CM and your addons). *Once you are on 10.1, you can use the CM Updater as per normal.*

Also schön manuell über CWM o.ä. installieren..... dann klappt´s auch mit dem Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phimo

Phimo

Ambitioniertes Mitglied
Läuft eine ganze Ecke flüssiger, die neuen Funktionen sind auch nett und ich ziehe abermals den Hut vor den Cm-Entwicklern.

getapdanced
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
die cam geht nicht !
is mir aber wurscht :)
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

kann auch sein das die SuperUser-App rumspinnt, ist bei einigen Geräten so.

MfG
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

sooo, nachdem ich zuerst einige Schwierigkeiten hatte, das neue 10.1 bei mir zu installieren ( vermutlich war ich nach der Neuinstallation etwas zu ungeduldig und habe dem Teil einfach zu wenig Zeit beim Kreiseln gelassen und den Vorgang zu früh abgebrochen ..... ), hat es dann mit den anderen GAPPS aus dem obigen Link, einem neuerlichen Full-Wipe geklappt und das 10.1er läuft problemlos bei mir.

Das Backup von Google klappte auch problemlos und so gibt es wenig Arbeit, um das System wieder mit allem zu füllen, was ich so gerne auf den Tachen habe.

Sieht zur Zeit echt schon mal sehr nett aus und läuft sehr smooth. Fehler hab ich gestern nicht mehr gesucht, das kommt dann heute dran.

In diesem Sinne "all the best for the CM-Team - You are great !!! "

Schipi
 
Zuletzt bearbeitet:
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

die Kamera und die Galerie funktionieren nach dem Update von heute (18.12.2012) - per CM-Updater installiert - wieder problemlos.

Gruß
Schipi
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
.. mit dem Update von heute fühlt es sich wieder genauso smooth und stabil an wie bisher mit der 10er Version, also absolut problemlos und cool.

THX to the team and all the best for you ...... !!!
 
D

dacas

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hab es bei mir auch schon installiert und läuft wirklich gut!

Gibt es schon einen kernel den man mit CM 10.1 nutzen kann?
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
... wenn mich nicht alles täuscht, dann ist ein CM Kernel mit dabei .......
 
P

paifgx

Gast
Ist richtig! Für jedes Gerät wo es eben auch CM gibt, gibt es einen CM-Kernel! ;)
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Die nightly läuft sehr gut.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
A

AvengerK2

Neues Mitglied
Kann man das auch auf deutsch einstellen oder gibt es das nur in englisch? :)
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
CyanogenMod ist immer multilingual :)

I survived 21.12.2012!
 
A

AvengerK2

Neues Mitglied
Danke für die flotte Antwort !
War's bisher nur gewöhnt einen Einrichtungsassistenten zu nutzen :)

Aber noch zwei dumme Fragen:
1. Play Store ist nicht installiert, richtig?
2. Gibt es die Möglichkeit diese Stockanzeige (wo man WLan einschalten, Helligkeit usw.) wieder zubekommen. Die fand ich sehr übersichtlich. Nur der Rest war halt nicht so doll :]
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Der Einrichtungsassisent ist schon vorhanden, du musst nur die gapps flashen (gapps = Google apps) danach hast du auch den playstore :D

I survived 21.12.2012!
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
Die GAPPS sind seit einem Rüffel in Richtung CM immer separat zu installieren.

Anfangs hatte CM die GAPPS in ihr ROM integriert, hat aber irgendwann von Google gesagt bekommen, dass man das so nicht wünscht.
Seither werden die GAPPS extra angeboten und man kann sich die jeweils neueste Version z.B. unter Goo.im free android file hosting herunterladen und muss sie nach der Installation des ROM installieren um alle Google Programme nutzen zu können.
 
Fisco83

Fisco83

Stammgast
Habs jetzt selbst mal geflasht und bin echt begeistert. Läuft wirklich gut umd gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen, wie es sich im täglichen Einsatz schlägt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App