[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

Mein Tablet schafft kein DEEPSLEEP. Scheint am RingtonePlayer zu liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-16-22-15-48.png
    Screenshot_2013-09-16-22-15-48.png
    167,4 KB · Aufrufe: 646
Ich kann mich nicht beschweren, ich hab einen guten Deepsleep, obwohl ich heute noch damit gearbeitet hab. Ich denke, der wird die nächsten Tage noch ansteigen.
 

Anhänge

  • 2013-09-16 22.12.09.png
    2013-09-16 22.12.09.png
    14,3 KB · Aufrufe: 513
slash62 schrieb:
Mein Tablet schafft kein DEEPSLEEP. Scheint am RingtonePlayer zu liegen.

Vielleicht irgendein Programm das Du installierst hast?

Im Moment werde ich erstmal versuchen die Kamera zum laufen zu bringen. Scheint ein Problem in den CM10.2 Sourcen zu sein. AAcount von XDA-developers hat das gleiche Problem mit seinem Android 4.3 ROM.
 
beegee_tokyo schrieb:
Vielleicht irgendein Programm das Du installierst hast?

Ich habe dieselben Apps installiert, die vorher auch drauf waren. Früher hatte ich ganz normalen DeepSleep.

BetterBatteryStat weist aus, dass es sich um den Prozess "RingtonePlayer" in
"com.android.systemui.System-UI" handelt. Siehe auch im angehängten Screenshot beim vorherigen Post.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das entfernen kann, ohne das Betriebssystem zu zerschießen.
Kann es vielleicht eine Benachrichtigungsfunktion einer App sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit diesem Dienst, muss also etwas mit den bei dir installierten Apps zu tun haben, die auf diesen Dienst zugreifen.
 

Anhänge

  • 2013-09-17 13.29.54.png
    2013-09-17 13.29.54.png
    25,3 KB · Aufrufe: 541
Ich habe die 7501-Rom mal installiert. Jetzt ist alles wieder gut!

Da ich keine Mobil-Verbindung hatte, habe ich die 7500-Rom ausprobiert. Sie hat das Problem verusacht!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

 
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Das ist das geilste Custom Rom was ich je drauf hatte!

UNGLAUBLICHER Deep Sleep!

in 35 Stunden nur 1 % Akkuabfall... richtig krass geil!

Sowas hatte ich noch nie!

und das original 4.0.4 Update war ja katastrophal mit 10% abfall alle 2 stunden...
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987 und beegee_tokyo
Ich habe nur eine kurze Frage, ich kann das doch nach Anleitung vom ersten Post direkt über mein CM 10.1 drüber installieren, oder muss ich noch was besonderes beachten ?
 
Im ersten Post steht das hier:
  • Falls Du nicht bereits ein Android 4.3 installierst hast musst Du Dein Geraet auf Werkszustand zuruecksetzen (factory reset / full wipe in Neu-Deutsch). Ich empfehle in jedem Fall dies zu tun um eine saubere Erstinstallation zu garantieren.
Wenn du also von CM10.1 kommst, welches auf Android 4.2 basiert, dann musst du einen fullwipe machen, um keine Probleme zu riskieren.
 
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo und tubu
Habe es gerade installiert und bin dabei es einzurichten. Bin nach der Anleitung im ersten Post vorgegangen und hat alles perfekt geklappt. Bin begeistert, wie schnell das Tab jetzt ist nach den ersten Aktionen.

Werde es jetzt ganz in Ruhe einrichten. Super Arbeit, ein dickes Lob.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Nachdem ich das Rom jetzt mehrere Tage getestet habe, muss ich sagen, bin begeistert. Wollte mein Tab schon verkaufen, aber es läuft einfach Klasse und ist richtig schnell jetzt. Was mich vorher immer gestört hat, das es langsam war.

Wie gross ist denn der Aufwand, dieses Rom auf ein anderes Tab anzupassen ? Ich habe noch ein Tab 7 (GT-P6201) und suche dafür auch ein Rom mit Android 4.3. Oder wenn jemand eins kennt, würde ich mich über einen Link oder auch eine PN freuen. :smile:

Gruss
Thomas
 
tubu schrieb:
Nachdem ich das Rom jetzt mehrere Tage getestet habe, muss ich sagen, bin begeistert. Wollte mein Tab schon verkaufen, aber es läuft einfach Klasse und ist richtig schnell jetzt. Was mich vorher immer gestört hat, das es langsam war.

Wie gross ist denn der Aufwand, dieses Rom auf ein anderes Tab anzupassen ? Ich habe noch ein Tab 7 (GT-P6201) und suche dafür auch ein Rom mit Android 4.3. Oder wenn jemand eins kennt, würde ich mich über einen Link oder auch eine PN freuen. :smile:

Gruss
Thomas

Danke fuer die Rueckmeldung. Freut mich das Dir das ROM gefaellt.

Fuer das Tab 7 (GT-P6201) wird es schwierig. Ich kann kein Cyanogenmod ROM fuer dieses Modell finden und habe daher keine "Device und Vendor" Daten. Ich glaube nicht das ich mein ROM auf dein 7.7" Tab anpassen kann ohne diese Daten.
 
Es gibt ein 10.1 Rom (Android 4.2) welches man hier downloaden kann:

Goo.im Downloads - Browsing p6200

Vielleicht hilft dir das, ist für das p6200 und p6201 (meins 7er).

Vielen Dank schon mal vorab.
 
tubu schrieb:
Es gibt ein 10.1 Rom (Android 4.2) welches man hier downloaden kann:

Goo.im Downloads - Browsing p6200

Vielleicht hilft dir das, ist für das p6200 und p6201 (meins 7er).

Vielen Dank schon mal vorab.

Ok, hilf mir mal. Was ist der Unterschied zwischen dem P6200 und P6201? 3G und Wifi Version? Oder andere Unterschiede?
 
  • Danke
Reaktionen: tubu
Das 6201 hat 3g und wifi und man kann es auch als Telefon nutzen. Aber mit nem Brett am Ohr telefonieren......:rolleyes2:
 
tubu schrieb:
Das 6201 hat 3g und wifi und man kann es auch als Telefon nutzen. Aber mit nem Brett am Ohr telefonieren......:rolleyes2:

Ok, ich schau mal ob ich die notwendigen Daten fuer das 6200 bekomme und mache einen Testbuild. Aber vor dem Wochenende wird das nichts.
 
Kein Problem, wäre super wenn Du was hin bekommst. Wenn es zu viel Aufwand ist oder zu schwierig ist sage bescheid.

Wenn ich irgendwie helfen kann, kurze Nachricht.
 
Hallo,

wollte mich nur herzlichst bedanken. Ich war auch ganz knapp davor, das Tablet zu verkaufen da Geschwindigkeit, Akkuleistung wie auch der Versionsstand des Stock's mir überhaupt nicht mehr zugesagt haben.

Teilweise habe ich mich auch darüber geärgert, dieses Tablet überhaupt gekauft zu haben!!!


Nach unzähligen Roms ist DIESE die erste, die mir absolut zusagt. Eine Akkuentladung von gerade mal 4% pro 24Std, absolut unschlagbar!!!!

Eine Kleinigkeit hätte ich dann doch noch, gibt es eine Möglichkeit, per Headset oder sonstiges mit diesem Tablet zu telefonieren? Das würde mich freuen.

Vielen dank und dickes Lob!!!
 
Wo bleibt denn der Kamera Fix? Hab ich den vlt. übersehen?

Edit: Gerade in den Release Notes gesehen, dass der in der 4.01 drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich bin sehr angetan von dem ROM. Gibt es eine Möglichkeit die Soft-Tasten von links in die Mitte oder nach rechts zu verschieben?
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.509
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.043
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten