[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

djgauss schrieb:
Möglicherweise kann ja Hanspampel Auskunft zu meiner Frage geben..:)

Wie MusicJunkie666 schon erwähnte, hatten wir das Thema schon. Ja man kann die WiFi-Version aufs 3G-Tab flashen. Dazu musst aber am Updater-Script die erste Zeile löschen. Das musste dann aber bei jeder Version machen. Heiß, du kannst keine Updates über den internen CM Updater flashen da das Tab dennoch als 3G Tab erkannt wird und er automatisch die P4, also fürs 3G Modell runterlädt und es auch flasht. Heißt, beim nächsten Update haste wieer ein 3G-Modell.

Einfacher geht es, wenn du den Umweg über Stock ICS gehst. Soll heißen, du flashst ne FW fürs 7510/7511. Dann geht zwar kein Modem mehr, aber das ginge ja sonst auch nicht. So gibt sich dein 7500/7501 als 7510/7511 aus und kannst problemlos die CM Updates über den CM Updater installieren ohne das du vorher am Updater-Script rum fummeln musst.:)
 
djgauss schrieb:
Gibt es Erfahrungen damit das ROM für die WIFI-Only-Variante zu nehmen?
[...]

Grzwolf hat das Ganze gut beantwortet und auf die entsprechenden Beiträge verlinkt, in denen alles erklärt ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.568/rom-jb-cm10-1-android-4-2-2-cyanogenmod-10-1-nightlies-exp-gt-p75xx-7100.348830-page-29.html#post-5169081

Ich habe zuerst den EFS Ordner mit der IMEI über den Root Explorer gesichert. Aus irgendwelchen Gründen war bei mir die EFS Sicherung erst nach einem Reboot und erneutem anstecken an den Laptop sichtbar. Alle Daten, welche ich bei angestecktem Laptop auf dem Tablet mit dem Root Explorer erzeugt habe waren nicht sichtbar.

Danach bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich einen Full Wipe (Factory Reset) gemacht habe, es schadet auf jeden Fall nichts. Danach entpackt man die jeweils gewünschte CM 10.1 P4Wifi Nightly und editiert das in dem XDA Developers beschriebene Skript - man ersetzt P4Wifi gegen P4. Jetzt packt man alles als neue ZIP Datei zusammen und flashed es auf dem Tablet.
Hinweis: Wenn man die ZIP Datei auf einem Windows Rechner entpackt möchte er zwei Dateien überschreiben, da Windows nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung in Dateinamen unterscheidet. Da diese Dateien aber in einem unwichtigen Terminal Verzeichnis liegen (irgendwelcher Legacy Kram) kann man die gefahrlos überschreiben, die ZIP Datei kann trotzdem geflashed werden.

Am CWM und anderen Dingen habe ich nichts verändert. Das DS Verhalten ist ohne 3G deutlich besser. L2_hsic Amokläufe gibt es nicht mehr, üblicherweise hält der Akku mit "WLAN auch im Standby an" um die 3 Tage bei normaler Benutzung. Er verliert zwischen 0,6 und 1% pro Stunde. Schlechter als unter HC aber besser als mit dem l2_hsic DS Bug.

Gruß
Vibsi

P.S.
Mist, schon wieder langsamer als der hanspampel. Ich denke mit dieser Erklärung ist dann das Thema aber auch abgeschlossen.
Die Methode mit dem Stock ICS ohne 3G habe ich bewusst nicht gewählt, damit bremse ich mich selbst ein bisschen bei den Nightlies, weil ja der interne CM Updater nicht funktioniert. Hat mir bei dem System-UI Fehler schon den Hals gerettet ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vibsi schrieb:
P.S.
Mist, schon wieder langsamer als der hanspampel.

Sorry, habe euch ja über 2 Stunden Zeit gelassen.:D:thumbup:
 
Okay Danke!
Ich werde jetzt also per Odin das letzte deutsche stock-rom fürs 7511 flashen und danach wieder der anleitung von xda folgen, lediglich alles für 7510.
Danke an euch allen:)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die im AOSP Browser eingegebenen Webseiten Login Daten irgenwie zu sichern ?
Weil mit GoogleSync werden zwar die Webseiten gespeichert, aber nicht die Login Daten, nach jedem Fullwipe muss ich die Passwörter etc. erneut eingeben.
 
Hallo,

nachdem mir die Suche keine brauchbare Antwork geliefert hat, stelle ich hier mal die Frage:

Ist es normal, dass mein P7510 mit CM10.1 vom 16.01.2013 ruckelt? Ich habe vor und nach dem Flashen jeweils einen Full Wipe gemacht und es läuft trotzdem nicht so schön weich wie auf meinem Acer A510...
 
Jupp ist es. Wobei das immer im Auge des Betrachters liegt wie extrem er das Ruckeln wahrnimmt. Aber du kannst nen Tegra 3 (Quad-Core) auch nicht mit dem ollen Tegra 2 (Dual-Core) vergleichen. Auch wenn der Tegra 3 einer der schlechteste Highen-SoCs am Markt ist, ist er aber noch um Längen besser wie der Tegra 2.:winki:
 
Das Tab ist einfach alt, ist eben so. Im Grunde können wir froh sein dass aktuelle Android-Versionen überhaupt noch laufen...

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD
 
Hallo,

vielleicht habe nur ich was nicht mitbekommen, aber seit Android 4.2.2 kann ich die CWM Backups auf dem PC nicht mehr im MTP Modus sehen. Auch im Root Explorer sehe ich die Backups nur unter dem Pfad /mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup/ nicht unter /sdcard/clockworkmod/backup/. Da ich mal wieder ein Nandroid Backup auf den PC ziehen wollte, habe ich da ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut. :sad:

Also recherchiert und auf das adb Kommando aus dem SDK gestoßen. Das war auf meinem PC schon drauf, aber adb wollte ums verrecken mein Tablet nicht online kriegen. Es zeigte immer 'offline' an. Also weiter recherchiert und rausgefunden, dass man ab Android 4.2.2 ein neues adb Kommando braucht, welches einen RSA Fingerprint mit dem Tablet austauscht zur Sicherheit. Den muss man bestätigen und dann endlich klappt die Verbdingung zwischen PC adb und Tablet. Jetzt kann man mit adb pull /mnt/shell/emulated/clockwork/backup das CWM Backup Verzeichnis auf den PC ziehen.

Falls jemand einen einfacheren Weg kennt, bin ich dafür natürlich auch zu haben. :D

Quellen:
How to copy CWM backups to PC from /mnt/shell/emulated? - xda-developers
[Q] error: device offline - xda-developers
[Resolved] ADB No Longer Working on Android 4.2.2? - Update your ADB! - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Vibsi schrieb:
Hallo,

vielleicht habe nur ich was nicht mitbekommen, aber seit Android 4.2.2 kann ich die CWM Backups auf dem PC nicht mehr im MTP Modus sehen. Auch im Root Explorer sehe ich die Backups nur unter dem Pfad /mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup/ nicht unter /sdcard/clockworkmod/backup/. Da ich mal wieder ein Nandroid Backup auf den PC ziehen wollte, habe ich da ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut. :sad:

Also recherchiert und auf das adb Kommando aus dem SDK gestoßen. Das war auf meinem PC schon drauf, aber adb wollte ums verrecken mein Tablet nicht online kriegen. Es zeigte immer 'offline' an. Also weiter recherchiert und rausgefunden, dass man ab Android 4.2.2 ein neues adb Kommando braucht, welches einen RSA Fingerprint mit dem Tablet austauscht zur Sicherheit. Den muss man bestätigen und dann endlich klappt die Verbdingung zwischen PC adb und Tablet. Jetzt kann man mit adb pull /mnt/shell/emulated/clockwork/backup das CWM Backup Verzeichnis auf den PC ziehen.

Falls jemand einen einfacheren Weg kennt, bin ich dafür natürlich auch zu haben. :D

Quellen:
How to copy CWM backups to PC from /mnt/shell/emulated? - xda-developers
[Q] error: device offline - xda-developers
[Resolved] ADB No Longer Working on Android 4.2.2? - Update your ADB! - xda-developers

TotalCommander (im ROOT mode) + LAN plugin --> WLAN
 
grzwolf schrieb:
TotalCommander (im ROOT mode) + LAN plugin --> WLAN

OK, es geht also doch einfacher :blushing:

Aber mit so einem amtlichen adb pull kann man die Mädels doch schon mehr beeindrucken :thumbsup:

Gruß
Vibsi
 
Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Ich habe genau das umgekehrte Problem wie oben beschrieben. Mein 7500 (also WiFi + 3G) wird unter System als 7510 erkannt. Wenn ich das neueste Update (Nightlybuild z. B. von heute) einspiele und dazu die erste Zeile im Skript lösche bleibt es beim 7510 und mein 3G Modul wird nicht mehr erkannt :(

Oh es wäre so toll, wenn jemand einen Tipp hätte...

Tausend Dank im voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Also jetzt nochmal getestet:
ich kann über den CMUpdater auch ohne Bearbeitung und Löschen der ersten Zeile im Skript das Update auf das neueste NightlyBuild durchführen. Habe gerade auf "cm-10.1-20130320-NIGHTLY geupdated und unter "Über das Tablett" wird immernoch nur die Modellnummer GT-P7510 angezeigt obwohl ich die Variante mit 3G habe.
Hat irgendeiner einen Tipp, wie ich das wieder umgebogen bekomme?
 
Fullwipe wäre zu empfehlen. Dann einfach die p4wifi- Version flashen und fertig.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 
MusicJunkie666 schrieb:
Fullwipe wäre zu empfehlen. Dann einfach die p4wifi- Version flashen und fertig.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
Du meinst bestimmt p4, er hat ja ein 3G.
 
Richtig. Shame on me ;)

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: *Andi, DEATHROW, sgs9000A und eine weitere Person
Die sollen endlich mal ne Final raus bringen und ned jede Woche nen neues CMW :D
 
DEATHROW schrieb:
Die sollen endlich mal ne Final raus bringen und ned jede Woche nen neues CMW :D

Du solltest mit Deinem Tab mal Frisbee spielen.
Dann war es sicher das Final . . .:D:D:D
 
Hallo zusammen, ich habe auf meinem P7501 die cm10.1 installiert. Kann ich das Gerät wieder auf die originale Zustand bringen? Habe schon die originale 4.0.4 von sammobile runtergeladen. Reicht es wenn ich mit Odin 3 aufspielen? Werden damit auch alle Directory die cm10.1 erstellt hat gelöscht? Ich will das alles weg gelöscht wird inkl. Nandroid Backups usw. Ich bedanke mich im voraus für eure antworten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.743
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.769
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten