[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

Doch, geht ohne, habe nur selten eine eingelegt und keinerlei Probleme
 
-HUGO- schrieb:
Kann es sein das sich die Rom nicht ohne Sim Karte starten lässt, oder woran kann das liegen?
Ps. ich hab das P7501.

Meinst Du direkt nach dem Flashen oder Generell?
Es koennte sein das es nach direkt nach dem Flashen ein Problem gibt wenn es ein 3G Tablet ist und keine SIM Karte drin ist. Ich muss das mal ausprobieren.

Ansonsten siehe redcooper85's Kommentar:

@redcooper85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, direkt nach dem flashen, also bei der erst Einrichtung komme ich da ohne Sim nicht weiter und ich habe nur Micro Sim aus meinem S3 :rolleyes:
 
@-HUGO-

Habs versucht und Du hast recht. Ohne SIM Karte haengt das ROM in den Basis-Einstellungen. Habe aber in der build.prop "keyguard.no_require_sim=true" gesetzt, das ROM sollte also eigentlich die fehlende SIM Karte nicht bemaengeln.

Falls Du nicht planst jemals eine SIM Karte einzusetzen, kannst Du versuchen das WiFi ROM zu flashen. Es ist identisch, nur die 3G Funktionen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Werde ich mal versuchen.
Kann man da vielleicht bei Bedarf die Rom mit 3G ohne Wipe drüber flashen :cool:
 
@-HUGO-

Das habe ich noch nicht probiert, aber es koennte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-HUGO- schrieb:
Kann es sein das sich die Rom nicht ohne Sim Karte starten lässt, oder woran kann das liegen?
Ps. ich hab das P7501.


habe bei meiner Frau das 7501 10.1n ohne SIM geflasht,
läuft problemlos.
 
Na ja, das flashen geht, nur komme ich beim Start nicht weiter.
Kann sein das wenn ich da eine Sim drin hab das ich dann weiter komme und sie später weg lassen kann, nur hab ich gerade keinen Adapter für meine :banghead:.
Hab Aktuell die 4.4.2 OMNI drauf und da ist es egal.

Edit: werde die Rom nochmal laden, vielleicht ist ja da ein Fehler drin.

Edit 2: also mit der Rom für's P7500 geht's auch nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bitte verzichtet auf Full Quates, benutzt stattdessen @Name, wenn Ihr auf einen Beitrag Bezug nehmen wollt.


Gruß
 
Brauche mal einen Tip,
wenn ich einen USB-Stick einfach so abziehe kommt die Meldung "USB-Speicher unerwartet beendet".
Nun gibt es unter Einstellungen/Speicher, die Option den USB sicher zu beenden.
Dies finde ich etwas umständlich mich immer durch zu klicken.
Gibt es ne Möglichkeit einen Button zum sicheren entfernen oben inder Statusleiste zu legen oder zieht ihr den Stick immer einfach nur so ab.
 
Es sollte möglich sein mit dem Launcher, zB. Bei Nova, den Speicher als Schnellzugriff auf den Homescreen zu legen, ich glaube die Ganbarou hat Standard den CM Launcher an Board, ob das bei dem geht weiß ich nicht, ich schmeiß den immer schon vor dem flashen aus den ZIP Dateien und füge Nova Launcher hinzu
 
Hi redcooper85,
diese Funktion kannte ich gar nicht.
Habe auch den Nova Launcher, aber wie ich den Speicher als Schnellzugriff auf den Homescreen legen kann ist mir nicht bekannt.
Kannst Du mir da mal einen Tip geben?
Gruß
Sil
 
Lang auf den Homescreen tippen, dann kommt das Auswahlmenü für Hintergrund und so, dort gibt es auch den Punkt Verknüpfung, dann geht ein neues Fenster auf, dort auf "Einstellungsverknüpfung" da solltest den Menüpunkt Speicher auswählen können
 
Danke für die Antwort.
Habe es gerade mal versucht. Scheint bei mir nicht zu funktionieren denn er bietet mir zwar unter "Einstellungsverknüpfung" jede Menge Punkte an, "Speicher" ist leider nicht dabei.
 
Ok, ich muss wenn ich zuhause bin mal schauen, man kann Manuell Verknüpfungen anlegen, Ich geb dir bescheid sobald Ich zuhause am PC Bin.

Allerdings wird das Thema langsam eher was für den Nova Launcher Thread :)
 
Alles klar.
Danke Dir.
 
Hallo an Alle. Ich habe ein riesiges Problem bei der Installation. Habe alles nach Anleitung gemacht. Beim Flaschen des Roms erhalte ich folgende Meldung: Installing system + data set_perm: some changes failed E: Error in /sdcard/...../Ganbarou-Gt-P7501-v4.04-2013-11-03.zip (Status 7) Installation aborted Habe das Samsung Galaxy Tab 10.1n Habe leider kein Backup gemacht, da bislang niemand von einem Installationsabbruch berichtet hat. Ich verzweifle noch... Als Recovery ist Version 6.0.3.6. drauf. Liegt es eventuell daran?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen, dass bei der Auswahl der Zip Datei unten steht: E: unknown volume for path [/sd-ext] Habe die Datei wahrscheinlich auf die externe Sd-Karte kopiert. Wie kriege ich die Datei jetzt noch auf die interne SD-Karte???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Hatte denn niemand dieses Problem bei der Installation?
 
Hast Du denn kein Backup von deinem vorherigen System gemacht?
 
Leider nein. Ich weiß, war blöd.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Aber wie gesagt: Keiner hat von einem solchen Problem berichtet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Anderes Recovery, selbe Fehlermeldung. Also irgendwie muss es funktionieren mit diesem Rom. Kann leider kein anderes mehr Flaschen
 
Hat TWRP nicht einen File Manager?
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.507
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.036
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten