[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Hallo
versuche auf mein Samsung P5110 das CM13 zu installieren aber ohne Erfolg.
Der Fehler heist canot open external sd.
Habe die CM13 von hier runter geladen.
Habe mit CM Recover und auch mit TWrp Recover versucht aber ohne Erfolg.
Bitte um eure Hilfe.
Danke im Vorraus
 
Nabend @cetin3434

...versuch`s doch mal hier mit : [Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13
...wenn du nicht klar kommst kannst du mir ja immer noch `ne "Unterhaltung" schreiben und wir machen`s zusammen :D
 
Hallo ich habe die letzte Lineage 13 installiert und verwende die NanoOpengapps vom 01.03. . Wenn ich das System neu starte komme ich nicht mehr in Playstore und bekomme den Hinweis dass ich die GooglePlayDienste installieren soll. Diese sind aber bereits installiert. Wenn ich dann neu starte sind sie dann wieder vorhanden, ich muss allerdings alle Anmeldedaten neu eingeben. Hat jemand einen Tipp was ich machen soll, damit das ganze reibungslos funktioniert. Liegt es an den Gapps?

Gruß Ja.rod
 
Nabend @Ja.rod

Ja.rod schrieb:
Liegt es an den Gapps?
..offensichtlich JA ....in letzter Zeit machen die GApps öfter mal Schwierigkeiten :cursing:

Du könntest versuchen bei Einstellungen --->Apps---> Cache löschen + Daten löschen --->Gerät neu booten, GooglePlayDienste aktuallisieren lassen und Google-Konto neu einrichten...
...wenn das nix bringt, mal "ältere" GApps flashen...mußt aber leider vorher `nen Fullwipe machen und alles nochmal von vorne :crying:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Fullwipe ist kein Problem, ist sowieso nichts drauf. Welche "alten" Gapps würdest du empfehlen?
 
Ich habe mal eine bescheidene Frage? Ich habe Los vom Februar drauf und mich würde mal interessieren ob Slimkat etwas performanter läuft als die Los von Februar. Hat jemand die Offizielle Los getestet?

Die Slimkat hatte im Januar ein Update bekommen daher die Frage!
 
Android-Andi34 schrieb:
Ist geplant :) Offizielle Builds sollten bald da sein, dann auch offizielle Updates.
Als Info die Builds sind seit über einer Woche da und da es das selbe ROM wie beim Tab 2 7 ist gibt es schon ein Thema dazu [ROM][P31XX][6.x.x] LineageOS 13
Man könnte jetzt hier auch ein Thema dazu erstellen oder der OP ändert einfach den Titel von dem Thema hier, Lineage 13 ist ja im Prinzip das was CM13 war.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und misterx31
Für die wo es hier interessiert, die letzte Slimkat ist von der Performance her besser als CM13 bzw. LOS13. Ich denke ich bleibe bei Slimkat.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Android-Andi34 und misterx31
... und ich hab mich gerade gefragt ob ich das LOS13 nicht doch mal probieren sollte. Danke, dann lass ich es, hatte ja auch vor längerer Zeit mal ganz kurz CM13 drauf und war nicht gerade begeistert von.
 
..... ich habe CM 13 (LineageOS) seit Tagen installiert und bin sehr zufrieden.
 
Hab mal das Startpost angepasst und die Links aktualisiert !
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34, SaschaKH und misterx31
Paar Sicherheitsupdates am Kernel: [KERNEL] [UNIFIED] Anykernel

Geht auf 5.x und 6.x espressowifi & espresso3g Roms, für KitKat ist ein eigener angepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: diggens und misterx31
LineageOS kommt ja ohne root daher, offizielles Su zip für LOS 13.0 hier LineageOS Downloads (Su-Entferner auch, falls ihr es wieder unrooten wollt)
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und misterx31
Wo liegt denn der Unterschied zwischen arm und arm64?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Bin seit Tagen mit der Version vom 21.02.2017 unterwegs. Bisher konnte ich u.a. durch einen langen Klick auf die Home Taste den Bildschirm ausschalten. Das funktioniert nicht mehr, Einstellungen wurden von mir nicht verändert. Hat sonst noch wer das Problem.

Edit
Das Ausschalten des Bildschirms durch Doppelklick auf die Statusleiste funktioniert nach wie vor.
 
@misterx31
Du meinst sicher das Richtige, hast Dich aber eher falsch ausgedrückt.
ARM ist eine eigene Prozessorarchitektur, die ursprünglich 32 bit war und fast 30 Jahre später auf 64 bit aufgebohrt wurde, steht auch so in Deinem ersten Link. Offiziell heißt es wohl ARM32 und ARM64 gehören beide zur ARM Prozessorarchitektur. Da aber lange Zeit alle ARM Prozessoren 32 bit waren, wird oft einfach ARM gesagt wenn eigentlich ARM32 gemeint ist.

Der zweite Link von Dir, AMD64 hat nichts mit Smartphones zu tun. AMD ist ein Prozessorhersteller der schon lange Intel x86 Prozessoren produziert. AMD hat aber vor Intel, x86-64 Prozessoren produziert. Intel hatte zwar früher als AMD, 64 bit Prozessoren produziert, die beruhten aber nicht auf x86 sondern hatten eine andere, zu x86 inkompatible Prozessorarchitektur. AMD64 ist also der Prozessortyp den die meisten von uns auf dem Schreibtisch stehen haben, auch moderne Intel Prozessoren (wie i3, i5 und i7) beruhen auf AMD64.

ARM64 hat also nicht wirklich was mit AMD64 zu tun, außer das es halt beides Prozessorarchitekturen sind, allerdings sehr unterschiedliche. AMD64 ist eine Weiterentwicklung von x86. ARM64 beruht auf der RISC Architektur.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen der Version von Android-Andi und der Offiziellen Version ?

Gruss
Matze
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.985
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.870
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.287
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten