[ROM][P31XX][4.4.x] Omni Rom

Moin Andi,
mit neuem kernel gehts klärchen.
Habe aber noch ein anderes Anliegen: würde gerne in der email-app (nicht gmail!) Unterordner anlegen. Scheint aber nicht so einfach zu sein... Ich habe gesehen, dass die app als eine Version unter deinem Namen läuft, vielleicht kannst du da was machen? Im playstore finde ich sie jedenfalls nicht mehr, deswegen geht die Frage an dich.

Ok, habe mittlerweile das Konto mit meinem thunderbird am PC sync'en können - dabei wurden auch die entsprechenden Ordner übernommen. :flapper:

Everything's fine now.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Aquamail, gute App :)
 
Nabend Andi. Welchen Kernel benutzt Du für Deine ROM ?
NEXT Kernel 2.4 habe ich unter Deinem Link nicht gefunden und wenn ich das richtig gesehen habe wird 4.4.x nicht unterstützt oder ?

Vielen dank
 
Hallo erstmal
Ich hab seit längerem Android 4.2.2 von cyanogen mod (cm10.1.3p3110) auf meinem Tab. Und jetzt wollt ich endlich mal KitKat drauf werfen, sprich erstmal mein Recovery auf den neuesten Stand bringen müssen und dann cm11geflasht. Hab aber nur nightly Versionen von cm 11 gefunden und da ist bei mir nach der Installation immer die Fehlermeldung "Trebuchet wurde beendet" gekommen und es ließ sich nix mehr machen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich suche eine stableVersion vom KitKat, muss ja nicht cyanogen sein. Dabei hab ich nun hier dieses OmniRom gefunden. Da ich aber so an cm gewohnt war, zögere ich noch etwas und bin etwas unsicher. Muss ich irgendwas Wichtiges beachten bevor ich Omni mal probiere, oder kann ich das bedenkenlos mal testen.
Bin froh für jeden Tipp.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Die Sache mit dem Kernel macht mich stutzig. Brauch ich da auch was neu???
Derzeitige Kernel Version: 3.0.31CMgac 1803e
 
Hi effi,
lass dich vom kernel nicht irritieren! die omnirom läuft 1A auf meinem gt2.7, die slim übrigens auch. ich wollte die omni nur ausdrücklich auch übertakten können, weshalb ich den neusten dhollmen drübergeflasht habe - von haus aus kann, glaub ich, nur nur die slim das.
alles ging mit andis link (s.o.) einwandfrei.

Also, wenn du alles so machst, wie auf der ersten Seite beschrieben, müsste alles gut gehen.
 
Auch wenns hier ruhig ist, habe gestern den ganzen Tag bis spät in die Nacht damit verbracht Omni4 upzudaten (Android Sicherheitspatch-Level 01. July 2017).
News und dowloadlinks findet ihr hier Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Guten morgen,

@Android-Andi34 benutze seit über drei Jahren deine Omni Rom. Und bin immer noch der Meinung das es die beste Rom für das Tab2 ist.Hab zur Zeit die 5.1.1 drauf. Habe aber gesehen das du ebenfalls eine mit Android 6 anbietest.Läuft Android 6 mit deiner Rom genau so schön flussig,stabil und schnell wie die alten Versionen?

mfg
 
4.4 und 6.0 laufen mMn am besten
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und arki81
wollte eben die 6.0 flashen. Nun hast du auch 7.0 , stabil, flüssig ist die?

mfg
 
Ne, nimm 6.0, gibt heute Abend nochmal nen Update mit 2017-09-01 Sicherheits Level. Die 7er Roms gibt's nur weil mir die Leute auf XDA so auf'n Keks gegangen sind, ich werde mir deshalb 7 auch nicht weiter anschauen und vermutlich bald komplett alles am Tab2 einstellen.
 
Ok. Hab mich auch schon vorher für die 6 Version entschieden. Hast ja schon im vorherigen Post geschrieben das die 4.4 und 6.0 die besten sind.

Schade das du vor hast alles am Tab2 einzustellen. Dank dir habe ich eine Top Rom und immer ein Gerät das mit Updates versorgt ist.

Mfg
 
Vor allem auf XDA hat sich in letzter Zeit vieles geändert. User sind nur am meckern und denken ich bin denen ihre "Build Maschine" und wäre denen irgendwas schuldig (nicht alle, aber es nimmt stark zu)... Letztens meinte einer ich soll aufhören Android 4 und Android 6 Upzudaten , es wäre ja schließlich alt und er will Android 7 haben...

Android 7 habe ich bis dahin nicht öffentlich gemacht, weil z.B. RIL nicht geht und es allgemein recht laggy ist mMn.

Was soll so ein Verhalten? Ich teile das, was ich für richtig halte zu teilen...

Ende vom Lied: die Community hat jezt 7er builds aber ich hab die Arbeit dran eingestellt. Ich nutze nicht eines meiner 3 Tab2 aktiv, ich mache die Updates nur aus Spaß an der Sache und der Spaß vergeht langsam... Ich brauche nicht ein einziges Update und wenn ich eins will, dann erstelle Ichs mir halt. Ich teile alles nur, weil ich weiss das manche kein Geld für ein neues Gerät haben und das Tablet durchaus noch als Hauptgerät nutzen.

Und nicht vergessen: es ist alles Open source - kann also jeder machen was er mit will...

Naja, genug gemeckert, in ein paar Stunden ist das neue Omni6 build verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und arki81
Klar ist so ein Verhalten blöd. Schließlich ist es deine Freizeit die du investierst und deine Entscheidung was veröffentlicht wird und was nicht. Naja Menschen sind so und das wird sich nicht zum besseren ändern.

Ich freue mich wenn ich ab und zu was frisches für mein altes Tab bekomme.

Kann man das Update einspielen ohne das Tab auf werkeinstellungen zu machen?

Mfg
 
Von espressowifi auf espressowifi bzw espresso3g auf espresso3g build sollte problemlos gehen, mach zur Sicherheit nen Backup.

Von den Gerätespezifischen Builds also Update kann gehen, kann aber auch Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Guten morgen, ist das Update schon öffentlich? Konnte leider gestern nichts finden.

Mfg
 

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.050
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.751
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.103
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten