[ROM][P31XX][4.4.x] Omni Rom

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so sieht es bei cm11 aus ,gerät ist ein p3100,kommt scheinbar von der Schrift: simkarte gesperrt... sobald man die eingeben hat und mit enter bestättigt,wird es für ca 1 sec richtig angezeigt,da ja der test weg ist .

Anhänge

• 2014-02-17 20.38.21.png
    2014-02-17 20.38.21.png
    73 KB · Aufrufe: 1.762
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Danke, werde mir das anschauen :) Gut moeglich, dass ich den String, also den Text, kuerzen muss.... finde ich hoffentlich bis zum Wochenende, dann sollte es spaetestens neue Unoffizielle geben ;)

Eidt:
Ich starte vielleicht heute Nacht mal builds an, ansonsten morgen. habe ggf. eine Idee, aber bin nicht ganz sicher :p

Zuletzt bearbeitet:
So, neues unoffizielles Build verfuegbar.

Mike.S , kannst du schauen, ob das Problem nun behoben ist mit der Anzeige? Rueckmeldung ware toll :)

Ich hab nun die cm11 Version 219 drauf ist immer noch so

Bei CM wird sich auch nichts aendern, bis ich es gefixt habe in Omni, oder bis es jemand Cody fuer CM gemeldet hat und er es dort fixt. :p

Habe meine aktuelle Unoffizielle Omni extra angepasst fuer dich und hoffe es geht, Wenn du es nicht testen kannst, dann muss ich halt auf Rueckmeldung von wen anderes warten und es bleibt dann erstmal in den offiziellen wie es ist. Ich bestitze nur das P3110 und da habe ich das Problem generell nicht :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Android-Andi34 schrieb:
Bei CM wird sich auch nichts aendern, bis ich es gefixt habe in Omni, oder bis es jemand Cody fuer CM gemeldet hat und er es dort fixt. :p

Habe meine aktuelle Unoffizielle Omni extra angepasst fuer dich und hoffe es geht, Wenn du es nicht testen kannst, dann muss ich halt auf Rueckmeldung von wen anderes warten und es bleibt dann erstmal in den offiziellen wie es ist. Ich bestitze nur das P3110 und da habe ich das Problem generell nicht :p ;)

Vielleicht könntest du cody das mitteilen?

Cody hat es bisher immernoch nicht geschafft meinen Patch für die CM Bootanimation abzusegnen, war auch seit Tagen bei XDA nicht online.
Wenn ich es in Omni gefixt habe, dann kann ich es auch bei CM posten und ihr darauf warten, dass es übernommen wird - Cody hat als Device-Maintainer bei CM keine Rechte bisher die Sachen zu übernehmen, dafür brauchen wir immernoch Codeworkx oder wen anderes - und das kann bei CM dann auch mal dauern :p

Teste doch bitte meine OmniRom und gib mit Feedback - wenn nicht, dann kann ich leider auch für CM erstmal nichts tun...

Für OmniRom habe ich die Rechte im Geräte-Quellcode Änderungen direkt zu übernehmen, geht also auch dann fix für die offiziellen ;)

Es ist halt das Problem, das ich das Tablett auch täglich benütze und das neuaufsetzen Bis wieder alles so ist, wie ich es brauche Viel Zeit braucht, sonst hätte ich die omni schnell ausprobiert

Dafür hat man doch ein Recovery und kann ein Backup machen :p
Naja, mir solls egal sein - mein P3110 hat keine Sim :D :p Vielleicht hat ja wer anderes die Zeit, ansonsten bleibt es halt wie es ist in allen Roms.

@android-andi34:
Hi, habe die inoffizielle vom 19.02. dirty geflasht (ohne wipes), weil ja lediglich das OS über schrieben werden sollte, das Resultat hat mir zwar jetzt die duale Windows Funktion beschert, die SimEntsperrung ist aber nach wie vor mit zu kleinen Tasten - oder zu großen Ziffern - versehen.
Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

Dumme Frage, wenn du den Hintergrund änderst, geht es dann?

Offizielle Omni:
attachment.php

Offizielle MoKee (nutzt CM Source)
2014-02-20

Edit:
Mal eine andere Tastatur versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, leider nicht. Wenn das Bild geladen wird, ist es für einen kurzen Moment in Ordnung und springt dann wieder in die zu knappe Form. Außerdem wird bei jedem Neustart "Android aktualisiert".
Ich kann aber auch gut mit dieser Version leben!

hätte noch ein neues testbuild wenn du zeit und lust hast, kann dir den Link per PN schicken. Habe mittlerweile den source gefunden und mit jiangyi gesprochen, Ggf. brauchen wir andere dpi Einstellungen für den SimPin.

Cool, werde es heute Nachmittag mal versuchen!

Leute, Problem gelöst! Meine Glückwünsche an Android_Andi34!
Hier sind die screens - vorher, nachher (bzw. in der Bildreihenfolge umgekehrt).
:thumbup:Supercool.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-21-17-14-17[1].png
    Screenshot_2014-02-21-17-14-17[1].png
    75,2 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2014-02-20-18-58-57[1].png
    Screenshot_2014-02-20-18-58-57[1].png
    67,4 KB · Aufrufe: 184
Danke für die Rückmeldung... die Arbeit für mich beginnt jetzt erst :D Jetzt muss ich rausfinden, welcher von den Werten nicht stimmt... :D Dauert also noch ein paar Tage bis es dann in den offiziellen gefixt ist, aber einen anhaltspunkt habe ich nun ;)
Kannst du die Tage dann nochmal testen? Werde vielleicht am Sonntag nochmal nen Blick darauf werfen können.

Tu mir bitte jetzt nochmal den gefallen und wechsel mal die Hintergründe, auf XDA wurde erwähnt, dass es erst ging und beim Wechsel von normalen auf Live-Hintergrund erschien erst der Fehler... also einfach mal auf ein normalen Hintergrund wechseln, testen, Live-Hintergrund testen, dann auf deinen Wunschhintergrund zurück und mir bescheid geben, ob der Fehler noch irgendwo auftrat ;)

OK. Beim Wechsel vom und zum live-Hintergrund habe ich bemerkt, dass die Tastatur-Maske nicht gleich "stabil" in Form blieb, sondern 1,2mal ganz kurz und schnell zu geringfügig verschiedenen Größen wechselte. In jedem Fall sind die Ziffern vollständig sichtbar.
Natürlich teste ich die neuen builds gerne für Dich.

Ggf. brauche ich dir auch nur 1 Testbuild erstellen. Vielleicht habe ich gefunden, was es Fixed:
https://gerrit.omnirom.org/5714

Sollte dir morgen abend nochmal was zukommen lassen können per PN ;)

• Danke
Reaktionen: steve_ksl
Habe soeben ein neues unoffizielles build hochgeladen, link im op.
Hoffe es ist gefixt mit dem Sim-Pin, dann kann ich es für die offiziellen nightlys Ggf. schon freigegeben.

Zurück
Oben Unten