[ROM][P31XX][6.x.x] Slim6

A

Anturix

Gast
Moin

Nachdem es einige Zeit ruhig um SlimROM war, gibt es inzwischen aktuelle Android 6 ROMs.

GTP3100 (und GT-P5100) - 3G Varianten
Samsung Tab 2 - espresso3g

GTP3110, GT-P3113 (und GTP5110, GT-P5113) - WiFi only
Samsung Tab 2 - espressowifi

Google Apps
Open GApps

Auswahl:
  • Plattform: ARM
  • Android: 6.0
  • Variant: Pico (empfohlen - geht aber auch jede andere Variante)

Backup:
  • Sichert alle eure Daten auf einen externen Datenträger.
  • Macht ein Backup von all euren Programmen. (Empfehlung: Titanium Backup)
Installation:
  • Ladet euch die aktuelle Slim6 Weekly und
  • das aktuelle OpenGApps Paket herunter
  • speichert beide ZIP-Dateien auf der externen SDCard
Recovery:
Ich gehe davon aus, das ihr schon ein aktuelles Custom Recovery - TWRP Version 3.x - installiert habt.
  • Bootet euer Gerät in das Recovery System
    (P3XXX: Power und Vol+ gleichzeitig drücken, beim Samsung Logo - Power-Taste loslassen)
    (P5XXX: Power und Vol- gleichzeitig drücken, beim Samsung Logo - Power-Taste loslassen)
  • System-Backup
    Erstellt euch ein Backup des alten Systems auf der SDCard mit allen Partitionen außer der Cache Partition.
    (Backup - Select Partitions to Backup ...)
  • Wipe - Advanced Wipe
    • Dalvik, Cache
    • Data
      (Nur bei Upgrade von einem anderen ROM / CleanInstall - alle installierten Apps werden gelöscht)
  • Installation
    • Install slim-espresso*.zip
    • Install open_gapps*.zip
  • Reboot
Anschließend könnt ihr eure Apps wieder installieren und das System neu einrichten.


Mein Fazit:
ich habe die Slim6 jetzt seit 2 Wochen im Dauertest und habe das Upgrade nicht bereut.

Obwohl in der aktuellen Version keine UV/OC-Funktionen aktiv sind, läuft die Version fast so stabil, wie die SlimLP, die ich vorher drauf hatte.
Die Performance ist auch ohne OC besser als bei der SlimLP und das Speichermanagement von Android 6 ist noch mal eine Stufe besser geworden.

Wenn ihr sowieso ein neues System installieren wollt, probiert die Slim6 einfach mal aus.
Viel Spaß dabei.

Anturix

P.S.: Wie immer beim flashen - Alles auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin @Anturix

Danke für die Mühe mit dem Opener, damit müsste jeder gut klar kommen....(jetzt noch 'n Video bei YouTube und ich kann in "Ruhestand" gehen ):scared:

Ps:...müsste eventuell noch erwähnt werden, dass bei den 10'Zoll Geräten das Recovery mit : Power und Vol. minus gleichzeitig.....zu erreichen ist :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Moin

Das mit dem Video lasse ich lieber dich machen. Das kannst Du besser. :)

Danke für den Hinweis. Ist im Opener ergänzt.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo @all!

Ich kann meinen Bildschirm nicht auf meinen Amazon FireTV Stick übertragen. (3110+5110 beide mit Slim6)

Ziehe ich die Schnellstartleiste herunter, und drücke auf Über tragen, findet er den Stick nicht. Er zeigt auch kein anderes Gerät an.

Vielen Dank!

Edit: Ich nehme mal an, ich habe das Problem erkannt. Beide haben dafür keinen tauglichen Chip, daher gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute, hab mein tab 2.0 wieder mal rausgekrammt und habs nach der anleitung oben geflasht.
leider kommt jedes mal nach dem booten "Unfortunately, *ALLE DIENSTE* services has stopped" dann bleibt das gerät in diesem loop drin. konfiguration des systems nicht möglich
hab schon zwei mal neu geflasht, trotzdem das gleiche. gibts für ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @jwayne

...passiert in letzter Zeit häufig ....guggst du hier

....probiers mal mit diesen GApps ...
(alles nochmal von vorne und Fullwipe nicht vergessen) :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.102
misterx31
misterx31
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.750
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.044
Chang_loo
C
Zurück
Oben Unten