[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

MatzingerHH schrieb:
Moin beegee_tokyo,

das mit der zerschossenen IMEI habe ich auch gelesen, natürlich erst, nachdem ich geflasht habe, aber zum Glück ist bei mir alles gut gegangen.

Das Problem von Erwin kann ich teilweise nachvollziehen. Wenn das Tablet frisch gestartet ist, kann ich 1-2x den APN manuell konfigurieren, dann komme ich aber nicht mehr ins Menü. Das Tablet springt dann sofort wieder zurück zur WLAN-Anzeige.

Habe gerade wieder die Base-SIM installiert und er erkennt sofort das mobile Netzwerk. Lade dir mal beide Screenshots hoch (habe die letzten drei Stellen der IMEI geschwärzt, nicht wundern).

Baseband-Version: P7500XXLQ8

Gruß,
Matzinger

...

Das scheint dann ein Problem von Android zu sein. IMEI sieht ok aus (nicht die befuerchtete 49xxxer). Und Du kannst ja auch zu manchen Netzwerken kontaktieren. Und er zeigt ja auch ein Signal an, aber Netzwerk unbekannt. Sehr seltsam.

Da weiss ich leider auch nicht weiter.

hanspampel schrieb:
Ich hätte deine IMEI mal geschwärzt. Jedes Gerät bekommt eine eigene IMEI. Würde sie so öffentlich nicht publizieren.

Er hat ja die letzten drei Stellen geloescht, damit sollte es sicher sein. Aber er kann die Bilder jetzt eh wieder loeschen. Ich gesehen was ich sehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist, wenn es mit base funzt, warum soll es dan mit einer anderen Simkarte nicht funzen. Eventuell mal die Vodafone Simkarte auf einem anderen Gerät probieren/freischalten und nochmals im TAB versuchen.
 
hanspampel schrieb:
Ich hätte deine IMEI mal geschwärzt.

Hatte doch die letzten drei Stellen geschwärzt? Aber du hast recht, da geht noch mehr! :winki: Hoffentlich löst sich das Problem irgendwie, habe mich doch schon so an 4.3 gewöhnt...

Nachtrag: Ach Mist, die Diskussion ging ja schon weiter. Die Mail vom Board hat mich nur zu hanspampel geführt. Hm, dann werde ich mal einen Kumpel mit Stock ROM suchen und schauen, wie sich die SIM dort verhält. Vielleicht ist es ja doch so simpel. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hänge mal zwei Statusbilder ran.
Die Imei wird eingetragen. Was nun?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390073753523.jpg
    uploadfromtaptalk1390073753523.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 307
  • uploadfromtaptalk1390073776641.jpg
    uploadfromtaptalk1390073776641.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 277
@erwin23
Das Tablet erkennt das es im Vodafone Netzwerk ist, trotzdem verbindet er nicht. Warum ist mir nicht klar.

Ich habe mal die ROM interne APN Liste angeschaut (Das ist die von CyanogenMod). Dort habe ich 3 Eintraege fuer Vodafone gefunden:

<apn carrier="Vodafone DE" mcc="262" mnc="02" apn="web.vodafone.de" user="none" password="none" type="default,supl" />
<apn carrier="Vodafone DE" mcc="262" mnc="04" apn="web.vodafone.de" type="default,supl" />
<apn carrier="Vodafone DE" mcc="262" mnc="09" apn="web.vodafone.de" type="default,supl" />

Der einzige Unterschied ist die MNC. Vielleicht kannst Du ja versuchen Deinen APN Eintrag zu aendern und die anderen beiden MNC versuchen.

Unklar ist warum er die APN nicht automatisch auswaehlt. Wie gesagt, ich habe das Tablet mit Japanischer, Chinesischer, Deutscher Vodafone und Philippinischer SIM Karte getestet und er hat die APNs immer automatisch gefunden und eingetragen.


<<<====== Zusaetzliche Info von vodafone.de =====>>>
Schau mal hier unter "Mobiler Internet-Zugang mit Ihrem Smartphone". Da steht das man auch eine Server Adresse (139.007.030.125) angeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
komme ja nicht in die Apn Einstellungen, wie vorher beschrieben.
Kann man das nicht auch in einer Config ändern?
cu erwin23


Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das lässt sich doch bestimmt mit dem manuellen editieren bzw. erweitern der Build.prob bewerkstelligen.
 
Hallo,
und wo finde ich die Build.prob.
Der Rootbrowser findet die Datei nicht.
cu erwin23

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis, im Ordner System.
Bevor du den Inhalt der Build.prob bearbeitest, würde ich ein Nandriod Backup empfehlen.
 
Hallo,
habe heute mal den Stockrom 4.04 geflasht. 3g läuft ohne Probleme.
Wenn ich dann das Ganbarou 4.04 flashe, dann läuft kein 3g.
So installiert:
Stockrom dann Cache loeschen, Factoryreset dann Ganbarou 4.04 flashen,
einrichten ohne WLAN, dann kein 3g.
cu erwin23
,
Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
erwin23 schrieb:
Hallo,
habe heute mal den Stockrom 4.04 geflasht. 3g läuft ohne Probleme.
Wenn ich dann das Ganbarou 4.04 flashe, dann läuft kein 3g.
So installiert:
Stockrom dann Cache loeschen, Factoryreset dann Ganbarou 4.04 flashen,
einrichten ohne WLAN, dann kein 3g.
cu erwin23
,
Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst die APN Daten dann manuell eingeben, erst dann funktioniert auch wieder deine Datenverbindung. Ist ein Bug innerhalb der CM Source.
 
Hallo,
habe folgende APN Daten eingetragen und es funzt .
Name Vodafone Internet
APN web.vodafone.de
Proxy, Port nicht definiert
Nutzername none
Passwort none
Server, MMSC, MM-Proxy, MMs-Port nicht definiert
MMC 262, MCN 02
Authentifi.typ ist CHAP
APN-Typ default
APN Prot. und APN Roaming Prot sind IPv4
Träger keine Angabe
MVNO-Wert nicht definiert.
Oder muss noch wo geschraubt werden.
Besten Dank sagt erwin23
 
Moin,

hier auch mal ein Update von mir: Wie sich nach vielen Telefonaten herausgestellt hat, war meine Karte nur "halb" aktiviert! :glare:

Wie man auf den Screenshots sehen kann, hat das Tablet ja angezeigt, dass es eine Grundverbindung zum Netz hergestellt hatte, sich aber nicht einloggen konnte. Wer kommt auch auf sowas? :sad:

Nachdem ich nun den APN manuell eingetragen habe, läuft alles einwandfrei. Freue mich schon auf das nächste Ganbarou-ROM. :thumbsup:

Beste Grüße,
Matzinger
 
Habe seit Ganbarou nun vieles "doppelt" drauf. Was kann ich eigentlich davon löschen?
In 0 ist fast das gleiche drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-25-15-26-01.png
    Screenshot_2014-01-25-15-26-01.png
    21,9 KB · Aufrufe: 227
Hast du von einer anderen Rom auf die Ganborou geflasht ohne Full Wipe?
 
Jo, mit full wipe und cache löschen. Wie in der Anleitung von beegee durchgeführt.
 
MatzingerHH schrieb:
Moin,

hier auch mal ein Update von mir: Wie sich nach vielen Telefonaten herausgestellt hat, war meine Karte nur "halb" aktiviert! :glare:

Wie man auf den Screenshots sehen kann, hat das Tablet ja angezeigt, dass es eine Grundverbindung zum Netz hergestellt hatte, sich aber nicht einloggen konnte. Wer kommt auch auf sowas? :sad:

Nachdem ich nun den APN manuell eingetragen habe, läuft alles einwandfrei. Freue mich schon auf das nächste Ganbarou-ROM. :thumbsup:

Beste Grüße,
Matzinger

Gut das es jetzt doch noch geklappt hat. Viel Spass mit dem Tablet und meinem ROM.

6635er schrieb:
Habe seit Ganbarou nun vieles "doppelt" drauf. Was kann ich eigentlich davon löschen?
In 0 ist fast das gleiche drin.

Die Dateien sind nicht doppelt vorhanden. Physikalisch sind die Dateien nur einmal vorhanden. Was Du doppelt siehst sind nur symbolisch Links. Das haengt irgendwie mit den Multi-User Feature von Android 4.3 zusammen. Pruefe mal Deinen verfuegbaren Speicher und es sollte nicht wesentlich weniger sein als zuvor.
 
Stimmt fast. Bei "0/ Android" sinds ca. 315 MB. Bei Lokal/ Android sind nur die Ordner obb und data drin.
Aber bei 0/ download alle Sachen vor deiner Version. Und beil lokal/ download alle "neuen" Sachen.
Kann ich die dateien von 0 zu lokal verschieben und die jeweiligen Ordner (0/Download, 0/Android usw.) löschen.
 
@6635er
Kopiere alle Ordner und Dateien auf Deinen PC als Backup und dann verschiebe die Dateien zu Lokal. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem ersten Update von Android 4.2 auf 4.3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 6635er
Kann es sein das sich die Rom nicht ohne Sim Karte starten lässt, oder woran kann das liegen?
Ps. ich hab das P7501.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.528
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.093
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten