[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

@daij-djan: Hast du mittlerweile doch ein sxs im Marktplatz ergattert? ;-)
 
danji schrieb:
@daij-djan: Hast du mittlerweile doch ein sxs im Marktplatz ergattert? ;-)
Könnt ihr das bitte per PN klären?
 
  • Danke
Reaktionen: BrunoXkiller
Hey habe die Rom drauf und ist auch recht gut nur ich habe ein Problem: Das Handy will sich nicht mit den WLAN verbinden?! :(( kommt nur Authentifizierung.... oder IP-Adresse wird abgerufen nur es verbindet sich nicht...hab auch schon neu geflasht (Nova Kernel und Rom)...Könnt ihr mir helfen? :(
 
Klingt fast so als ob du kein DHCP hast oder es nicht funktioniert wenn zumindest die Meldung von wegen "beziehe IP-Adresse" kommt. Kannst ja mal eine statische IP probieren. (Screenshot) oder mal in die Konfiguration vom Router schauen. Warst du mit dem gleichen phone schon mal in dem WLAN eingebucht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364028939908.jpg
    uploadfromtaptalk1364028939908.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 244
Hast du evtl. im Router eingestellt, das nur bekannte Wlan Geräte Zugriff haben?
 
Denke auch das wird das Problem sein, denn bei cm10 geht definitiv das WLAN.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Hey Leute,

z.Z. läuft bei meinem Xperia S irgendwas nicht rund.
Nach einem Update von CM10-208 auf 211 gibt es folgende Probleme:

Die home-Taste ist ohne Funktion(z.b. zuletzt verwendetet Apss anzeigen(mit langer Berührung) oder auf den Desktop(bei kurzer Berührung)), aus dem Grund habe ich einmal die Vibration bei Berührung eingeschaltet und die Vibration kommt auch.(Somit schließe ich einen Hardwarefehler aus)
Außerdem habe ich den Hardwaretasten mal besondere Funktionen zugewiesen, aber ohne Ergebnis.

Außerdem waren meine Systemeinstellungen verändert, z.B. einloggen mit PIN ist nach einem Standby immer noch ausgeschaltet, genauso musste ich die Statusleiste neu konfigurieren.

Heute morgen habe ich noch die 212er draufgespielt, ohne einer Änderung.


Jemand eine Idee, wie man die Funktionalitäten wiederherstellen kann?
 
TheKonni14 schrieb:
Hey habe die Rom drauf und ist auch recht gut nur ich habe ein Problem: Das Handy will sich nicht mit den WLAN verbinden?! :(( kommt nur Authentifizierung.... oder IP-Adresse wird abgerufen nur es verbindet sich nicht...hab auch schon neu geflasht (Nova Kernel und Rom)...Könnt ihr mir helfen? :(

Schau mal hier rein! Ich vermute, das Problem liegt genau hier und du hast einen MAC-filter auf deinem Router eingestellt.

https://code.google.com/p/freexperia/issues/detail?id=1798

Gruß
 
Ist einfach eine neuere Version ;)

Gesendet von meinem LT26i
 
Welches a?
 
Gab ein Problem mit der Kamera bei 213, deshalb kam kurz darauf 213a.
 
  • Danke
Reaktionen: danji
Ich wollte im Großen und Ganzen mal euren Gesamteindruck von euch hören. Ist FXP alltagstauglich bzw. gibt es irgendwelche spezifischen Bugs, die gar nicht erst zu beheben sind? Akkudrain vllt.?

Momentan nutze ich die Stock .45 würde und das was funktioniert nicht missen wollen, sondern nur die lästigen Ruckler loswerden.

XShocker22
 
Ich glaube wie bei jeder JellyBean Rom geht im Moment das Radio nicht.
Die Akkulaufzeit ist völlig in Ordnung, ich bin von den 4.2.2er Roms wieder zurück auf die CM10 (FXP), da diese meiner Meinung nach die beste Laufzeit unter den JellyBean Rom's hat.
Bei mir läuft sie zumindest jetzt seit ca. 1-1,5 Wochen im Alltagseinsatz.
 
Ja da hat eumel Recht. Die FXP ist eine gute ROM und alltagstauglicher als, ich möchte fast sagen, alle 4.2er ROM´s.

Edit: Ich muss mich leider etwas berichtigen. Die ROM ist zwar Akku schonender aber auch deutlich dunkler. Trotz maximaler Helligkeit.
Das Gleiche ist leider auch bei PAC 19.3 und FXP so.

Wen das nicht stört der hat eine gute, lang durch haltende ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
FXP215 ist draussen. Automatische Helligkeit arbeitet seit 214

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Habe (nachdem ich SlimBean ausprobiert habe, leider zu schlechter Umgang mit dem Akku) CM10 FXP215 installiert und es hat funktioniert. Nachdem ich aber mit TitaniumBackup gefühlt zuviel "Müll" wiederhergestellt habe, wollte ich nochmal alles neu aufsetzen. Also reboot ins Recovery, beide Wipes ausgeführt, CM10 wieder installiert und seitdem hängt er beim FreeXperia-Bootlogo fest. Muss ich da noch irgendetwas anderes beachten?

Es kommt übrigens immer die Fehlermeldung, dass manche Sachen im Recovery nicht richtig gemounted oder geöffnet werden können (cache/recovery/...), was aber nichts mit dem System zu tun haben dürfte. Zudem ist es mir nicht möglich, unter "mounts and storage" den Teil "system" oder "cache" zu formatieren.


Problem gelöst: Hab nochmal den Bootloader von SlimBean draufgemacht, der konnte mir alles richtig installieren. Wieso auch immer... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fxp216 ist raus.
 

Ähnliche Themen

N
  • nudelaug
Antworten
5
Aufrufe
1.549
sessions
S
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
1.068
BrunoXkiller
BrunoXkiller
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.571
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten