[ROM][P31XX][4.4.x] Omni Rom

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rückschlag, Andi. Die Inoffizielle Rom startet leider wieder mit dem Fehler. Auch nach mehreren Wechseln zu verschiedenen Wallpapern.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ok, dann schau ich nochmal, ob ich was übersehen habe. Danke schonmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Hast du ganz sicher die aktuelle geflasht?

omni-4.4.2-20140221-p3100-HOMEMADE.zip

Bei XDA habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es funktionieren soll :p

:scared:Oha! Ich fürchte, mir ist da ein Fehler unterlaufen! Ich check das jetzt alles noch einmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ok, jetzt weiss ich, warum ich so durcheinander kam. Deine Testbuild in meiner PN hatte das selbe Datum wie die letzte Inoffizielle. Die hatte ich nach dem Fehlschlag der Inoffiziellen wieder gesflasht aber ohne zu bemerken, dass die Nummer identisch ist.
Dann, nach deiner Antwort hier im Forum, habe ich unter "über das tablet" in den Einstellungen diese Verwechslungskomödie wahrgenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Also, ich habe zweimal überprüft. Tut mir leid, sagen zu müssen, dass lediglich die build in meiner PN den Fehler gefixt hat, sry.:sad:

Ok danke, bei XDA war wohl ein missverständniss :D
Aber ich suche weiter... ein paar Ideen habe ich, aber ich muss nochmal Jiangyi fragen, ob er eine ganz sichere Idee hat vorher ;)

Danke für die Rückmeldung!

Falls du nochmal testen kannst: https://www.file1.info/wjzmzuJ

Wenn das nicht hilft, dann habe ich noch eine Idee... was geändert werden muss habe ich gefunden, die Frage ist nur WO, wenn es bei dem Build jetzt nicht geht...

Moin, Andi. Danke für Deine Nachtschicht! Also nach dem Flash erscheint die Tastatur lediglich für eine Sekunde korrekt, klappt dann aber wieder zu der verkniffenen Version zusammen. :sad: Auch nach dem Wechsel zu anderen Hintergründen bleibt sie leider unvollständig.

Nope. Mir scheint, die Tastatur bleibt einen Tick länger "ausgeklappt", bevor sie wieder in die zu kleine Darstellung zurück fällt (also wie bei der Version davor). Auch bei geändertem wallpaper. :sad:

Mh... ein versuch noch, ansonsten brauch ich ein paar Tage Ruhe :D
https://www.file1.info/2NWRcko
(ACHTUNG hat den selben Dateinamen wie die andere Rom von heute!)

Guut. Ich check das mal eben durch. Warum kannst Du denn nicht einfach die ROM aus meiner PN (vom21.2.) nehmen?

Ich muss ja einen Patch passend zum Source erstellen :p deshalb geht das nicht... außerdem hat es den Fehler auf dem P5100 nicht behoben und deshalb geht die Suche weiter :p

Okey, ist für mich ein böhmisches Dorf mit sieben Siegeln.:confused2:
Aaaalso: nach dem flash erscheint zuallererst eine Errormeldung: Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet. Ich sehe aber im Hintergrund die SimEntsperrung im richtigen Format. Nach Bestätigung startet das Tab auf den Homescreen (also ohne Abfrage der Sim und der Sperre), und möchte den Error immerwieder bestätigt haben. Ich boote also neu.... und es bleibt dabei:
Errormeldung mit "OK" - Leiste darunter will immer wieder bestätigt werden.
Pffff, ich flash jetzt wieder die aus der PN. Tut mir leid, Mann. Aber Du findest den Fehler bestimmt noch; und wenn nicht, so ist das auch kein Beinbruch!
Erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön für Deine Aufmerksamkeit und Mühen (ich hab ja selbst auch mal reingeschnuppert in die Materie, aber das ist dann doch etwas zu komplex für mich - so weit wie Du wäre ich jedenfalls nie gekommen!) und bis bald.

Kannst du mir vielleicht ein logcat davon schicken? Dann kann ich den Fehler vielleicht engrenzen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Ggf. liegt es auch an einem Fehlerhaften Patch der heute gemerged wurden ist für ActiveDisplay :p der macht auf dem "Flo" zumindest probleme.

Was ist das logcat? Wie erstellt ich es?

Schau mal im PlayStore nach einer logcat app, alternativ geht das ueber ADB oder ueber den Terminal. Das ist ein spezieller Fehlerbericht ;)

Das müsste schon etwas sein, was ein script über den bootmanager erstellt, weil ich keine apps starten kann. Die Errormeldung lässt mich nicht auf dem Homescreen aktiv werden.
Ich habe mit logcat noch nicht gearbeitet, aber so, wie ich die Beschreibung im app-store verstehe, braucht die app ein funktionsfähiges Betriebssystem.
Was meinst Du mit ADB, bzw. Terminal?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Wenn ich einen Fehlerbericht über cmd erstellen soll, müsstest Du mich anleiten.

Neues unoffizielles build verfügbar, link im OP. SIM-Pin keyboard soll nun deutlich besser sichtbar sein auf dem p3100.

Hey, Andi. Sie ist noch nicht ganz ausgeklappt, aber fast.:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-24-19-08-26[1].png
    Screenshot_2014-02-24-19-08-26[1].png
    23,6 KB · Aufrufe: 188
Danke für die Rückmeldung :) Habe die Werte nochmal reduziert, poste nahher nochmal das selbe Bild mit einer geringeren DPI für die Lücken ;) ... Hoffe, dass ich es dann endlich habe :D

...soll heißen, Du hast die Unoffizielle überschrieben?

Zurück
Oben Unten