[ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop

Kennst du den Unterschied zu der Version die ich geladen habe?
Die Sim wird ja auch mit meiner jetzigen erkannt.

Ich habe das Tab aber jetzt leider nicht zur Hand, das hat schon wieder mein Sohn der nicht bei mir wohnt.
 
@Jupp_100
Er hat weiter kein Changelog gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp_100
Hallo zusammen,

ich hab noch meinem Tab das alte Rom von Cyanogenmod mit Android 4.2.2.
Lässt sich das Tab genauso flüssig bedienen mit diesem Rom [Unofficial][AOSP]oder wird das Tab langsamer dadurch? Vielleicht kann ja jemand was zu Performance sagen.

Ich bin zwar mit meinem uralt Rom durch aus zufrieden aber bin auf was neuen aus. :winki:

Edit: Läuft ganz gut, paar Sachen zum Beispiel die Kamera ist aber sehr langsam geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja gute Übersicht, schade das nicht noch das alte rom von Cyanogenmod dabei ist.

Was mir noch aufgefallen ist unter den Einstellungen fehlen ganz viele Optionen welche zum Beispiel auf meinen Smartphone sind (auch Android 5.1.1).

Finde die Option nicht mit dem ich die Batterieanzeige in der Statusleiste in Prozent anzeigen lassen kann.

Was noch witzig ist mit meinem alten Rom ging die neue Version von Zattoo TV nicht mehr, zum Glück gibt es noch Magine. Jetzt ist die Lage umgekehrt Zattoo geht und Magine stürzt gleich mit einer Fehlermeldung ab.
 
Hallo,

also ich habe jetzt auf mein 10.1n 5.1.1 installiert und ich muss sagen sogar netflix läuft ohne ruckler. Zattoo funktioniert auch aber magine tv schmiert leider ab.

im großen und ganzen muss ich sagen das alte ding läuft mit den rom echt gut.

hatte vorher cyanogenmod 4.2.2 drauf, davor omnirom 4.4.2 und ich muss sagen das 5.1 ist bis jetzt am besten.
 
Grundsätzlich ziemlich genial, dass wir für das doch sehr betagte Tab noch ein Lollipop bekommen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die grafische Darstellung doch sehr drunter leidet. Installiert man den Next Launcher 3D, sehen die sonst gestochen scharfen Icons aus, als hätte man die Auflösung gedrittelt.

Kann man da in den EInstellungen noch irgendwas verbessern?
 
Evtl.kannst du dieses mit einem OC Kernel verbessern.
 
Guten Morgen, Update vom 20.06. liegt vor.
kmr100
 
Geht mit dem Update die App Magine TV?
 
Moin,

es liegt eine neue Version vor (20150628), allerdings läuft die etwas ruckelig in Vergleich zu der Vorgängerversion.
 
Hi und Guten Morgen. Möchte mein 7501 3G+WiFi zwecks Sky Go mit der 5.1.1 fertig machen. Welche datei muss ich für mein Tab Flashen? Ich weis auch jeden fall nicht die P4Wifi. Habe die anderen beiden schon probiert aber bekomme meine Sim nicht zum Laufen. Beim einrichten des Tabs, werde ich aufgefordert meine Sim einzulegen. Sie wird aber einfach nicht erkannt. Ist es möglich, ältere P4 Dateien irgendwo zu laden?
Grus aus Bremen
 
Auf der ersten Seite den Link von Xda und dann die P4 Datei.
Cu erwin23
 
  • Danke
Reaktionen: Absynth
Ok Danke. Genau die habe ich installiert. Läuft super das Teil. Nur meine Simkarte nicht. Liegt aber am Slot. Was würde ne Reparatur vom Slotungefär kosten?
 
Jupp_100 schrieb:
Kennst du den Unterschied zu der Version die ich geladen habe?
Die Sim wird ja auch mit meiner jetzigen erkannt.

Ich habe das Tab aber jetzt leider nicht zur Hand, das hat schon wieder mein Sohn der nicht bei mir wohnt.
Hallo Jupp_100

Du hast Dich ja nun intensiv mit der neuen Firmware beschäftigt. Kannst Du sie immer noch empfehlen?
 
@Absynth: Ich habe hier in Hamburg dafür mal 60,- Euro gezahlt.

@Digifan: Falls es dir weiterhilft, ich benutze das ROM seit Wochen und bin inzwischen vollauf begeistert. Eine Version war etwas ruckelig, aber das wurde mit dem Update der nächsten (bei mir jedenfalls) behoben.
 
Danke MatzingerHH!
Kannst Du noch eben anführen, welche Version Du jetzt genau verwendest?
Vielen Dank.
Digifan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze aktuell diese: aosp-5.1.1-p4-20150628.zip

Die ersten zwei Tage kam mir das Gerät dann etwas ruckelig vor (bei Spielen z.B. Simpsons - Tapped Out), hat sich aber gelegt und jetzt "rennt" der Oldie wieder. Werde nachher wohl auf die neue Version updaten (aosp-5.1.1-p4-20150729).

Beste Grüße
 
Ich komme von CM 10.1 und habe gestern diese ROM auf mein p4 (7500) installiert. Wie offensichtlich einige schon vor mir hatte ich gleich das Problem, dass die SIM Karte nicht erkannt wurde. Im XDA Forum gibt's glückerweise die (vermeintliche) Lösung, die p4-20150814-radiofix.zip. Vermeintlich deshalb, weil nach deren inst. zwar der Zugriff auf die SIM Karte geht, dafür lässt sich mobile Daten aber nicht abschalten. Netz also nicht über WLAN......
Zugriff auf einen externen USB Stick geht auch nicht, obwohl das Teil merkt, wenn man den Stick rauszieht. Im Einstellungen Menue ist zwar ein Eintrag zum aktivieren, tut sich aber nix.
Den via APK installierten Flash Player hab ich auch nicht ans Laufen gebracht.
Ansonsten läuft alles schön flüssig, ich meine, etwas besser als unter CM 10.1. Der bordeigene Browser wäre rasant schnell, wenn man nur flash mit einbinden lönnte.
Alles in allem wird das hoffentlich mal alles stabil, im Moment ist's mir zu buggy, so daß ich wieder zurück auf CM 10.1 gehe.
Ich hoffe, es gibt keine Prob. mit dem gestern installierten TWRP Recovery, dass laut detcaf bei XDA eine "extra" Partition nutzt.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Weiß jemand, wie diese Partition zu finden ist?
Beste Grüße aus dem sonnigen Süden :)
 
also die Version vom 29.07. läuft stabil und ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
100.069
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
17
Aufrufe
11.354
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten