[ROM][P31XX][4.4.x] Omni Rom

Durch umstieg auf TWRP hats jetzt geklappt. Alles sehr schön aber wo ist splitscreen? Im Regent apps kommt kein "add to split view" bei langen drücken..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Kann man MultiWindow mit Xposed patchen?
 
Multi window nur in der unoffiziellen, "float view".
Zugang ueber app circle sidebar bzw. Omni Switch
 
Hab die inoffizielle. Danke. Habe gedacht splitview befände sich in den (offiziellen) recent Apps wie im #1 Post beschrieben.
 
Hi

Bitte nicht "schlagen" :rolleyes2:

Aber ich hab da mal nee Frage wo vielleicht jeder sofort eine Antwort drauf hat. Bitte habt daher ein wenig Nachsicht mit einem "Android Anfänger"!

Ich habe seit einigen Wochen die inoffizielle Version dieser Rom installiert - Läuft super - Bin sehr zufrieden Einen riesen Dank dafür an "Android-Andi34"!!!!

Mein interner Speicher ist langsam voll. Daher würde ich gerne Apps auf die SD Karte auslagern. Nur irgendwie finde ich überhaupt keine Möglichkeit - Keinen Button " auf SD verschieben". So wie bei Original-Firmwaren geht das nicht mehr!

Hat einer Tipps für mich
DANKE
 
Großes Kompliment! HAbe heute zum ersten mal ein Custom Rom aufgespielt und bin begeistert. Super Anleitung, hat alles prima geklappt, die Downloads Zentral abgelegt... DANKE !!!!
 
Technik-Freak schrieb:
Hi

Bitte nicht "schlagen" :rolleyes2:

Aber ich hab da mal nee Frage wo vielleicht jeder sofort eine Antwort drauf hat. Bitte habt daher ein wenig Nachsicht mit einem "Android Anfänger"!

Ich habe seit einigen Wochen die inoffizielle Version dieser Rom installiert - Läuft super - Bin sehr zufrieden Einen riesen Dank dafür an "Android-Andi34"!!!!

Mein interner Speicher ist langsam voll. Daher würde ich gerne Apps auf die SD Karte auslagern. Nur irgendwie finde ich überhaupt keine Möglichkeit - Keinen Button " auf SD verschieben". So wie bei Original-Firmwaren geht das nicht mehr!

Hat einer Tipps für mich
DANKE

Hi, Technik freak.von Haus ist das verschieben von apps nicht vorgesehen. Es gibt verschiedene tools, um diese Sperre zu umgehen. Google bitte mal nach"link2sd" und foldermount. Bei letzterem muss deine SD Karte speziell formatiert werden, wird aber ausreichend erklärt. Laufen beide zuverlässig auf meinem tab!:thumbsup:
 
Hallo Andy,

wirklich chick, deine neuen Arbeiten. :thumbup: Ich habe habe leider folgende Probleme:
Kein playstore in der neuen homemade, und vor allen: die Tastatur wird nicht eingeblendet. :confused2:
Ich habe noch die slim rom probiert, da war die Tastatur wieder da, der playstore allerdings auch nicht. :sad:

Bis dann, mfG, steve.
 
Playstore ist nie enthalten - nur in Samsung Roms, dass hat rechtliche Gründe, dafür muss man die GApps flashen.

Keine Tastatur? Über welches build reden wir? Das vom 27. ?
 
Ich betreibe das P3100, also die Version vom 15. Mai.
Ähm, die gapps gibts doch nur für die slim version, oder?

mfG, steve.
 
:D GApps gibt es für alle Roms.
Nimm die von Banks, link ist im Eingangspost auch extra drin.... :p Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

Ein Build hatte mal den Keyboardbug, weil ich den Kernel gewechselt hatte :p . Nimm einfach das Build von heute ;) Ist hochgeladen.
 
:huh: Hat sich ja einiges getan, die letzten Monate..
OK, hab jetzt deine slimrom am laufen :cool2:, wahrscheinlich bleib ich erst mal dabei... macht, wie immer, riesen Spass!!

Nachtrag: homemade läuft stabil mit dem neuesten Dhollmen-Kernel. Alles vollständig und supi! Tab wie neugeboren ! :biggrin: :thumbsup:

mfG, steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neuste Omnirom drauf läuft super neu mit Android 4.4.3 nur die Kamera geht nicht. Weis man schon wann dies gefixt wird?
 
Kamera ist ab heute in den nightlies gefixt.
 
Habe das Nightly vom 18.06.14 geflasht. Hat auch soweit geklappt, allerdings habe ich (auch nach mehrmaligem booten), nur einen schwarzen Screen. Man sieht nur das WLAN und Akku Symbol, der Rest bleibt schwarz.
Schaltet man das Display aus erscheint die Ausschaltanimation, beim erneuten anmachen wieder nur das Akku und WLAN Symbol.

Langer Druck auf die Power Taste bringt den "Herunterfahren-Dialog". Was anderes ist dem Bildschirm aber nicht zu entlocken?

Habe alle gewiped, keine Ahnung worans liegen kan. Hier vielleicht jemand?

Edit: Funzt jetzt. Der Einrichtungsdialog (Sprache wählen) verschwand wohl von mir unbemerkt. Warum weiß ich natürlich auch nicht. Dadurch trat das Problem des dunklen Screens auf. Ein Druck auf die "Zurück-Taste" löste das Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Omni-ROM-Seite down ist? Andere Quellen?

Download P3110
 
Geht bei mir
 
Ha, nachdem du es schriebst funktionierte es tatsächlich. Vorher aber nicht. Ebenfalls ist die Seite bei mir immer noch sehr langsam, es dauert mindestens 10 Sekunden bis der Verzeichnisbaum erscheint.
 
Neue Homemade verfügbar:
- Animationcontroll
- batterysafer
- on the go
- AppCircle Sidebar
- floating Apps support
- white kat ui
- kernel updates (hoffentlich Battery Drain gefixt, BoefflaSound Engine 1.6.6 enthalten)
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Moin!

Deine Homemade basiert sicher auch auf der 4.4.4? Die Inhalte die du nennst sind in der offiziellen alle nicht enthalten?

Derzeit habe ich noch die Nightly vom 18. drauf. Sollte der Updater jetzt nicht bei mir eigentlich ein Update finden? Das TWRP Recovery habe ich in der Version 2.7.0.2 drauf.
******************************************
Edit: Es gibt ja mittlerweile eine Nightly vom 22.06.14. Mein P3110 hat derzeit noch die Nightly vom 18.06. Wenn ich jetzt nach nem Systemupdate suche, so kommt nacheinander der Dialog: Updates werden gesucht, herunterladen und anschliessend "Ihr System ist auf dem neuesten Stand". Aber das stimmt doch nicht!? Wie kann ich überprüfen ob die Updatefunktion einwandfrei funktioniert? Selbst das Datum der letzten Überprüfung wird bei mir nicht aktualisiert.

Wäre schön wenn ich das noch ans Laufen bekäme, dann kann ich meiner Kollegin ein neues Tablet zurück geben. :thumbup:
******************************************
Ebenfalls frage ich mich: Welche bekannten Probleme gibt es denn noch mit Kitkat auf dem P3110? Was verhindert die Veröffentlichung einer Stable-Version? Ich habe jetzt schon eine Weile mit dem Nightly vom 18. getestet und finde nichts was Probleme macht. Kennt sich da wer mit dem Ablauf solcher Veröffentlichungen aus?
******************************************
Noch ein neuer Status: Gerade hat der Updater tatsächlich etwas heruntergeladen. Diesmal wurde auch ein Fortschrittsbalken angezeigt. Er hat allerdings nicht nur ein kleines "Delta-Package", sondern anscheinend das komplette Nightly vom 22. heruntergeladen.
Nach einigen "Warnhinweisen" bootete das Gerät dann ins Recovery. Allerdings wurde das File nicht geflasht. Kurzzeitig wurde "Verifying ZIP-Signature" angezeigt, danach landete ich im TWRP-Homescreen. Ich wählte Install, fand dann im Opendelta-Ordner die Nightly-ZIP und wollte diese manuell flashen. Auch hier war dies erst möglich als ich den Haken bei "Verify ZIP" herausnahm (Fehlermeldungen im Anhang zu diesem Post).

Würde mich freuen wenn vielleicht der Android-Andi34 mir hier noch kurz erläutern könnte was ich noch einstellen muss.

Danke!
 

Anhänge

  • twrp.jpg
    twrp.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.024
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.740
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.083
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten