[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Moin

Andi gibt ja alles für die "alte Möhre Tab2" Marchmallow zu portieren ...." it`s amazing " :thumbup:

Für dein GalaxyNotePro 12.2 ist offiziell erst Lollipop ausgerollt worden ... aber an CM13 wird ja schon gewerkelt [ROM][P905][UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 | Android 6.0.1 Marshmallow | 20160202 ...
...für weitere Infos gehts für dich dann hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unofficial-cyanogenmod-13-0-android-6-0-1-marshmallow.744818/"]P905 - [UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 | Android 6.0.1 Marshmallow |[/OFFURL] weiter , sonst wird`s hier OT :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich danke Dir @misterx31 für den Tipp, werde mich noch in Geduld fassen....habe Zeit.
Das mit der "alten Möhre Tab2" war nicht bös gemeint.....Das Teil hat immer gute Dienste geleistet.
Doch leider ist das Tab2 nicht mit meinen Augenproblemen größer geworden.
Daher bin ich zum GalaxyNotePro 12.2 gewechselt und habe es nicht bereut.
Die "alte Möhre Tab2" halte ich aber in Ehren.

Herzlichst....BrandX
 
@Android-Andi34
Mein Tab 2 P5110 knabbert seit Heute an Marshmallows:thumbsup:, hoffentlich bekommt es durch den ganzen Süßkram kein Diabetes :crying:.

Irgendwie ist das Display durch CM13 nicht mehr ganz so verpixelt, das gefällt meinen Augen :cool2:.

Vielen Dank für die tolle Arbeit:thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hier sind die closed source sensor. Bob von xda hat's schon getestet, läuft wohl stabiler damit
[P51xx][6.x] CyanogenMod 13 (CM13.0) - xda-developers DevDB

(können auch auf CM12.1 genutzt werden)
Schaut mal, ob damit die Reboots abnehmen die manche haben.
Muss nach nem Rom update ebenfalls erneut geflasht werden.

Neues CM13 build ist auch raus, sollte aufm P5100 paar RIL Probleme beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Elo69, Skydriver94 und misterx31
@Prime Evil
Ich habe SuperSU diesmal weggelassen, da man die "App-Berechtigungen" in den Geräteeinstellungen bei z. B. CM13 vornehmen kann. Außerdem nutze ich "TitaniumBackup" nicht, da ich das Tab "nur" als "Internetradiotuner" nutze und somit nach dem Flashen (ROM evtl. zusätzlich GApps) nur noch die Internetradioapp installiere.

@Android-Andi34
Mein Tab 2 mag anscheinend CM13 nicht oder es will sich langsam verabschieden:scared:. Es tauchen seit dem Wechsel von SlimLP auf CM13 folgende Probleme auf:

1. Die Apps "Audials" und "TuneIN" stottern extrem beim Abspielen oder hören auf zu spielen und hin und wieder stürzen diese ab. Diese Probleme traten vorher bei SlimLP nicht auf, ebenso funktionieren diese Apps bei meinem S5 einwandfrei.

2. Die Meldung "Kamera wurde angehalten" taucht ab und zu auf.

3. Mein Notebook erkennt mein Tab via USB nicht mehr, stattdessen lädt es mein Tab auf was vorher nie funktionerte:blink:. Mir ist diesbezüglich etwas seltsames in den Entwickleroptionen aufgefallen und zwar steht da unter "USB-Konfiguration auswählen" "Ladevorgang" allerding lässt sich das nicht auf "MTP" ändern.
 
Zu 3. Installier ne logcat app und zieh nen Log. Währenddessen bitte paar mal versuchen auf mtp oder ptp zu ändern.

Hast du die closed source sensor blobs geflasht? Sollte damit generell besser laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94
Ich habe "SysLog" ausgeführt und das Ergebnsis auf die microSD gespeichert. Da ich mich damit nicht auskenne habe ich dir dies hier als Anhang hinzugefügt.

Die "closed source sensor blobs" habe ich noch nicht geflasht.
 

Anhänge

  • 2016-02-09_19.55.zip
    236 KB · Aufrufe: 162
Das grosse Problem bei CM ist of CAF...(für Qualcomm Geräte)... Manche der Codeänderungen stören auf anderen Geräten... CM added manches nicht ganz "sauber".
Neues Build ist aufm Weg, Encryption funktioniert, somit auch Setup von MicroSD als internen Speicher :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94
Muss man jetzt eigentlich die Closed Source Sensor Blobs von XDA noch separat installieren oder sind die mittlerweile im Build mit enthalten?
 
Seperat. Ich adde die auch nicht, muss noch debug code in die OpenSource damit wirs fixen können. Die closed source sind nur als workaround gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94
Kurz und knapp: ein herzliches DANKE !!! an Android-Andi34 und Bodo MisterX31.
Habe mit Eurer Hilfe mein GT 7501 erfolgreich auf 5.1.1 geliftet.
Ohne Euch hätte ich das nie geschafft.
Nächste Woche werde ich mit meinem GT 5100 ein Flash auf CM13 versuchen.
Gruß Armin
(Der Beitrag gehört vielleicht nicht HIER hin, war mir aber wichtig !!!)
 
Nabend&Willkommen bei AH @Armin22399

...bitte schön ,dafür ist ja ein Forum da :sneaky:
Armin22399 schrieb:
Nächste Woche werde ich mit meinem GT 5100 ein Flash auf CM13 versuchen.
...da kannst du dich zB. auch nach dem Video richten ( [Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP ) ... statt der 5.1.1 Rom/GApps nimmst du einfach die von der CM13/GApps :biggrin: ... viel Spaß...
 
  • Danke
Reaktionen: Elo69, Skydriver94 und misterx31
@Android-Andi34
zuerst tausend Dank für die super Arbeit!
Leider kriege ich es auch nicht hin, dass mein Tab via USB am Notebook angezeigt wird. Kann nur auf Audio oder Ladevorgang umstellen, alles weitere funktioniert nicht.
Bei der Benachrichtigung kann ich bei usb zum Aufladen für weitere Optionen tippen. Hier kann ich ebenfalls die Dateiübertragungen nicht auswählen. Es bleibt bei Ladevorgang stehen.

Die closed source sensor blobs habe ich installiert. Im Anhang meine Logdatei.

Vielleicht noch der Hinweis dass im Gerätemanager des Notebooks das Tab nicht als GT-P5110 angezeigt wird sondern als Android mit gelben Ausrufezeichen
 

Anhänge

  • 2016-02-11_18.13.zip
    138,9 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
hallo mistex31,
ja ist schon seit Ewigkeiten installiert und funktionierte bisher bei LP ohne Probleme. Das Gerät "Android" findet auch darunter keinen passenden Treiber.
 
Jetzt wo du es sagst dies ist mir auch aufgefallen.

Mein Notebook erkennt mein Tab 2 auch als "Android", aber nicht als "GT-P5110" und die Treiber für "Android" findet er auch nicht.

Danke jori[emoji6] , das hatte ich hier bei meinem (vor)letzten Post vergessen hinzuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Neues Rom online 14.02.2016 (Start-Post angepasst)

@Android-Andi: Gibts da auch immer ein Change-Log ?

Danke und Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Elo69 und Skydriver94
Nur wenns meinerseits was wichtiges gibt, ansonsten mache ich mir die Arbeit nicht ;) kostenlos zur Verfügung stellen muss manchmal einfach ausreichen[emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: Skydriver94

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.986
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.871
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.287
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten