[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

beegee kannst Du bitte mal die Downloadlinks prüfen?

Ich glaube unter dem GT-P7501 verbirgt sich auch der normale GT-P7500.

Beim GT-P7511 und GT-P7510 passt alles, sind 2 verschiedenen Dateien.

Das GT-P7501 läuft zwar auch auf einem ROM für GT-P7500 aber es wird von Windows nicht mehr erkannt. Nach der Treiber inst. erkennt Win es zwar wieder aber ich kann auf den internen Speicher nicht zugreifen. Musste gerade das ROM via adb push in den Speicher schieben. Und beim Flashen hab ich gesehen das immernoch 7500 da steht.

Bitte mal schauen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo und sgs9000A
@EventHorizon

Danke fuer den Hinweis. Habe die Links korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: EventHorizon
beegee_tokyo schrieb:
@thomasoeli

Ich gehe in 4 Monaten in Fruehrente :flapper: Da brauche ich dann unbedingt ein Hobby das mich vor der Langeweile bewahrt :lol:

Hehe, schön gesagt! :thumbsup: Kenne ich irgendwo von meinem Vater, er ist schon Rentner und muss sich immer was zum arbeiten suchen. :lol:

Mal sehen, ob die heutige Jungend auch so wird. :rolleyes2:

Auch auf diesem Weg vielen Dank für die neue Version. Für die neue Version empfiehlst du ein anderes CWM, oder? Hast du ggf. einen Link parat?

Ansonsten schaue ich mal den Thread durch, ich glaub da war es verlinkt. :smile:

Gruß Thomas
 
Hallo Beegee,
vielen Dank für Deine Mühe.
Wäre es möglich die Rom auf einen Download zu verlinken, der einen nicht nötigt, vorher irgendein Spamprogramm zu laden, das man nicht braucht?

Grüße
asco
 
@thomasoeli

Ich habe mich schon lange von CWM losgesagt. Stattdessen nutze ich TWRP. Version 2.6.3.0 von AAccount ist sehr stabil.

@asco

Ich habe Mega gewaehlt weil es sehr schnell ist und nicht mehrere Popup and Popunder Fenster oeffnet und zig falsche Downloadbuttons auf der Download Seite zeigt wie andere FileShare Hosts. Oder meinst den alten Download Mirror 180Upload.com? Den werde ich nicht mehr benutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot - 05072014 - 08:21:02 AM.png
    Screenshot - 05072014 - 08:21:02 AM.png
    42,6 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Gute Morgen,

hab gerade bissel Zeit bevor die Kiddies aufstehen, da dachte ich mir ich schreib mal einen ersten Bericht.

Ich hab das ROM erstmal einfach nur geflasht, keine einstellungen an CPU oder sonstigem vorgenommen. Ich finde es läuft so schon recht gut. Mitunter ist der Übergang von Homscreen zum Menü etwas langsam und hakelig das bewegt sich aber im Zeitraum von < 1 sek. also für mich nicht schlimm. Die Android-Hilfe APP läuft flüssig und kommt mit meinen 25000 "zurück Klicks" ohne weiteres klar. Browser kommt mit den paar seiten die ich bisher geöffnet habe auch recht gut zurecht.

Nachdem ich die einstellung für den MTP-Modus wieder gefunden habe werd ich dann heute mal 1-2 Filme auf dem Tab durchlaufen lassen und berichten.

@beegee:
Danke für das gute ROM und ein paar Fragen.
- Gibt es die möglichkeit den MTP-Modus schon im ROM zu aktivieren?
- Kannst Du wie beim Ganbarou-Rom wieder NTFS unterstüzung und Mount einbauen?
- Gibt es die Möglichkeit das Du das r / w auf externen und internen Speicher von anfang an wieder möglich machst?

@all:
Falls jemand den MTP-Modus aktivieren will_
Menü -> Einstellungen -> Buttom "Einstellungen" -> USB-Verbindung (PC) -> Verbinden als -> Mediengerät (MTP). Dann läufts auch mit dem Windows PC :scared::lol::lol::lol::lol:

MfG Alex
 
@EventHorizon

- Gibt es die möglichkeit den MTP-Modus schon im ROM zu aktivieren? ==> Sollte moeglich sein.
- Kannst Du wie beim Ganbarou-Rom wieder NTFS unterstüzung und Mount einbauen? ==> Automount ist bereits im ROM. NTFS haengt evtl. vom Kernel ab und den kann ich nicht aendern.
- Gibt es die Möglichkeit das Du das r / w auf externen und internen Speicher von anfang an wieder möglich machst? ==> Verstehe ich nicht ganz, was meinst Du mit externem Speicher? Das Tablet hat keinen SD-Slot.
 
beegee_tokyo schrieb:
@EventHorizon

- Kannst Du wie beim Ganbarou-Rom wieder NTFS unterstüzung und Mount einbauen? ==> Automount ist bereits im ROM. NTFS haengt evtl. vom Kernel ab und den kann ich nicht aendern.

O.K. Verstehe ich. Sobald mein neuer OTG-Adapter da ist werd ich mal Testen was geht und was nicht.

beegee_tokyo schrieb:
- Gibt es die Möglichkeit das Du das r / w auf externen und internen Speicher von anfang an wieder möglich machst? ==> Verstehe ich nicht ganz, was meinst Du mit externem Speicher? Das Tablet hat keinen SD-Slot.

Für mich gehts um den OTG-Adapter und die daran angeschlossenen Medien (USB-Stick, SD-Karten). Ab KitKat gibt es das Problem das nicht mehr jede APP schreiben darf wo sie will. Dies lässt sich ja teilweise beheben mit änderungen in der Datei "platform.xml" siehe Beitrag:

https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html

Für mich stellt sich die Frage ob Du es in die ROM direkt integrieren könntest / wiilst? Es ist wirklich nur eine Frage kein muss, wenn Du sagst das wird zuviel gebastel und macht das ROM "kaputt" dann lieber nicht ändern. Das ROM läuft, wie schon oben geschrieben, für mich super.

:blushing::blushing: Versteh mich bitte nicht falsch das sind nur vorschläge. Ich erwarte die Umsetzung nicht. Ich möchte dich mit diesen kleinigkeiten keinesfalls Nerven.:blushing::blushing:

MfG Alex
 
@EventHorizon

Das ist bereits im ROM enthalten. Ich kann auf den OTG Speicher schreiben, umbenennen und loeschen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: EventHorizon
Das ist echt spitze.

:D Vergib mir. Wie konnte ich nur an dir zweifeln. :D

Sobald der neue OTG-Adapter da ist werd ich es probieren (Ntfs und r / w).

Nochmals besten dank.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@EventHorizon

Der Dank und die Credits dafuer gehen an kasper_h von XDA!

NTFS konnte ich nicht testen da nur 1 USB Stick hier und Linux PC, kein Zugriff auf einen Windows PC.

Bitte gib mir ne Rueckmeldung ob NTFS funktioniert.
 
beegee_tokyo schrieb:
@thomasoeli

Ich habe mich schon lange von CWM losgesagt. Stattdessen nutze ich TWRP. Version 2.6.3.0 von AAccount ist sehr stabil.

Dankeschön, ich habe es gerade auf Seite 2 gefunden. :thumbup: Ich werde dein Rom dann auch mal probieren.

Vielleicht ne blöde Frage, wenn ich ein 3G Tab habe, aber seit Monate keine SIM-Karte mehr einsetze, kann ich doch problemlos die Wifi Version flashen, oder? Benutze das Tablet nur noch über WLAN.

Danke vorab.

Thomas
 
Solange es die 7500 in KK gibt würde ich die nehmen.
Mit dem richtigem Modem kannst du auch telefonieren mit dem Teil :love:

Zur Frage : unter ICS oder GB hatte ich in der Not, weil es nix vernünftiges gab, die WIFI Versionen geflasht. Es ging ohne Probleme. Ob sich da was unter KK und dem neuen Dateisystem etwas geändert hat weis ich leider nicht.

Info für alle :biggrin: ich betreue nur noch das Tab meiner Nachbarin und kann zur Zeit nicht sagen welches Modem drauf ist. Einfach mal googlen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
sgs9000A schrieb:
Solange es die 7500 in KK gibt würde ich die nehmen.
Mit dem richtigem Modem kannst du auch telefonieren mit dem Teil :love:

Stimmt zwar, aber ich habe keine SIM-Karte über zum telefonieren. Von daher würde Wifi reichen. Ich probiers einfach mal mit dem entsprechenden Recovery.

Grüße
 
beegee_tokyo schrieb:
@EventHorizon

Der Dank und die Credits dafuer gehen an kasper_h von XDA!

NTFS konnte ich nicht testen da nur 1 USB Stick hier und Linux PC, kein Zugriff auf einen Windows PC.

Bitte gib mir ne Rueckmeldung ob NTFS funktioniert.

Kein Problem. Werd mich melden sobald ich was sagen kann.

MfG Alex
 
@thomasoeli

WiFi Version auf dem 3G Tablet funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Danke, habe ich seit gestern auch erfolgreich am laufen! :thumbup:
 
SOD mit wechsel zum Standard - Hintergrund noch vorhanden.
Zum Glück kann meine Nachbarin inzwischen selbst zum Lieblings Screen zurück wechseln ;-) . Droht aber scherzhaft mit Rückgabe wegen Softwarefehler. Habe ihr dann von Microsoft erzählt und das wir alle nur Betatester sind :-D . Bis auf einmaligen FC mit reboot bei Sudoku läuft alles gut.

Wer hat noch SOD?
 
@sgs9000A

Tschuldigung, den Fehler hatte ich vergessen. Kasper_h hatte mir nen Tip dazu gegeben. Den muss ich mir nochmal ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
@sgs9000A
SOD ? Kannst du den Fehler bitte etwas detailierter erläutern ? :)
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.504
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.029
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten