[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

Habe CM9.1 FXP146 geflascht, hat auch alles soweit funktioniert. Nur zwei Dinge:
Mir wird gleich ein Update vorgeschlagen,aber ich dachte FXP146 ist die aktuellste?
Und die Illumination Bar funktioniert nicht,gibt's da ein Fix?
 
Hat keiner das Problem mit der nicht leuchtenden Illumination Bar? Auch wenn ich in den Einstellungen die Funktion "Autobrightness" aus mache, leuchtet sie nicht. Flash ich mein Backup zurück zur Stock Firmware, leuchtet sie. Also ist sie zu mindestens nicht kaputt :tongue:
 
Hab jetzt auch mal die 9.1.0 Stable aufgespielt und läuft wirklich sehr gut.
Auch die Akkuleistung ist Top.
Aber ist in der Version auch noch der SMS Bug vorhanden?
Hab davon gelesen gehabt auf den ersten Seiten.
Hatte nämlich heute das Problem, das der die SMS nicht versenden wollte.
Als ich sie gekürzt hatte auf 158 Zeichen,ging es auf einmal.

Weiß da einer was?

Gruß,
Marcel
 
schlauti76 schrieb:
Hab jetzt auch mal die 9.1.0 Stable aufgespielt und läuft wirklich sehr gut.
Auch die Akkuleistung ist Top.
Aber ist in der Version auch noch der SMS Bug vorhanden?
Hab davon gelesen gehabt auf den ersten Seiten.
Hatte nämlich heute das Problem, das der die SMS nicht versenden wollte.
Als ich sie gekürzt hatte auf 158 Zeichen,ging es auf einmal.

Weiß da einer was?

Gruß,
Marcel

Hier der patch dafür:
Denk aber dran er ist nicht flashbar.
Auf dem PC entpacken und die "smsfixbat" ausführen, fertig
 

Anhänge

  • SMSfix_v0.5.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: schlauti76
Oh es gibt einen fix :O


- sent from xperia s -
 
johannes123 schrieb:
Oh es gibt einen fix :O


- sent from xperia s -

Das ich Dir mal was neues erzählen konnte. Den Tag rahme ich mir ein :D

War im XDA Forum, denn da habe ich mir den patch damals auch geholt. Ich persönlich brauch ihn nicht, alles über 160 Zeichen wird eh angerufen

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich wirklich nicht :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke. Ich denke ja mal auf dem Handy ausführen mit nem Dateimanager,richtig?

;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
schlauti76 schrieb:
Danke. Ich denke ja mal auf dem Handy ausführen mit nem Dateimanager,richtig?

;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2


Nein, kein Dateimanager nach dem Aufspielen funktioniert es.
Wenn Du es per ADB Modus ausführst, ersetzt er die alte Datei automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Aber leider hat es nicht geklappt.
Der sendet immer noch nicht über 160 Zeichen raus.

Gruß,
Marcel


EDIT 1:
Das spuckt er mir aus,wenn ich das Handy verbunden habe und die smsfix.bat Datei ausführe:


SMS 160 character limit framework patcher v0.5

Please select one of the following...

1) CM9 or 9.1 (pre FXP141)
2) CM10 (pre FXP141)
3) CM9 or CM10 (FXP 141 onwards)

Selection:1
Pulling framework.jar from phone...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
2111 KB/s (4046662 bytes in 1.872s)
Decompiling and patching files
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


Failed to decompile/recompile framework.jar - cannot continue
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Java in 32 Bit habe ich installiert auf dem PC,muss ich die 64 Bit Version auch noch installieren?


EDIT 2:
Hab jetzt Java in 64 Bit installiert und die Datei wurde auch kopiert.
Aber nach einem neustart habe ich eine Testsms geschrieben mit mehr wie 160 Zeichen und es geht immer noch nicht...*grummel*..
Habe ich den falschen Punkt ausgewählt von 1-3?? Habe ja punkt 1 genommen,sollte für CM 9.1.0 Stable ja ok sein,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
schlauti76 schrieb:
Danke für die Hilfe.
Aber leider hat es nicht geklappt.
Der sendet immer noch nicht über 160 Zeichen raus.

Gruß,
Marcel


EDIT 1:
Das spuckt er mir aus,wenn ich das Handy verbunden habe und die smsfix.bat Datei ausführe:


SMS 160 character limit framework patcher v0.5

Please select one of the following...

1) CM9 or 9.1 (pre FXP141)

pre FXP141 bedeutet, wenn Du eine Version vor 141 installiert hast. Das wäre dann schon 18 Wochen her

2) CM10 (pre FXP141)
3) CM9 or CM10 (FXP 141 onwards)

Die 3 musst Du nehmen




EDIT 2:
Hab jetzt Java in 64 Bit installiert und die Datei wurde auch kopiert.
Aber nach einem neustart habe ich eine Testsms geschrieben mit mehr wie 160 Zeichen und es geht immer noch nicht...*grummel*..
Habe ich den falschen Punkt ausgewählt von 1-3?? Habe ja punkt 1 genommen,sollte für CM 9.1.0 Stable ja ok sein,oder?

NEIN, siehe die rot markierten Bemerkungen
 
  • Danke
Reaktionen: schlauti76
Danke Memphis
Hast mir sehr geholfen.
Funktioniert jetzt einwandfrei. :thumbup: :)

Gruß,
Marcel

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: memphis77
Wenn ich es kann, immer gerne!!!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das FreeXperiaProject unser Device Maintainer? Wo ist denn der Unterschied zwischen den nightlys auf getcm und den FXP Versionen?
 
Keiner, ist der selbe Entwicker
 
Haha ok :-D Hab ich mir fast schon gedacht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

208 hat immer noch den youtube bug -.-
 
Sind denn von der Stable bist jetzt zur FXP208,
noch neue Funktionen oder so hinzu gekommen?
Oder nur Verbesserungen und Bugfixes?

Gruß,
Marcel


Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Guten Tag :)
Ich habe seit ungefähr einer woche cyanogenmod 9.1.0 auf meinem xperia s, bin ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit und allem. Aber einwas stört mich, wenn ich das Handy auf komplett Lautlos stelle schaltet es sich nach einer gewissen Zeit immer in den Vibrationsmodus. Weiß jemand von euch wie man das beheben kann? Vielen Dank schonmal :)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.769
Gonzales70
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.012
meetdaleet
meetdaleet
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.561
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten