[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

  • 431 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
LineageOS 13.0
Android 6.x (Marshmallow)

by Android-Andi (vielen Dank !!!)



Version Information

Status: Nightly 08.07.2017
Original Thread XDA



Bugs



Downloads

neuste ROM

CyanogenMod espresso3g
CyanogenMod espressowifi


Files von Andi

espresso3g (P3100 and P5100)
espressowifi (P3110, P3113, P5110, P5113)


Gapps

Open Gapps

alternativ Gapps (für alle die Probleme mit Open Gapps haben)
[GAPPS][CM11][CM12.x][4.4.4][5.x.x][6.x.x] Delta Gapps With Modular Addons (All DPI)

Recovery

TWRP


Installation

Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.
Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie!


Wenn ihr von einer anderen ROM kommt -> FullWipe
Wenn ihr von einer CM11/CM12 kommt -> FullWipe

Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen

Aktuelles TWRP Recovery benutzen !

Neuinstallation der ROM

ROM zip und passende GApps runterladen
Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
Neustart ins Recovery
Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
Wähle "Install zip from SDcard"
Installiere ROM zip file
Installiere GApps zip file
System neustarten


Update einer bereits installierten LineageOS 13.0

Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
Neustart ins Recovery
Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache " [/system bei Bedarf]
Wähle "Install zip from SDcard"
Installiere ROM zip file
Installiere GApps zip file (Nur wenn /System auch gewiped wurde)
Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
System neustarten



Der erste Bootvorgang kann nach dem installieren/updaten bis zu 5 Minuten dauern. Also Geduld.



Solltet ihr Fehler entdecken oder etwas wissen das in den Startpost gehört -> PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Hi Android-Andi, hab hier mal ein Thread erstellt.
Hoffe es ist o.k., ansonsten lösch ich ihn wieder !

Gruß
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Alles gut :) danke:)

Aktuelles build ist auch verfügbar.
MicroSD Probleme und Tastatur FC ist auch gefixt :)
 
B

boltek

Neues Mitglied
wie im XDA-Thread schon gesagt: vielen vielen Dank für deine harte Arbeit.

hat jemand anderes mit der CM13 vom 30.1. auch das Problem, dass nach der Installation des ROMs Android keine Apps über den Gmail-Account / Google Play widerherstellt und auch nicht den Google-Kalender mit Jorte synchronisiert ? Auch das "sync now"-Kommando in den Android-Optionen ändert daran nichts, mein Jorte-Kalender ist leer.

ROM läuft aber soweit fix und stabil. Nochmals vielen Dank Android-Andi. :)
 
P

pinky40

Neues Mitglied
ROM läuft soweit fix und stabil. Vielen Dank Android-Andi und Prime Evil
eine frage hätte ich noch,
warum funktioniert nicht auch bei diese CM Version die Screen Mirroring Funktion?
Danke
 
P

pinky40

Neues Mitglied
Danke Android-Andi34für deine schnelle antwort, ja ich habe schon lange die Omni von dir drauf es funktioniert auch tadellos, ich wollte die M testen, werde ich mal probieren die ffmpeg line rauszunehmen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android Murmel

Neues Mitglied
Hallo. VIELEN DANK für 6.0 :)
Es läuft alles super. Aber immer wenn ich die GAPPS installiere kommt nach dem Reboot: setup Assistent beendet. Sobald ich es wegdrücke ploppt es immer und immer wieder auf. Könnt ihr mir da helfen?
 
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Welche Gapps hast du denn genommen?
 
A

Android Murmel

Neues Mitglied
Also die Datei lautet. gapps arm 6.0 stock 20160131
 
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Würde nie die stock nehmen!
Ist riesig, und du haust dir den ganzen "Müll" mit drauf!
Nimm mal die 6.0 micro!
 
A

Android Murmel

Neues Mitglied
Werde ich gleich mal probieren
 
A

Android Murmel

Neues Mitglied
Prime Evil schrieb:
Würde nie die stock nehmen!
Ist riesig, und du haust dir den ganzen "Müll" mit drauf!
Nimm mal die 6.0 micro!
Es geht! Super- Nun sehe ich gerade dass eine neue Build verfügbar ist. Wie kann ich diese Updaten ohne nochmal alles neu zu machen?
 
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Ist oben beschrieben:

Neues Build und Gapps zip-Files auf die externe SD-Karte packen
Neustart ins Recovery
Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
Wähle "Install zip from SDcard"
Installiere ROM zip file
Installiere GApps zip file
Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
System neustarten
 
A

Android Murmel

Neues Mitglied
Habe aktuell noch das Problem dass sich mein Bildschirm nicht dreht. Ist nur im Querformat.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Kannste in den launcher einstellungen festlegen. Lange auf den Homescreen, dann auf die 3 punkte. Dort aktivieten.
 
P

pinky40

Neues Mitglied
Android-Andi34 schrieb:
Ehrlich gesagt keine Ahnung, nicht getestet.
Auf 5.1 ging Chromecast auf AOSP und Omni, auf SlimLP und CM12.1 nicht. Ggf. Ffmpeg das Problem?
Auf M hab ich's nicht getestet, aber kannst im Zweifel in den media_codecs.xml die ffmpeg line rausnehmen und testen.
android_device_samsung_espresso-common/media_codecs.xml at cm-13.0 · CyanogenMod/android_device_samsung_espresso-common · GitHub

Findest du hier: system/etc/media_codecs.xml
Hallo
Android-Andi34 ich habe der codecs.XML gehender und getestet es hat nichts gebracht, der Ton werde übertragen das Bild nicht. Danke für den neuen Build Ich werde gleich testen
Ciao
 
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
Mal kurz eine Meldung von mir:
Läuft sehr flüssig und alles funzt.
Hätte nicht gedacht, dass die "alte Möhre Tab2" das noch hin bekommt.
Vielen Dank an Android-Andi34..........
Jetzt bloß noch was Feines (Marchmallow) für mein für mein großes GalaxyNotePro 12.2

Herzlichst......BrandX