[ROM][P31XX][4.4.x] Omni Rom

  • 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

eine sehr schlanke und schnelle Rom! Hab mir die Version von 9.1 geladen. Finde die multi window Funktion nicht. Ist die ds schon raus aus der Rom? Oder übersehe ich die?

Danke
 
Split View ist da noch drin.
In der vom 13.01. nicht, wird in der heutigen / morgigen ebenfalls nicht enthalten sein. Dies sind die letzten Testbuilds bevor ich um Aufnahme in das Omni-Rom Projekt fragen kann :) (ist übrigens in den offiziellen Builds auch nicht enthalten, da Multi-Window ein großes Projekt ist und noch nicht ganz fertig ist - deshalb aus den Testbuilds rausgelassen).

Am Wochenende kann ich neue mit Multi-Wondow erstellen, sofern der Patch dafür gefixt wurde - funktioniert zur Zeit nicht...

Split-View / Multi-Window
App im Multi-Window / Split-View ausführen
  1. Öffne die erste App
  2. Drück die Home Taste
  3. Öffne die zweite App
  4. Öffne die "recent apps"
  5. Lange auf die Vorschau der 1. App drücken
  6. "add to split view" auswählen
  7. das selbe mit der 2. App

Multi-Window /Split-View beenden
  1. Öffne die "recent apps"
  2. Wähle die App aus die du ausführen willst
  3. Für beide Apps durchführen, da es sonst zu Grafikfehlern kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
super danke für die schnelle Antwort. Funktioniert einwandfrei. Werde eventuell auf weitere Updates warten bevor ich endgültig mein tab einrichte.

Danke
 
Gerne :)
Wäre gut, wenn jemand das neue Testbuild (ohne Multi-Window) von heute nacht / morgen früh testet und Feedback gibt... sollte schon alles funktionieren, bevor ich um offizielle nightlys bitten kann ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

:)
(...)
[22:13] <android-andi> i am running a last testbuild :) if everything fine can you please add official support for Galaxy Tab 2 (contains: P3100 | P3110 | P3113 and P5100 | P5110 | P5113)?
[22:29] <xplodwild> sure
[22:29] <xplodwild> if blobs are up at DonkeyCoyote and builds fine, sure
(...)
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Hey,

Neue Updates mit multi window teste ich sehr gerne und gebe Feedback. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit neue Updates aufzuspielen ohne das tab jedes mal neu eingerichtet zu müssen?

Danke
 
Reichen sollte in den meisten Fällen das flashen der Rom, (ggf. der Gapps, da einige fehlerhafte updater-scripte haben, ggf. erneut flashen von SuperSU), wipe cache und wipe dalvic cache.

Wichtig ist / war das Testen von den letzten ohne Multi-Window, da ich wie bereits erwähnt offiziellen Support (nightlys) bei Omni haben möchte und dann alles laufen sollte.

Ein Commit muss noch bei Omni in den Source laufen, dann sollte das Tab 2 aufgenommen werden.
 
Hey,

vielen Dank für die super Arbeit! Die Rom verdient es auch aufgenommen zu werden!

Ciao
 
So, nun ist es ganz offiziell :) Habe jetzt auch Zugang zu Gerrit (ich bin noch am lernen) - und kann direkt für das Galaxy Tab 2 am Sourcecode für die offiziellen nightlys mitarbeiten und dort auch gleich absegnen :)

Eingangs-Thread habe ich Upgedated:
Unterschied zwischen Offiziell und Unoffiziell?
Nur Unoffiziell:
Multi-Window
OC-Kernel direkt mit der Rom
Nur wenn ich Zeit habe und Multi-Window patchbar ist :p



Nur Offizielle:
Delta-Updater (setzt TWRP 2.6.3.3 vorraus)
Tägliche nightly builds mit allen Neuerungen



Downloads:
Offizielle Builds
P3100 Official
P3110 Official


Unoffizielle Builds
P3100 Rom
P3110 Rom
 
Moin

Ich hab grade mal die Nightly vom 19.01.2014 installiert (Frische Installation, GT-P3100 mit TWRP 2.6.3.3 von Stock ROM 4.2.2 kommend).
Dazu sind mir 2 Dinge aufgefallen.

  • Bootet nicht. Keine Reaktion nach dem weissen Samsung Bootlogo. Ich musste erst den Blackhawk Kernel installieren. Damit bootet das System dann (2-mal Installation durchgeführt)
  • Hardwaretastatur muss abgeschaltet werden, bevor die Android-Tastatur funktioniert (solltest Du vielleicht mit erwähnen)

Ansonsten macht das ROM einen guten Eindruck auf mich. Fehlt nur noch die anpassbare Navigation-Bar. ;-)

Anturix

P.S.:
Es muss: Alternative Keyboards (nicht: Alternatibe Keyboards) im Post #1 heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo Anturix!

Sorry, war den ganzen Tag im Stress die offizielle nightly zu fixen... habe heute nacht schon gemerkt das was nicht stimmt, da mein unoffizielles Build nicht lief... dass dann die nightly nicht lief hat mir echt die Nacht versaut :p hatte um 3 uhr oder so heute morgen die nightly schon versucht und en Fehler festgestellt... auf XDA kam dann der Hinweis woran es lag... propritäre Dateien haben gefehlt... lol ... das der NEXT ging hatte ich auch gemerkt, aber zuerst nicht rausbekommen warum :p alle anderen Kernel gingen nicht... tja.. die propritären Files waren es :p die hatte bei XDA jemand vergessen und kam so darauf, dass der "system\lib\egl\" Ordner fehlte...

Da hat jemand bei den propritären Dateien für omap4 geschoben und die Änderungen für das Tab 2 unterschlagen... da war Jiangyi auch sehr entsetzt drüber, da er sonst immer Ansprechpartner für Omap4 ist und er von der Aktion nix wusste.... ich habe eine Pull-Request gestartet um die Änderungen auch für das Tab 2 zu übernehmen - ist bereits umgesetzt :) Nächste nightly bootet wieder von alleine :)

Zu dem Hardware-Keyboard bug:
Unoffizielle Builds = fix in der Rom
Offizielle Builds = fix im Kernel = Custom Kernel holt den bug zurück.

Für die offiziellen Builds musste ich den Treiber für das Keyboard-Dock deaktivieren (der Treiber ist schuld daran und somit der Kernel), damit der Fehler gefixt ist. DIes war nötig um Omni offiziell zu machen.

Der Patch den ich bei den unoffiziellen nutze ist leider abgelehnt zur Zeit und wird vermutlich nicht in den Quellcode eingefügt... vielleicht rolle ich ihn nochmal auf und schaue, ob man ihn nicht doch rein bekommt... :lol:

Bei den Unoffiziellen kann man auch ein Keyboard-Dock benutzen, bei den offiziellen mit dem Stock-Kernel nicht. Ich hoffe, dass der Treiber irgendwann gefixt wird.


Unoffizielle Builds von heute habe ich hochgleaden.
Split-View und OC-Kernel sind mit am start :)

Viel Spaß!
 
Hat jemand Erfolge mit einem alternativen Kernel zum Übertackten? Blackhawks Nextkernel treibt bei mir OMNI in eine Bootschleife!
 
Wenn du übertakten willst, dann kannst du auch meine Unoffizielle nehmen. Da teste ich manchmal noch gerätespezifische Sachen, bevor ich sie für die nightlys Freigebe - selber Kernel-Source wie der NEXT Kernel, OC möglich. Updates gibts zur Zeit ~ 1x/Woche, jenachdem wie ich Zeit und Lust habe.

Wenn du den NEXT nutzen willst, dann funktioniert NUR der 2.1.6, danach müssen direkt die proprietary-vendor-samsung.zip geflasht werden, kein Reboot dazwischen, also einfach beides nochmal flashen, dann startet dein Tab auch wieder.

Ansonsten einfach nochmal die Rom in Recovery flashen, Wipe cache und Dalvic, dann startet es auch wieder ;)

Eine Alternative mit OC wäre noch der Dhollmen Kernel.
 
Danke, der Dhollmen Kernel funzt sehr gut. Klasse Rom, Glückwunsch!
 
Omni wird mit der naechsten Nightly die Bootanimation aktualisieren, wer sie schon vorab testen moechte oder ein "unoffizielles" Build (unoffiziell ist eigentlich mittlerweile ja das Falsche Wort :D ) nutzt kann einfach im Recovery die neue Animation flashen:

New-OmniROM-Bootanimation.zip
 
Neue unoffizielle verfügbar für das P3110, P3100 später.

- Neue Bootanimation (gibt es ab 16.02. in den offiziellen nightlys ebenfalls)
- Viele neue DE-Übersetzungen (sind in den neun nightlys noch nicht enthalten)
- MultiWindow und OC Kernel wie immer :)
 
Ich hab' da noch ein kleines Prob mit der SimEntsperrung, die Tasten bilden die Zahlen nur zur Hälfte ab, als ob die Tasten zu klein wären? Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
Das ist bei cm11 auch, nur halbe zahlen, erst nach Eingabe und Enter wird es in voller Größe für ca 1sec angezeigt
 
...was eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass es grundsätzlich möglich wäre, die Ziffern voll darzustellen. Benutzt man die Pineingabe zum Entsperren des Tabs, funktioniert die Darstellung übrigens!
 
Hey steve_ksl, kannst du davon mal ein Foto machen mit Handy oder Digicam, bzw. Screenshot und hochladen? Habe kein P3100 und kann es nicht testen bzw. muss ich dabei um hilfe bitten :p
 
Zurück
Oben Unten